Joe-DS

Zu verkaufen: Xantia X1 2.0 16V Break

Empfohlene Beiträge

Joe-DS

Hallo,

das Platz schaffen geht weiter...

Der Wagen gehört noch einem Bekannten, der ihn bei mir "vorübergehend" abgestellt hat. TÜV ist vor Monaten abgelaufen.Der Wagen fährt, hat aber einen Wartungsstau. Z.B. sind die hinteren Kugeln platt und er hat sporadische Zündaussetzer. Optisch ist er innen gut, aussen... naajaa...

31220123jc.jpg

31220124qf.jpg

31220125gq.jpg

31220126kn.jpg

31220127pk.jpg

31220128rk.jpg

31220129mv.jpg

31220130rc.jpg

31220131jo.jpg

31220132in.jpg

Preisvorstellung 300€

Viele Grüße

Joe

bearbeitet von Joe-DS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Hmm, früher stand es mal unter dem Benutzernamen, jetzt nur noch im Profil. PLZ 96160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Henry K

Was issen das rote mit Spoiler für ein Modell? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
munich_carlo
vor 54 Minuten, Joe-DS sagte:

X1 CT Activa 

Steht der auch zum Verkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Eventuell! die Motivation Xantia`s anzubieten ist gerade im Keller...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Henry K

Ja also an den TCT Activa hast du da mal ein paar Angaben und Bilder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Ca. 104000km, steht ca. 8 Jahre.

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, der den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Zu allem Überfluss fehlt inzwischen auch noch der Code für die Wegfahrsperre...

Mich macht der Wagen wegen der wenigen Kilometer an, aber es fehlt einfach die Zeit für so ein Projekt.

@Henry: traust du dir es zu?

Viele Grüße

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS
vor einer Stunde, Joe-DS sagte:

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, die den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Mich macht der Wagen wegen der wenigen Kilometer an, aber es fehlt einfach die Zeit für so ein Projekt.

Viele Grüße

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spätActiva
vor 3 Stunden, Joe-DS sagte:

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, der den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Viele Grüße

Joe

Am fehlenden Code der WFS sollte es nicht scheitern. Es findet sich garantiert ein freigeschaltetes Motorsteuergerät ... ;) 

Aber der Skandal schlechthin ist eine Werkstatt, die wegen einer geplatzten Hydraulikleitung zum Verschrotten rät :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Stimmt,wobei die Werkstatt eigentlichwusste was das ist... Naja, der Kunde ist dann mit einem C4 vom Hof gefahren...

Der Wagen hat übrigends ein Schiebedach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xantialf
vor 7 Stunden, spätActiva sagte:

Aber der Skandal schlechthin ist eine Werkstatt, die wegen einer geplatzten Hydraulikleitung zum Verschrotten rät :mad:

Sehe ich genauso. Ist mir allerdings letztes Jahr mit meinem Xantia auch passiert. Auf meine Antwort, das ich mein Auto nicht wegen einer defekten Hydraulikleitung pressen lassen werde, erntete ich nur kopfschütteln. Ok, es wurde dann etwas aufwändiger als gedacht, weil ich gleich alle Leitungen tauschen lassen habe, doch mein Xantia lebt noch. Aber dafür kann der örtliche Citroen-Händler nichts, sondern das  liegt einzig an der Kompetenz eines begnadeten Mitforisten. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Henry K

Naja ist ne Menge Arbeit den zu richten retten keine Ahnung. Schade um jeden Xantia sag ich immer besonders um jeden Activa. 

Gruß Henry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Schieb

Von mir aus auch zum schlachten vor Ort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ACCM cxtgi

Hallo Joe,

hast Du meine PN gesehen?

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe-DS

Ehrlich gesagt nein, hab gerade nochmal geschaut. Nix gefunden :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ACCM cxtgi
vor einer Stunde, Joe-DS sagte:

Ehrlich gesagt nein, hab gerade nochmal geschaut. Nix gefunden :confused:

Die PN bezog sich auf einen anderen Verkaufsthread von Dir (Xantia Break X2 HDI Millesime), Falls Du die Unterhaltung zwischen uns noch gespeichert hast, müsste meine neueste PN dort angehängt sein.

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ACCM Alex
vor 8 Stunden, Joe-DS sagte:

Schieb...

Hallo,

also wenn Du so weiter schiebst wie bisher, dann hat Du den Wagen in Kürze zumindest schon mal von Deinem Grundstück heruntergeschoben...:D:D:D

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag