Zum Inhalt springen

SUVeritis


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern die Gelegenheit mit einem älteren BMW X3 mitzufahren :

Absurd hoher, unbequemer Einstieg. Sitzposition "sportlich" tief am Fahrzeugboden, Sitze eher ziemlich durchschnittlich. Federung quasi nicht vorhanden. Aussteigen nur mit Einsauen der Hosenbeine am Schweller.

Wozu braucht man sowas und wieso verkauft sich das so gut ?

Kontroverse Diskussion auch von PSA - SUV - Fahrern willkommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Erlebnis hatte ich kürzlich  im X 3 eines Bekannten, der Rückengeplagte fährt jetzt einen A 8 mit Luftfederung weils ihn selber genervt hat.

Ich geb ihm mal meinen Activa HDI für nen Tag mit auf Arbeit - mal sehen was er sagt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, silvester31 sagte:

Absurd hoher, unbequemer Einstieg. Sitzposition "sportlich" tief am Fahrzeugboden, Sitze eher ziemlich durchschnittlich. Federung quasi nicht vorhanden. Aussteigen nur mit Einsauen der Hosenbeine am Schweller.

Wozu braucht man sowas und wieso verkauft sich das so gut ?

Also ich "durfte" jetzt mehrmals den VW Fox vom Freund meiner Tochter benutzen, auf den trifft alles zitierte zu ;) ...außerdem verschwindet die Windschutzscheibe am Horizont, Kofferraum ist quasi nicht vorhanden und das bei höherem Verbrauch als mein XM

Was die SUV betrifft, zu denen der Fox wahrscheinlich nicht gezählt wird, dann können die Dinger auf Schnee so Toll nicht sein ...zumindest scheinen sie wesentlich Schlechter als mein XM :D

Wozu man sowas braucht und wieso man sowas kauft hab ich noch nicht herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst da gerade eine Erbse mit einer Orange, äääh Citrone ;):rolleyes:

 

PS: Ich war ja kurz mal aufm Touaregtrip, aber da muß man auch wie im LKW nach oben einsteigen, also auch nicht so das wahre.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

 

PS: Ich war ja kurz mal aufm Touaregtrip, aber da muß man auch wie im LKW nach oben einsteigen, also auch nicht so das wahre.

Wenn man wenigstens so einsteigen könnte ! In meinen Jumper komme ich (mit der Trittstufe) wesentlich einfacher und eleganter rein, als in die komische X3 Kiste. Wenn man vor dem Sitz wenigstens wieder nach unten käme mit dem Fuß. Aber da man wie im Sportwagen sitzt, steigt man hoch auf den Boden und muß dann irgendwie runter in den Sitz. Seltsame Konstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mehrere SUV-fahrer die überhaupt nicht begeistert sind - aus unterschiedlichstes Gründen.   Aber sie reden sich die Teile dann eben schön und kaufen hernach wieder sowas,  anstatt sich ein Auto zu nehmen das ihnen wirklich zusagt.

Versteh'n muss man das nicht - Konsumenten sind oft sehr merkwürdige Wesen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, silvester31 sagte:

Ich hatte gestern die Gelegenheit mit einem älteren BMW X3 mitzufahren :...

 

vor 3 Stunden, kroack sagte:

Selbes Erlebnis hatte ich kürzlich  im X 3 eines Bekannten, ...

Zitat

ich kenne mehrere SUV-fahrer 

Was ihr fuer Leute kennt:)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, **HD** sagte:

den SUV Aufgeiler hatten wir schon vor 11 Jahren durchgekaut ...............

Da die SUV vor 11 Jahren nicht gestoppt wurden und immer neue Blüten treiben, kann ich durchaus einen gewissen Unterhaltungswert in einem neuen Thread erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Haushalt meiner Schwester gibt es auch so nen X3.

Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis mich dem Thema zu widmen, so das ich keine Erfahrungswerte beisteuern kann, die SUV gehen mir schlicht am A...vorbei.

Was mir nicht am A...vorbei geht sind die vielen SUV die einem vermehrt auf der eigenen Straßenseite entgegen kommen weil deren Fahrer die Außmaße ihrer Autos nicht kennen, gefährliche Situationen auf kurvigen Landstraßen oder in engen Ortschaften nehmen gefühlt deutlich zu.

in Parkhäusern benötigt so ein Suv meist zwei Parkplätze, nur die alte A kKasse Smart und Agila benötigen derer drei pro Fahrzeug sonst sind die SUVfahrer im Blockieren von Parkraum Spitzenreiter.

Gut, das gibts schon immer, auch kleinwagen sind bedeutend oft auf der falschen Seite unterwegs aber mit dem Ausmaß der Fahrzeuge wird es eben schlimmer.

Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Eignungsschein für SUV Fahrer einführen, mit 30 Tonnern hat man jedenfalls weniger Probleme.

 

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Trompetentöter sagte:

Was mir nicht am A...vorbei geht sind die vielen SUV die einem vermehrt auf der eigenen Straßenseite entgegen kommen weil deren Fahrer die Außmaße ihrer Autos nicht kennen, gefährliche Situationen auf kurvigen Landstraßen oder in engen Ortschaften nehmen gefühlt deutlich zu.

in Parkhäusern benötigt so ein Suv meist zwei Parkplätze, nur die alte A kKasse Smart und Agila benötigen derer drei pro Fahrzeug sonst sind die SUVfahrer im Blockieren von Parkraum Spitzenreiter.

Gruß

Hartmut

Diesen Eindruck teile ich zu 100% !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, silvester31 sagte:

Wir sind halt tolerant - sogar gegenüber SUV-Fahrern  ;)

Waere ich auch, habe aber keine Gelegenheit dazu:).  Selbst bei den Arbeitskollegen ist keiner dabei:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Guckst Du in die heutige Autobild: Die 100 ... SUV

Mal wieder so ein Exemplar das zum Anzünden von Kaminholz gedruckt wurde.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Manson sagte:

Tut dat Not?

Nö, tut es nicht. War nur gepostet, um auf die Vielzahl von "SUVs" auf dem Markt hinzuweisen. 

Am 14. Dezember 2017 at 17:03 , silvester31 sagte:

Aussteigen nur mit Einsauen der Hosenbeine am Schweller.

Ist beim Berlingo auch nicht so viel anders. Je weiter die Sitze in den Innenraum rücken, um so größer die Gefahr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SUV's kaufen die Leute, weil man weiter oben sitzt, und deshalb einen besseren Überblick hat. Das funktioniert aber nur so lange, es Leute wie mich gibt, die normale PKW's kaufen. Wenn alle einen SUV haben, haben sie den Überblick verloren, wie damals als es nur PKW gab. Ja, dann braucht es es den SSUV (Super SUV) der höher ist wie ein SUV, mit Treppchen zum Einsteigen, damit sie wieder den so "tollen" Überblick haben.... Und wisst ihr was SUV heißt?  Super Unsicheres Vehikel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Memphisto sagte:

Was soll man eigentlich kaufen, wenn man SUV nicht so dolle findet, aber mit den Citroens immer ganz zufrieden war?

alte Citroëns....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Memphisto sagte:

Was soll man eigentlich kaufen, wenn man SUV nicht so dolle findet, aber mit den Citroens immer ganz zufrieden war?

Hallo

Warum soll ich noch nen Citroen kaufen wenn er mir nicht mehr gefällt, nur weil ich mit den früheren Modellen zufrieden war ?

Ich bin da ganz bei Chrishodha, warum nen Suv kaufen wenn die alten Citroen nur einen Bruchteil kosten.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...