Zum Inhalt springen

Hinterachse XM 2,1 TD Kombi Y 3 durchgerostet


Kroack

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

...und dann mich auch immer mal wieder mit Aufräum- und Sortierarbeit beschäftigen. So what :)

du kennst mein Lager nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Einheiten Ovatrol, Ramazotti, Zeit und Först Lager Bier aus Drügendorf ( Geheimtiopp) Blech und unchristliche Flüche später seh ich rot :large.5a6cb9a711e9e_Mrost001.JPG.7dc5eea0bf138d695f5783f6d2ef53ef.JPGlarge.5a6cb967c61e4_Mrost002.JPG.6f63647390e408edf37db60332a790ac.JPGlarge.5a6cb96029839_Mrost003.JPG.55963851011c4f82fcfb18dfea98f46c.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar  der Jesus am Kreuz über der Tür  hat kurz mal die Schultern gezuckt -glaub mir ....
Dabei bist Du doch immer so ausgeglichen und nicht mal durch einen verrosteten Golf II aus der Ruhe zu bringen :-D.

Aber Respekt vor Deinem Einsatz, ich erahne ja ab und zu Dein Arbeitspensum und gehe wohl recht in der Annahme, dass der Break hier zwischen oder eben nach allerlei Kundenfahrzeugen mumifiziert wurde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kroack sagte:

Sogar  der Jesus am Kreuz über der Tür  hat kurz mal die Schultern gezuckt -glaub mir ....

SakraKruzifixNochamal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der XM ist ja auch mal MEINS !!! Der darf auch mal auf die Bühne . " Theaterstück :Laß uns mal richtig "abrosten" ( abrocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, kroack sagte:

Sogar  der Jesus am Kreuz über der Tür  hat kurz mal die Schultern gezuckt -glaub mir ....

Hihihi ...der konnte dich Fluchen hören? Hast du das ohne deine Frustbewältigungsbeschallungsanlage gebaut? Kann ich mir gar nicht vorstellen, kenne das eher so das man die Tür gegen den Schalldruck kaum Öffnen kann ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott bewahre Ramazotti gehört in die Leber, nicht in die Ohren. Da war mehr eigentlich die CD " Maschinenfest 99 " die da lief. Nix für sensilbe Gehörgänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Ramazotti für die Leber? Habe ich da was verpasst? Ich dachte immer dass Ramazotti nur für die Bearbeitung der Fussnägel und Gehörgänge taugt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, kroack sagte:

Nix für sensilbe Gehörgänge...

Ja, das kann ich bestätigen! Rü's Musikgeschmack beim Schrauben ist etwas ...hmmmm ...sagen wir mal: Gewöhnungsbedürftig ;)

Ich könnte bei dem Lärm nicht Arbeiten, dagegen klingt im Vergleich ein rythmisch arbeitender Schlagschrauber wie eine Symphonie von Beethofen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Beim Zusammenbauen der entrosteten Anhängerkupplung stellt sich nun die Frage, die beiden Zugstreben von innen an den Hauptquerträger anschlagen wie bei meinem " Musterauto " aufm Hof oder von außen anschlagen ,so wie meine " gebogen " sind und so besser passen.... Wie ists richtig, leider finde ich nur Anleitungen für die Limo und da ist es anders.... Danke Rü

Beides starre Westfalias, wer also heute noch nicht im Ordner war oder unterm Kombi ..darf das gern mal machen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das so aus. XM Break Y4, Westfalia starr. Ich hoffe es hilft, wenn auch sehr wenig zu sehen ist.

 

large.Photo0467.jpg.b8f10414d8701bd70f4eb0f2b9729d32.jpglarge.Photo0465.jpg.d73370ecd1be42ad156888b5a754d028.jpg

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja  - silvester - danke so ist es beim " Musterauto " aufm Hof auch , bei mir hatte der Monteur damals wohl die Stangen verbogen und falsch montiert - gibt's denn sowas ?

Sepp Danke die Anleitung zeigt auch -  von innen so wie aufm Foto, dann montiere ich es auch so.

Wieso hab ich die Anleitung im Netz nicht gefunden  - sepp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Manson sagte:

oha, der ist ganz schön Knusprig ....gewesen

Ich denke mal, den hätten 90% (zu Recht), weggeschmissen / geschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, silvester31 sagte:

Ich denke mal, den hätten 90% (zu Recht), weggeschmissen / geschlachtet.

Hachja, ich hatte mal einen Granada MK1 2,6lV6 aufgebaut und danach 4 Stück geschlachtet die Blechmässig deutlich Besser waren ...shit happens

Allerdings kannte ich bei dem auch die Vorgeschichte und wusste das er letztendlich ein zuverlässiger Weggefährte ist (war).

Der 2,5er den ich letztes Jahr geschlachtet hab war jedenfalls deutlich Schlechter als der, den Rüdiger grad herrichtet und ich geh davon aus wenn er Früher dazu gekommen wär, dann wär es auch Rostmäßig noch nicht so Schlimm gewesen. Wenn man ein Auto längere Zeit in eine Wiese legt und nicht damit fährt dann rosten sie im Zeitraffer, hab ich schon mehrmals beobachtet. Und auf der anderen Seite, wenns gemacht ist, dann ist da auch wieder Ruh ;)

Ich werde vermutlich jetzt trotzdem den Y4 TCT Break schlachten, den ich mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hab obwohl er Gesamtzustand eigentlich zu Schade zum Schlachten ist. Aber ich steh mehr auf Y3 und Schalter ...und nachdem mir da einer zugelaufen ist..... und an dem ist mehr zu machen ;)

Herrichten zum Verkauf mach ich nicht, um ehrlich zu sein, da steckt mir dann doch zu Viel Arbeit drin (Frontscheibe Tauschen, Domlager rechts, 2-3 Bleche einschweißen und noch ein paar Kleinigkeiten) und die damit verbundenen Unkosten. Dann das ungute Gefühl nach dem Verkauf ob das Automatikgetriebe durchhält und die Gewissensbisse wenn irgendwas Kaputt geht oder nicht so funktioniert wie es soll, so wie bei dem Xantia den ich verkauft hab ....das war der erste und letzte Wagen den ich überhaupt verkauft hab, ich bin Emotional gesehen kein Autoverkäufer, das muss man einfach so akzeptieren, also lieber als Organspender nehmen damit die anderen länger Leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...