30. Juli 20215 J. Wenn man die Bilder hier so sieht, dann sind die Roststellen am eigenen Auto doch nicht ganz so wild wie befürchtet. Das macht Mut…
1. September 20241 J. Ersteller Wahnsinn 7 Jahre später komm ich endlich dazu mich um den Lack zu kümmern....
1. September 20241 J. vor 2 Minuten schrieb Kroack: Wahnsinn 7 Jahre später komm ich endlich dazu mich um den Lack zu kümmern.... Damit bist Du deutlich schneller, als ich mit mit meinem CX Prestige… quasi doppelt so schnell 🤪
1. September 20241 J. Ersteller Nein die Y 4 Spiegel bleiben drann ist nich orchinool war aber Wunsch vom Vorbesitzer und ich finde man sieht mehr in den Spiegeln und sie sehen auch besser aus.....
9. September 20241 J. Du solltest mal die Textanzeige wechseln ....ich auch, meine hat auch so einen hässlichen grünen Fleck drin.
9. September 20241 J. Ja, ist ein Luxusproblemchen, ich schieb das ja auch schon ein paar Jahre vor mir her
20. Dezember 20241 J. Ersteller Der Kombi hat unte der Windschutzscheibe ja nochmal ein aufgesetzte Leiste .... hat die schon jemand mal abgebohrt , drunter entrostet und wieder gepunktet ? Ich denke die ist unterwandert und so die neue Scheibe einkleben macht ja wenig Sinn...
20. Dezember 20241 J. vor 10 Minuten schrieb Kroack: Wenigstens bei den Zierleisten ein Vorher-Nachhereffekt... Nur poliert? Lackierst Du die Leisten zum Schutz? Ansonsten sehen die ja nach geraumer Zeit wieder so aus…
20. Dezember 20241 J. Ersteller Es gibt für die Kunststoffscheinwerfer den 2 Klarlack und immer wenn ich ein Kundenauto mache bleibt Rest in der Lackdose übrig für meine Leisten ......
20. Dezember 20241 J. 1 hour ago, Kroack said: [...] unte der Windschutzscheibe ja nochmal ein aufgesetzte Leiste .... hat die schon jemand mal abgebohrt , drunter entrostet und wieder gepunktet ? Ist da schon soviel Rost dazwischen, dass es die Bleche auseinandertreibt? Dann muss das zerlegt werden. Den gleichen Spaß hatte ich vor einem Jahr. Da war der Scheibenrahmen ringsrum rostig. Oben, unten, links und rechts. Noch nie gesehen... Zwischen den Blechen sah es aber nicht kritisch aus. Ich hab entrostet, lackiert, nach dem Scheibe aufkleben alles ringsrum mit Dinitrol 1000 eingeschmiert. Idealerweise lässt man zB Owatrol zwischen die Bleche laufen, vor dem Lackieren. Ging bei mir nicht, im Dezember ohne heizbare Halle. Da musste es die Zinklamellenfarbe, schön flüssig aus der Sprühdose abgezapft, tun. Die hat dann aber Nachteile, geringe Haftung, der Klebebereich wurde also nicht überlackiert. Nach dem Foto teilweise bis aufs Metall wieder runtergeschliffen, beim Scheibenmann geprimert, Scheibe geklebt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren