Zum Inhalt springen

Hinterachse XM 2,1 TD Kombi Y 3 durchgerostet


Kroack

Empfohlene Beiträge

Da hast du was vor dir, die Bilder erinnern mich an den Unterboden meines ehemaligen grünen Grusel-XM.

Sei froh dass du diese Arbeiten selbst machen kannst, für nichtschraubende normalverdienende Büroheinis wie meiner einer wäre das unbezahlbar. Wenn du mit dem Wagen fertig bist, dann weißt du was du daran hast.

Wünsche eine gute Verrichtung und möglichst keine bösen Überraschungen mehr.

Mein im Schuppen geparkter rostfreier Saison XM darf im April wieder raus. Die erste Fahrt geht zur Werkstatt. Er braucht einen neuen Heizungskühler weil es aus den Lüftungsdüsen im Fußraum raussift und dann hat er im Motorraum bei den metallenen Leitungen die rechts aus dem Kondensator rauskommen auch noch ein Klimaleck, grrr.

Freu mich jedenfalls wieder auf meinen Luxusschweber genauso wie du dich auf den fertigen Y3 Break freust ;-)

Diese Fahrzeuge werden immer seltener und sind echt zu schade um sie wegzuwerfen. 

Grüße aus der Oberpfalz

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kroack sagte:

The Rost is everytime schlimmer on the other side....

LOL

Das hab ich bei meiner Limo Anno 2015 auch durch.

Bin Froh das ich zu deinem Projekt ein paar Lösungen beitragen konnte, wenn du noch was brauchst dann lass es mich Wissen!

....nur mein Einspeichen Lederlenkrad geb ich nicht her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie mein TCT Break ausschaut wenn ich den Motorraum entkerne. Das Getriebe muss getauscht werden ...wie damals beim 2.0i ...und dann mach ich mich gleich über die Front. Danach fliegt Innen alles raus und wird teilweise wegen Mäusebefall ersetzt. Um das Heck kümmer ich mich zuletzt. Gasanlage muss auch noch rein und das wird die erste in absoluter Eigenregie ohne Brüderchens Beistand.

....am Interessantesten dürfte werden die Limo-Arndt-Heckschürze an die längere Breakstoßstange umzustricken ;)

Ich weiß, ich bin total Kaputt aber wenn ich mit dem Fertig bin dann ist er genauso ein Unikat wie mein CX Prestigebreak ....und ich weiß was ich hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand & finde den XM (mein Favorit ist & bleibt der Break) wirklich schön. Inzwischen wird es schwieriger mit der Teilerversorgung. Man muss halt auch sagen, dass die letzten XMs 2000 - das Werk verlassen haben, das ist 18 Jahre her und die ersten Breaks - 1991/1992 herum - gut 25 Jahre her...

 

So lange  hält kein heutiges Auto wenn ich da nur an VW denke Passat...    ne ne ne

War eine super Qualität von Citroen in den 90igern aber auch beim Xantia & Co!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Rüdiger, ist das ein Haufen Arbeit. Von rostigen Blechen halt ich mich eigentlich fern, beim Break hat mans aber mittlerweile schwierig, einen guten zu finden. Freiwillig tut man sich sowas nicht an.
Und ich sträube mich immer noch, mit meinem Break loszulegen. Ich warte noch auf die Bilder der Fertigstellung, das sollte dann die richtige Motivation sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich da schön schweiße höre ich einen Schlag am Parkplatz, ist doch glatt einer über die Wiese in den frisch hergerichteten XM (Kombi hier aus dem Forum gekauft ) geschleudertlarge.5aabdf9c3f494_Unfall005.JPG.87bbb812261fcb4bbb21f03c2b3ce08b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Depp schafft es denn auf dieser geraden Straße in Deine Wiese zu driften?

Glücklicherweise habe ich ja meinen Scudo schon gestern Abend von dort entfernt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... der Verursacher hat einen überholen wollen. der mit seinem Citroen auf unseren Firmenparkplatz biegen wollte.

Da hast du gut daran getan Dein Auto zu rechtzeitig gerettet zu habenlarge.5aabfaa7cee3a_Unfall002.JPG.71e4e9ced218aa6d79e5d63e28ac1394.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auch die Kiesspur am Boden, sämtliche anderen Autos von mir und meinem Kollegen wurden heftig mit Steinen beworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das etwas die A-Kiste in Tiefer-Breiter-Härter Ausführung. Ohne Worte so mancher heutiger Verkehrsteilnehmer mit Ihren übermotorisierten Kisten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das hat gesessen. :(

2 hours ago, kroack said:

Hat jemand noch ein rechtes Standlicht in " neu "

Danke Rü

Ich komm Sonntag Abend eh die A73 hochgetuckert, ich schau mal fix in meiner Grabbelkiste nach was ich finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gern nehmen wenn Du eines hast.. Sonntag bin ich tags unterwegs, wir können per pn aber die " Übergabe " ausmachen, solltest Du eines finden... Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, drophead sagte:

War das etwas die A-Kiste in Tiefer-Breiter-Härter Ausführung. Ohne Worte so mancher heutiger Verkehrsteilnehmer mit Ihren übermotorisierten Kisten...

Das querstehende Auto mit Mega-Spoiler und 2 Ofenrohren als Auspuff ist doch ein Ford Focus.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht kann diese komischen Kisten nicht mehr so recht auseinander halten

Bearbeitet von drophead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20cm weiter links und er hätte den XM in den wirtschaftlichen Totalschaden geschickt - nochmal Glück im Unglück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage nebenbei : Welche Rostschutzfarbe benutzt du ? Dieses Rot kenne ich eigentlich damals als Rostschutz aus der Dose zum Streichen , für Gartenzäune o.äh. Aber das ist ja eindeutig Sprühfarbe......

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich meinen rostigen Y3 V6 Break noch nicht weg geschmissen hab, der ist auch nicht schlimmer.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...