Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachse XM 2,1 TD Kombi Y 3 durchgerostet

Hervorgehobene Antworten

Ja, ist denn schon Ostern?

• Ersteller

Wenn ich jetzt noch Zeit hätte den Sonnenbrand zu behandeln......

...nächstes Jahr;)

• Ersteller

auch nächstes Jahr gibts  Ostern

Mein Winterauto Projekt hat sich ja jetzt auch schon knapp 2 Jahre verzögert.....

Wenn man die Bilder hier so sieht, dann sind die Roststellen am eigenen Auto doch nicht ganz so wild wie befürchtet. :D 

Das macht Mut…

• 3 Jahre später...
  • Ersteller

Wahnsinn 7 Jahre später komm ich endlich dazu mich um den Lack zu kümmern....large.IMG_2394.JPG.675ebdab654505ed016c8388b8e2ee00.JPG

vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Wahnsinn 7 Jahre später komm ich endlich dazu mich um den Lack zu kümmern....large.IMG_2394.JPG.675ebdab654505ed016c8388b8e2ee00.JPG

Damit bist Du deutlich schneller, als ich mit mit meinem CX Prestige… quasi doppelt so schnell 🤪

Die Spiegel müssen auf jeden Fall noch getauscht werden 😁

• Ersteller

Nein die Y 4 Spiegel bleiben drann ist nich orchinool war aber Wunsch vom Vorbesitzer und ich finde man sieht mehr in den Spiegeln und sie sehen auch besser aus.....

• Ersteller

Ehrwürdig ergraut und zum trocknen "aufgehängt"large.IMG_2397.JPG.43c6e1de232bb1886cd42c1d3e36e80a.JPG

• Ersteller

Mein Auto hat Phantomschmerzen und lügt mich an

• Ersteller

Hierlarge.IMG_2405.JPG.fe8d6880deab95cce3256d76ddb08ba8.JPGlarge.IMG_2406.JPG.be0a63e387ea14270dc5787c0c3f5325.JPG

Du solltest mal die Textanzeige wechseln ....ich auch, meine hat auch so einen hässlichen grünen Fleck drin.

• Ersteller

Sowas stört mich garnicht, da is wichtigers zu tun an dem Karrn

Ja, ist ein Luxusproblemchen, ich schieb das ja auch schon ein paar Jahre vor mir her ;)

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Nach dem lackieren ist vor dem lackierenlarge.IMG_2571.JPG.80c2356b3d075df5a73c291075fcfdcd.JPG

• Ersteller

Der Kombi hat unte der Windschutzscheibe ja nochmal ein aufgesetzte Leiste .... hat die schon jemand mal abgebohrt , drunter entrostet und wieder gepunktet ?

Ich denke die ist unterwandert und so die neue Scheibe einkleben macht ja wenig Sinn...

• Ersteller

Wenigstens bei den Zierleisten ein Vorher-Nachhereffekt...large.IMG_2572.JPG.e43c82d2f337755390f817a37c1c9099.JPG

vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Wenigstens bei den Zierleisten ein Vorher-Nachhereffekt...large.IMG_2572.JPG.e43c82d2f337755390f817a37c1c9099.JPG

Nur poliert? Lackierst Du die Leisten zum Schutz? Ansonsten sehen die ja nach geraumer Zeit wieder so aus…

• Ersteller

Es gibt für die Kunststoffscheinwerfer den 2 Klarlack und immer wenn ich ein Kundenauto mache bleibt Rest in der Lackdose übrig für meine Leisten ......

1 hour ago, Kroack said:

[...] unte der Windschutzscheibe ja nochmal ein aufgesetzte Leiste .... hat die schon jemand mal abgebohrt , drunter entrostet und wieder gepunktet ?

Ist da schon soviel Rost dazwischen, dass es die Bleche auseinandertreibt? Dann muss das zerlegt werden.

Den gleichen Spaß hatte ich vor einem Jahr. Da war der Scheibenrahmen ringsrum rostig. Oben, unten, links und rechts. Noch nie gesehen... Zwischen den Blechen sah es aber nicht kritisch aus. Ich hab entrostet, lackiert, nach dem Scheibe aufkleben alles ringsrum mit Dinitrol 1000 eingeschmiert. Idealerweise lässt man zB Owatrol zwischen die Bleche laufen, vor dem Lackieren. Ging bei mir nicht, im Dezember ohne heizbare Halle. Da musste es die Zinklamellenfarbe, schön flüssig aus der Sprühdose abgezapft, tun. Die hat dann aber Nachteile, geringe Haftung, der Klebebereich wurde also nicht überlackiert. Nach dem Foto teilweise bis aufs Metall wieder runtergeschliffen, beim Scheibenmann geprimert, Scheibe geklebt.

Zxwvmvv.jpeg ExPE5fy.jpeg

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So laaaangsam gehts weiter....large.IMG_2618.JPG.c1e8e1028f3072859e99daa51cbd8d80.JPGlarge.IMG_2617.JPG.522d92ca0e22cdd8e8ce1ce0e633c9ff.JPG

Was Du alles hinkriegst, Rüdiger ! Chapeau ! 🎩

• Ersteller

Danke für die Blumen aber jetzt ist alles vernebeltlarge.IMG_2620.JPG.47e053c07921e832cebf618d757bc5fd.JPG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.