20. Dezember 20178 J. Hi laufend im Radio Ihren alten Euro 1-5 Diesel zu VW 5.000 Euro kassieren und mit nem neuen Golf vom Hof fahren.... Ähm,was machen die mit den Euro 1-5 Diesel? echt jetzt,verschrotten? kann ich jetzt nicht glauben. steht da ne Verpflichtung hinter,wie damals bei der Abfuck-Prämie? macht mich wer schlau? (in dem Maße wie das möglich ist) Uwe
20. Dezember 20178 J. Schaut so aus, dass die verschrottet werden müssen. Diese Verpflichtung kommt aus dem VW-Konzern, nicht vom Gesetzgeber. https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-will-Kunden-bei-Neukauf-Praemie-zahlen-article19973063.html Beim Kauf eines Kleinstwagens gibt es 2000 Euro Prämie, beim Kauf eines Golfs oder Tiguans 5000 Euro, und beim großen Geländewagen Touareg sogar 10.000 Euro, kündigte der Konzern an. Voraussetzung ist die Verschrottung des alten Autos mit der Abgasnorm Euro 4 oder darunter.
20. Dezember 20178 J. Zitat Viele Autohersteller versuchen, den Markt mit Prämien für den Neukauf anzuheizen. Die Bedingung: Das alte Auto muss nachweislich verschrottet werden. http://www.deutschlandfunk.de/verschrottung-neuerer-dieselfahrzeuge-ist-alt-gegen-neu.697.de.html?dram:article_id=406314
20. Dezember 20178 J. vor 33 Minuten, munich_carlo sagte: Schaut so aus, dass die verschrottet werden müssen. Diese Verpflichtung kommt aus dem VW-Konzern, nicht vom Gesetzgeber. https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-will-Kunden-bei-Neukauf-Praemie-zahlen-article19973063.html Beim Kauf eines Kleinstwagens gibt es 2000 Euro Prämie, beim Kauf eines Golfs oder Tiguans 5000 Euro, und beim großen Geländewagen Touareg sogar 10.000 Euro, kündigte der Konzern an. Voraussetzung ist die Verschrottung des alten Autos mit der Abgasnorm Euro 4 oder darunter. da hab ich grade zu VW allergrösstes Vertrauen das die das auch richtig machen..........
20. Dezember 20178 J. vor 56 Minuten, chrissodha sagte: da hab ich grade zu VW allergrösstes Vertrauen das die das auch richtig machen.......... Die exportieren die Kisten mittels Drittfirmen nach Afrika etc. unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe und kassieren dafür nochmals staatliche Gelder .
20. Dezember 20178 J. Nur gibt es keine Afrikaner die einen VW fahren wollen, die wollen zuverlässige Autos und fahren daher Toyota Corolla Euro 0.
20. Dezember 20178 J. Es gibt keine Verschrottungspflicht, da es sich um eine reine Industrie-interne Lösung handelt. Im Gegensatz zu der damaligen Abwrack-Prämie, die auf einem staatlichen Konjunkturprogramm basierte. Je nach Marke und Hersteller gelangen die aufgekauften Fahrzeuge wieder in den normalen Gebrauchtwagenhandel, werden exportiert oder Betriebsinterne weiter genutzt.
20. Dezember 20178 J. War die VW-Lösung nicht Teil des Agreements des Dieselgipfels? Falls ja wurden dort auch Vereinbarungen für die Verschrottung der in Zahlung genommenen "Stinker" vereinbart?
20. Dezember 20178 J. Zitat Die Verschrottung ist aber nicht immer und überall Bedingung, BMW und Renault etwa nehmen das Altauto lediglich in Zahlung, bei Mercedes können Euro-4-Modelle in Zahlung gegeben werden. https://www.welt.de/motor/news/article167572520/Diesel-Umweltpraemie.html
20. Dezember 20178 J. Auflistung der jeweiligen Bedingungen nach Herstellern: http://www.autozeitung.de/klimapraemie-189846.html Bearbeitet (20. Dezember 20178 J. von didomat) falscher Link
21. Dezember 20178 J. Ersteller 110.000 Autos bis dato verschrottet... unglaublich sicher waren da Möhren bei. sicher aber auch welche die noch 10 Jahre gut gefahren wären. es geht um Stickoxide,oder? war da nicht mal die Aussage,daß Stickoxide hauptsächlich bei Hochleistungsdiesel ,in ihrer Ausstoß-Menge,ein Problem darstellen? und wieder versteh ichs nicht....... uwe
21. Dezember 20178 J. 110.000 Autos bis dato verschrottet... unglaublich sicher waren da Möhren bei. sicher aber auch welche die noch 10 Jahre gut gefahren wären. es geht um Stickoxide,oder? war da nicht mal die Aussage,daß Stickoxide hauptsächlich bei Hochleistungsdiesel ,in ihrer Ausstoß-Menge,ein Problem darstellen? und wieder versteh ichs nicht....... uwe Ist doch alles super, was meinst Du denn, wie da der Umwelt geholfen wird! Lauter neue Autos, die aus Luft und Liebe hergestellt wurden und total unweltfreundlich sind um nach ihrer Lebensdauer kompostiert zu werden, kommen in den Umlauf. Toll für das Klima und so!
21. Dezember 20178 J. Ersteller Thermisch wiederverwertet ich hab das Gefühl ,wir werden verarscht (den Ausdruck verwende ich normalerweise weniger) uwe Bearbeitet (21. Dezember 20178 J. von uwe.v11)
21. Dezember 20178 J. und führt dazu das die Leute die einen schrottigen, vielkm oder verunfallten Golf 5 nicht abfucken sondern im Gebrauchtwagenhandel jetzt teuer verkaufen. Der geneigte Mechaniker hat sich nämlich mit Teilen der guten verschrotteten Autos eingedeckt und sucht entsprechend zulassungsfähiges Fahrgestell. Mein Verwerter wollte für seinen Sohn einen Golf kaufen um es ebenso zu machen - ist nicht mehr wirtschaftlich.
21. Dezember 20178 J. Und das wird dann sogar noch entsprechend beworben: Auch wenn es kein Diesel ist !
21. Dezember 20178 J. vor 8 Minuten, HDI JUNKIE sagte: Das ist alles eine Riesen verarsche. Oh, Danke fuer die Aufklaerung!! Du meinst man muss gar keinen neuen VW kaufen? Da bin ich aber froh!
21. Dezember 20178 J. vor 36 Minuten, uwe.v11 sagte: ich hab das Gefühl ,wir werden verarscht (den Ausdruck verwende ich normalerweise weniger) uwe na, aufgewacht ?
21. Dezember 20178 J. Ersteller vor 26 Minuten, Hartmut51 sagte: Und das wird dann sogar noch entsprechend beworben: Auch wenn es kein Diesel ist ! und auch noch mit super guten Reifen!!! schrecklich
21. Dezember 20178 J. Bin auf die Zulassungszahlen der Xantias nächstes Jahr gespannt. Das wird wieder das vorzeitige Ende für viele sein. Und für was? Für ne obsoleszente Eletronikschleuder, die auch dasselbe kann.
21. Dezember 20178 J. vor 19 Minuten, MatthiasM sagte: Oh, Danke fuer die Aufklaerung!! Du meinst man muss gar keinen neuen VW kaufen? Da bin ich aber froh! Es gibt genug ,die das machen.
21. Dezember 20178 J. vor 29 Minuten, Kwashiorkor sagte: Bin auf die Zulassungszahlen der Xantias nächstes Jahr gespannt. Das wird wieder das vorzeitige Ende für viele sein. Und für was? Für ne obsoleszente Eletronikschleuder, die auch dasselbe kann. Glaube ich nicht, die meisten Xantias sind doch mittlerweile in Liebhaberhand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Personen ihn gegen einen Golf eintauschen, zumal der Golf nicht dasselbe kann.
21. Dezember 20178 J. Glaube ich nicht, die meisten Xantias sind doch mittlerweile in Liebhaberhand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Personen ihn gegen einen Golf eintauschen, zumal der Golf nicht dasselbe kann. Mit dasselbe meine ich "fahren". Im Grunde geht es bei einem Auto ja darum, auch wenn das viele zu vergessen scheinen. Dass alle aktuellen Autos schlechter (unkomfortabler) fahren, steht auf einem anderen Blatt.
21. Dezember 20178 J. vor einer Stunde, HDI JUNKIE sagte: Es gibt genug ,die das machen. Ist das mein Problem?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren