Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX Sonnendach

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand zufällig einen AX mit serienmäßigem Sonnendach auf der Schlachtbank und könnte mir den Dachausschnitt rausflexen? Glas und Mechanik brauche ich nicht, nur die Wanne mit den Abläufen die mit der Dachhaut verschweißt ist...

.... wenn Du die  Mechanik nicht brauchst, habe ich Interesse daran. Beim mir fehlt das Bedienelement. 

• Ersteller

Dann suche einfach mit und dann teilen wir...

Ich suche schon ein Weilchen. Allerdings war die Wanne nicht in meinem Fokus.

Mal sehen, ob wir gemeinsam mehr Erfolg haben.

• Ersteller

Solltest Du was finden dann bau alles für Dich aus und dann 1x mit 5cm Abstand zum Ausschnitt mit der Flex durch...

Wie sieht denn ein serienmäßiges Sonnendach aus?

Wir haben zwei AX mit Sonnendächern die "serienmäßig" ausschauen, aber die Sonnendächer sind total unterschiedlich.

Der eine von den beiden wird in nächster Zeit zerlegt.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

das serienmäßige Glasdach hat eine "Wanne", in der das Glas samt Dichtung liegt. Weiterhin hat der AX mit originalem Glasdach einen Dachhimmel, mit einer Ausbuchtung. Darhinter versteckt sich eine Strebe, die auf Höhe der B-Säulen das Dach verstärkt.

Bei den nachträglich eingebauten Glasdächern fehlt diese Strebe, es fehlt die eingeschweißte Wanne/Rahmen und die Dichtung sitzt im Dachausschnitt. Sie kaschiert so die Schnittkante des nachträglichen verbauten Glasdachs.

Viele Grüße, diestel

• Ersteller

Ich mache nachher mal Bilder vom Betätigungsmechanismus.

• Ersteller

So sieht der Betätigungsgriff aus:

large.20171223_102011.jpg.87751b72d3a07b8d14e3df6081fc7c56.jpg

Und die Wanne hat im Gegensatz zu nachgerüsteten Dächern Wasserabläufe:

large.20171223_102019.jpg.4dd8bc2228b8de23418906625da84c3f.jpg

@jp64de sollte der zu zerlegende genau so ein Dach haben dann wäre ich sehr dankbar wenn Du es raustrennen und verschicken könntest. Ich brauche wie gesagt nur die Wanne ohne Inhalt, der ist hier noch einwandfrei. Nur die Wanne ist verrottet und wurde mit Dichtmasse vergewaltigt. Also einfach mit der Flex außenrum, von der Dachhaut abtrennen würde ich die Wanne selbst.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Dann scheint mein Glasdach nicht zu passen.

Das sieht so aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=11583e-1514049723.jpg

Falls sonst noch jemand das komplette Glasdach möchte, steht es gerne zum Verkauf.

Bearbeitet ( von jp64de)

Das ist wahrscheinlich ein nachgerüstetes .

• Ersteller

Ist nachgerüstet. Die Suche geht weiter...

du hast gute Augen. Ich kann das nicht erkennen.

• Ersteller

Hab mal gefragt ob Original und ob er es raustrennen würde. Ist leider nicht in meiner Ecke von Deutschland...

Von mir so ungefähr ne Stunde weg. 

Gruß Henry 

Mechanik sollte ich in der Scheune haben bin aber vermutlich erst im Februar wieder dort.

wenn der Handgriff in Ordnung ist, bin ich interessiert. Und wenn es erst im Februar ist, passt das auch. Ich fahre seit sowieso schon seit 2 Jahren ohne.

• Ersteller

Das könnte Original sein. Habe dummerweise keine Zeit und kein Zugfahrzeug um das Ding zu holen... :mad:

Wer holt ihn und flext mir das Dach raus? ;)

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Der Wagen soll 100€ bei Selbstabholung kosten, dazu gibt es noch 1 Satz Stahlfelgen und 1 Motorsteuergerät. Aufgrund der Entfernung und anderer Umstände kann ich ihn in absehbarer Zeit nicht holen, außerdem brauche ich sonst nichts vom AX. Vielleicht will ihn ja jemand der näher dran ist, ich würde mich für den Dachausschnitt ohne Inhalt mit 50% am Kaufpreis beteiligen. @diestel ist ja vielleicht auch bereit was beizusteuern. Wäre für mich halt ärgerlich wenn er mangels Interesse an den nächstbesten Schrotti geht, ich glaube nicht daß der Anbieter den AX noch 6-8 Wochen für mich wegstellt...

• Ersteller

Habe noch eins gefunden, nur ist der Besitzer wenig kommunikativ, ich könnte mir auch vorstellen daß ihm das rausflexen und der Versand zu aufwändig wären. Irgendjemand in der Nähe von 69168 Wiesloch der das gegen einen kleinen Obulus tun würde? Dann würde ich nochmal nachhaken. Für mich ist das im Moment definitiv zu weit weg...

:-D - Den kenne ich und er ist auch nicht zu weit weg. Verramscht er jetzt doch noch den Rest seiner Teile?

Wenn Ihr euch einig werdet und Du keinen Zeitdruck hast, kann ich das übernehmen. Bei mir hat sich das Thema ansonsten wahrscheinlich erledigt. Ententuner hat mir auch ein Glasdach angeboten.

• Ersteller

Du bekommst PN...

• Ersteller

Ist so wie es aussieht erledigt. :D

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.