Zum Inhalt springen

AX Sonnendach


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig einen AX mit serienmäßigem Sonnendach auf der Schlachtbank und könnte mir den Dachausschnitt rausflexen? Glas und Mechanik brauche ich nicht, nur die Wanne mit den Abläufen die mit der Dachhaut verschweißt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn ein serienmäßiges Sonnendach aus?

Wir haben zwei AX mit Sonnendächern die "serienmäßig" ausschauen, aber die Sonnendächer sind total unterschiedlich.

Der eine von den beiden wird in nächster Zeit zerlegt.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

das serienmäßige Glasdach hat eine "Wanne", in der das Glas samt Dichtung liegt. Weiterhin hat der AX mit originalem Glasdach einen Dachhimmel, mit einer Ausbuchtung. Darhinter versteckt sich eine Strebe, die auf Höhe der B-Säulen das Dach verstärkt.

Bei den nachträglich eingebauten Glasdächern fehlt diese Strebe, es fehlt die eingeschweißte Wanne/Rahmen und die Dichtung sitzt im Dachausschnitt. Sie kaschiert so die Schnittkante des nachträglichen verbauten Glasdachs.

 

Viele Grüße, diestel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Betätigungsgriff aus:

large.20171223_102011.jpg.87751b72d3a07b8d14e3df6081fc7c56.jpg

Und die Wanne hat im Gegensatz zu nachgerüsteten Dächern Wasserabläufe:

large.20171223_102019.jpg.4dd8bc2228b8de23418906625da84c3f.jpg

@jp64de sollte der zu zerlegende genau so ein Dach haben dann wäre ich sehr dankbar wenn Du es raustrennen und verschicken könntest. Ich brauche wie gesagt nur die Wanne ohne Inhalt, der ist hier noch einwandfrei. Nur die Wanne ist verrottet und wurde mit Dichtmasse vergewaltigt. Also einfach mit der Flex außenrum, von der Dachhaut abtrennen würde ich die Wanne selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Handgriff in Ordnung ist, bin ich interessiert. Und wenn es erst im Februar ist, passt das auch. Ich fahre seit sowieso schon seit 2 Jahren ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte Original sein. Habe dummerweise keine Zeit und kein Zugfahrzeug um das Ding zu holen... :mad:

Wer holt ihn und flext mir das Dach raus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen soll 100€ bei Selbstabholung kosten, dazu gibt es noch 1 Satz Stahlfelgen und 1 Motorsteuergerät. Aufgrund der Entfernung und anderer Umstände kann ich ihn in absehbarer Zeit nicht holen, außerdem brauche ich sonst nichts vom AX. Vielleicht will ihn ja jemand der näher dran ist, ich würde mich für den Dachausschnitt ohne Inhalt mit 50% am Kaufpreis beteiligen. @diestel ist ja vielleicht auch bereit was beizusteuern. Wäre für mich halt ärgerlich wenn er mangels Interesse an den nächstbesten Schrotti geht, ich glaube nicht daß der Anbieter den AX noch 6-8 Wochen für mich wegstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eins gefunden, nur ist der Besitzer wenig kommunikativ, ich könnte mir auch vorstellen daß ihm das rausflexen und der Versand zu aufwändig wären. Irgendjemand in der Nähe von 69168 Wiesloch der das gegen einen kleinen Obulus tun würde? Dann würde ich nochmal nachhaken. Für mich ist das im Moment definitiv zu weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D - Den kenne ich und er ist auch nicht zu weit weg. Verramscht er jetzt doch noch den Rest seiner Teile?

Wenn Ihr euch einig werdet und Du keinen Zeitdruck hast, kann ich das übernehmen. Bei mir hat sich das Thema ansonsten wahrscheinlich erledigt. Ententuner hat mir auch ein Glasdach angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...