22. Dezember 20178 J. Ich verkaufe meinen Citroën C6 Exclusive 2.7 HDi Bicolor. In den letzten Monaten habe ich einige zum Teil wichtige Reparaturen durchführen lassen (das Getriebe muckte zwischen dem 2. und 3. Gang), so dass ich guten Gewissens behaupten kann, dass sich das Fahrzeug in sehr gutem Zustand befindet. Von außen tiptop, von innen ist er gut erhalten. Über den bekannten Komfort hinaus ist das Besondere an diesem Wagen, dass er nie, nicht ein einziges Mal, nicht angesprungen ist und keine einzige Panne hatte. Ich wechsle auf ein E-Fahrzeug. Der Standort ist Hamburg. Fahrzeugzustand außer kleinem Parkrempler (beide gleichzeitig aus Lücke gefahren) unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 147.000 km Hubraum 2.720 cm³ Leistung 150 kW (204 PS) Kraftstoffart Diesel Getriebe Automatik Schadstoffklasse Euro4 Umweltplakette4 (Grün) Erstzulassung11/2007 Anzahl der Fahrzeughalter 2 (Leasingübernahme aus Insolvenz) HU 6/2018 Klimatisierung Klimaautomatik Einparkhilfe Vorn und Hinten Farbe Eisengrau Metallic mit schwarzem Dach (foliert) Innenausstattung Vollleder, Schwarz Weitere Ausstattung: Airbag Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, Antischlupfregelung (ASR), Audio-NaviDrive (Navigations-Paket RT4 + Sound-System JBL, zusätzlich Subwoofer), Außenspiegel elektr. verstell- und anklappbar und heizbar, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Bordcomputer, Einparkhilfe vorn und hinten, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrassistenz-System: Spurassistent (AFIL), Farbbildschirm, 7 Zoll, Fensterheber elektrisch hinten, Head-up-Display, Innenausstattung: Holz-Dekor, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System, Kopf-Airbag-System hinten, Lenksäule (Lenkrad) mech. höhen-/längsverstellbar, Parkbremse elektrisch, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag hinten, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten Wagenfarbe, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Sitzheizung vorn und hinten. Reparaturen: 7/2012 Spannrolle neu Lichtmaschine neu Bremsscheiben neu Bremsschläuche neu 4/2013 Kühlwasserrohr neu 11/2013 Untere Querlenker vorne neu Elektroventil EGR Austausch 3/2016 Spannrolle neu Thermostatgehäuse neu Xenonbrenner rechts neu Kühlmittelpumpe neu Wasserpumpe neu 4/2016 Freilauf Lichtmaschine neu Lenkgetriebe repariert 6/2016 Injektoren reinigen, einer neu 5/2017 Turbodruckschlauch neu Getriebespülung RT4 Austauschgerät neu 10/2017 Getriebe-Ventilblock neu 11/2017 Querlenkerbuchse neu Bremsbelege vorn und hinten neu Vorglühanlage neu Winterreifen Michelin hinten neu Rücklaufleitung Kraftstofförderung neu € 11.500,- Kommunikation bitte über PN.
22. Dezember 20178 J. Ersteller Ich habe vergessen zu schreiben, dass er ein Schiebedach hat. Die Folie ist von einem Fachunternehmen angebracht worden.
28. Dezember 20178 J. Schöne Farbkombination und macht auf den Fotos einen guten Eindruck, der C6. Schade, es werden immer weniger C6 Fahrer. Viel Erfolg beim Verkauf. Grüße Stefan
11. Januar 20188 J. Ersteller Ja, ich fahre ihn sogar noch, weil mein E-Mobil noch nicht gekommen ist.
12. Januar 20188 J. Ersteller Bei Gelegenheit und schönerem Wetter kann ich gern auch Innenfotos machen. Solltest Du ernstes Interesse an einem Kauf haben, schicke mir bitte eine PN.
28. Januar 20188 J. Ersteller Update: Die 150.000-er Inspektion würde ich vorziehen – im Preis inbegriffen. Außerdem reduziere ich den Preis auf € 10.500,-. Die 5 Monate TÜV zu verschwenden, wäre schade, aber wenn der Käufer das möchte, wäre der Preis mit frischen TÜV € 11.000,-. Das Dach ist mattschwarz foliert. Wer den schönsten C6 weltweit haben möchte, lässt den Rest für ca. € 1.000,- in seiner Wunschfarbe (Grün metallic?) folieren. Ich habe jetzt auch Innenraumfotos. Morgen folgen noch ein paar „Probefahrt“-Videos.
29. Januar 20188 J. Ersteller Die Filme sind nicht besonders aufregend, aber für den Käufer vielleicht dennoch interessant. http://www.fussball-quartett.de/c6_videos/IMG_2501.mp4 http://www.fussball-quartett.de/c6_videos/IMG_2502.mp4 http://www.fussball-quartett.de/c6_videos/IMG_2503.mp4 http://www.fussball-quartett.de/c6_videos/IMG_2504.mp4 http://www.fussball-quartett.de/c6_videos/IMG_2505.mp4 Bearbeitet (29. Januar 20188 J. von JörgTe)
4. Februar 20188 J. Ersteller So, jetzt habe ich den Ioniq bekommen, und der C6 ist leider zu viel. Für € 10.000,- mit frischer, dann vorgezogener, Inspektion zu haben.
8. Februar 20188 J. Ersteller Ach ja, er kostet mangels Nachfrage nur noch €10.000,-. Aber treibt es nicht zu weit – irgendwann behalte ich ihn.
8. Februar 20188 J. vor 18 Minuten, irgendwer sagte: Es ist einfach: Weil es den Käufern anscheinend zu teuer ist... Vielleicht, weil der überfällige Zahnriemen-Wechsel noch ansteht. Jedenfalls habe ich in der Aufstellung der Reparaturen der letzten Jahre davon nichts gelesen. Ansonsten eigentlich kein so schlechter Deal für einen regelmäßig gewarteten C6, bei dem einige teure HDi 205-Macken (Lima, Glühkerzen, Kühlwasserrohr) schon bereinigt sind.
9. Februar 20188 J. Ersteller vor 16 Stunden, Thomas Hirtes sagte: Ansonsten eigentlich kein so schlechter Deal für einen regelmäßig gewarteten C6, bei dem einige teure HDi 205-Macken (Lima, Glühkerzen, Kühlwasserrohr) schon bereinigt sind. … und der Getriebe-Ventilblock – das Thema ereilt ja früher oder später auch jeden.
26. Februar 20188 J. Ersteller Als meine Freundin erfuhr, dass ich den C6 inseriert hatte, hat sie mich verhauen. Und nachdem für den Verkauf alles mögliche repariert worden war, ist es ein derartig geiles Fahrzeug, dass ich mich gern der Gewalt beuge. Also: Der C6 ist nicht mehr zu verkaufen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.