Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2ter CX Schraubertag im Herzfelde (Brandenburg)

Hervorgehobene Antworten

Welcher Verein ? Hertha wäre ja das Naheliegenste ;) 

RB Leipzig - Hannover 96 (15.30)
FSV Mainz 05 - FC Augsburg (15.30)
VfL Wolfsburg - Hertha BSC (15.30)
Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim (15.30)

Ne, Hertha ist kein Verein für mich. Ich interessiere mich für schön gespielten Fußball. Obwohl die Hertha in der vergangenen Saison erstmalig schön gespielt hat.

Ich bin der eine Leverkusen-Fan in Berlin. Obwohl … ich hab neulich noch einen anderen getroffen.

Und so früh in der Saison will ich auf kein Spiel verzichten, zumal es gegen Bayern München geht. Und gegen die hat Leverkusen schon oft gewonnen.

Bearbeitet ( von holger s)

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wirklich? Also manchmal denke ich mir das die Auswahl der Prioritäten im Leben.......

....fragwürdig erscheint ;)

Citroën und Fußball. Alles andere ist primär.*

*wie Hans Krankl seinerzeit anmerkte.

• 1 Monat später...

Es gibt wie immer gute und schlechte Nachrichten.

Die Gute:

Mein CX wird bald fertig und erhält dann auch ein neues Gutachten und H-Zulassung. Das alles soll noch im September erfolgen.

Die Schlechte:

ich werde es nicht zu Schraubertag schaffen. Meine Frau hat kurz darauf Geburtstag und möchte diesen gerne in ihrer Geburtsstadt feiern. Daher haben wir nah möglichen Terminen geschaut und was das wann kostet. Nun haben wir eine Reise gefunden, die bezahlbar ist und zeitlich passend liegt - und die leider schon am 16.09. früh morgens startet. Das ist für mich natürlich dumm gelaufen, aber man muss die richtigen Prioritäten setzen - und da ist meine Holde natürlich weit vorne.

Ich wünsche euch allen dennoch ein tolles Wochenende mit viel Spaß und wenig Bruch.

• Ersteller

das ist aber schade - dann sehen wir uns halt im kommenden jahr wieder - viel spaß beim bday feiern :)

Och , Schade :( 

Aber naja, geht natürlich vor .

Augeschoben ist nicht Aufgehoben.

vor 4 Stunden schrieb ACCM Muhr:

Es gibt wie immer gute und schlechte Nachrichten.

Die Gute:

Mein CX wird bald fertig und erhält dann auch ein neues Gutachten und H-Zulassung. Das alles soll noch im September erfolgen.

Die Schlechte:

ich werde es nicht zu Schraubertag schaffen. Meine Frau hat kurz darauf Geburtstag und möchte diesen gerne in ihrer Geburtsstadt feiern. Daher haben wir nah möglichen Terminen geschaut und was das wann kostet. Nun haben wir eine Reise gefunden, die bezahlbar ist und zeitlich passend liegt - und die leider schon am 16.09. früh morgens startet. Das ist für mich natürlich dumm gelaufen, aber man muss die richtigen Prioritäten setzen - und da ist meine Holde natürlich weit vorne.

Ich wünsche euch allen dennoch ein tolles Wochenende mit viel Spaß und wenig Bruch.

Ja Schade, aber wir werden den nächsten Schraubertag im Jahr 2019 zeitig genug bekanntgeben so das alle rechtzeitig Planen können.

Dann hoffen wir Dich wieder begrüßen zu können.

P.S Ihr könnt aber auch Terminvorschläge machen, wir werden dann sehen was machbar ist

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

• Ersteller

ansonsten ist er evtl. am 21.09.2018

So kurzfristige Terminverschiebung? Fände ich nicht schlecht, da sich bei mir so viele Termin um den 15.9. herum gesammelt haben, dass ich das einfach mal wieder sausen lassen müsste. So um die 2000 km in einer Woche wäre mir echt zu viel, auch wenn ein grosser Teil mit der Bahn, oder als Beifahrer wäre.

So hätte ich eventuell auch eine geringe Chance meinen CX wieder flott zu bekommen, bislang bin ich ja immer noch nicht dazu gekommen, den Deckel vom Getriebe auf zu machen. Erste Prio war umsortieren, falls der CX zu einer Immobilie wird.

• Ersteller
vor 39 Minuten schrieb sille_cx:

ansonsten ist er evtl. am 21.09.2018

ich meine 21.09.2019 sorry tippfehler

Nein Nein dieses Jahr (2018) bleibt es bei dem15.09. im kommenden Jahr (2019) könnt ihr Terminvorschläge abgeben.

So kurzfristige Terminverschiebung? Fände ich nicht schlecht, da sich bei mir so viele Termin um den 15.9. herum gesammelt haben, dass ich das einfach mal wieder sausen lassen müsste. So um die 2000 km in einer Woche wäre mir echt zu viel, auch wenn ein grosser Teil mit der Bahn, oder als Beifahrer wäre.
So hätte ich eventuell auch eine geringe Chance meinen CX wieder flott zu bekommen, bislang bin ich ja immer noch nicht dazu gekommen, den Deckel vom Getriebe auf zu machen. Erste Prio war umsortieren, falls der CX zu einer Immobilie wird.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Das hätte mich auch gewundert. Schade eigentlich. Aber nächstes Jahr wäre ich schon für einen Termin, der nicht direkt in der Nähe des 15.9. ist. Da habe ich immer zwei feste Termin drum herum. Diesmal sind es halt drei, mit Schraubertag wären es vier. Einfach zu viel.

Ich wünsche euch allen gut schraub.

Jo, im nächsten Jahr klappt es bestimmt - ich will ja auch meine erneuerte Rakete vorstellen... Später August wäre sicher auch gut - schon wegen des Wetters. Euch allen in jedem Fall viel Spaß, Erfolg beim Schrauben und viel Benzin zum reden.

Leider kann ich ebenfalls nicht am Schraubertag teilnehmen, da ein unaufschiebbares familiäres Ereignis dies nicht zulässt. Allen Teilnehmern viel Spaß und vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Gruß, Peter

• Ersteller

schade schade peter - wir werden dich vermissen :(

wir sehen uns im kommenden jahr

Das ist echt Schade, aber wie schon gesagt "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Das ist ja wirklich sehr schade Peter, habe Dich ja seid Nordlichter Stammtisch-Zeiten nicht mehr gesehen! (Abgesehen von der konspirativen CX Scheinwerferübergabe am Berliner Hauptbahnhof)

Ich rieche so langsam die Notwendigkeit eines Zweitschraubertages [emoji16]...

vor 14 Stunden schrieb sprotte:

Ich rieche so langsam die Notwendigkeit eines Zweitschraubertages

Den gibt es doch schon - immer im Frühsommer in Stadtoldendorf bei René...

Zehn kleine Negerlein...

ich muss auch leider aus familiären Gründen die Prios neu ordnen und mich für nächsten Samstag wieder ausklinken. :wacko:Positiv: Ich halte diesmal nicht mit einer ungeplanten Aktion den  Betrieb auf. Schade, bei Euch gibt es so viel zu lernen. Aber nächstes Mal wieder...

Falls sich einer für einen der heute neu in Waldbröl angebotenen CXe interessiert: Ich habe die Kombis, den GTI und den Prestige vor ein paar Wochen im Urlaub live gesehen:  Die Kombis sind richtig "Schweizer Käse" inklusive Schweller + Dach (das beim GTI auch), der Prestige braucht mind. neue Türen. Himmel ist hin. Innen alle sonnenzerfressen. Die noch guten Sitze des TRD  (schilfgrün war DER noch nie) haben mich interessiert, wenn ich auch nur eine hintere Kopfstütze bräuchte. Der Verwerter meinte allerdings, den CX nur ganz und nicht unter 4500,- zu verkaufen. Er hat den örtlichen Cit-Händler mit einem wohl ordentlichen Teilelager aufgekauft und weiß, was nur noch seltener werden kann (der Koblenzer Ebayer wollte angeblich bei ihm schon hamstern). Er hat u.a. noch viele Enten, ein paar GSA und XM zu stolzen Preisen.

Viel Erfolg und Spaß am nächsten WE.

Thorsten

Der Stolz wird schwinden wenn die Teile im Lager und die Autos auf der Wiese verrotten ;)

vor 12 Stunden schrieb cx-oldie:

Die Kombis sind richtig "Schweizer Käse" inklusive Schweller + Dach (das beim GTI auch), der Prestige braucht mind.

Krass ! 5000.-€ für den weißen Break ?

Ich sollte dem mal die Hörgeräte von meinem Sohn leihen. Den Schuß hat er anscheinend nicht gehört. 

Bearbeitet ( von Frank Möllerfeld)

Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich bleibt aber die Preisvorstellung solange, bis man die Autos wegfegen kann...

vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich bleibt aber die Preisvorstellung solange, bis man die Autos wegfegen kann...

Selbst wenn man den Schlachtet und die Teile einzeln verkauft, 5000 bekommste da nicht raus . 

Die Karosse des weißen ist jedenfalls Tod . Die vereint eindrucksvoll alle bekannten Rostnester im Break . 

vor 7 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Die Karosse des weißen ist jedenfalls Tod . Die vereint eindrucksvoll alle bekannten Rostnester im Break . 

Lt. Aussage des Verwerters soll der eine Rückgabe aus der damaligen 6-Jahres-Garantie gegen Durchrostung gewesen sein:blink:. (Dann stand der jetzt also ca.25 Jahre im Freien rum). Reifen "Montagsautos" wie Wein und werden automatisch wertvoller:rolleyes:? Ich kenne mich zwar auch mit Wein nicht aus, aber falsche klimatische Lagerbedingungen sind doch da auch suboptimal, oder?

vor 29 Minuten schrieb cx-oldie:

falsche klimatische Lagerbedingungen sind doch da auch suboptimal, oder?

Ganz geringfügig , ganz geringfügig, nur so n bissl ;) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.