30. Dezember 20178 J. Wir haben beim Aufräumen dieses Teil gefunden und können es nicht zuordnen, wer kann helfen es zu identifizieren?
30. Dezember 20178 J. Bremsventil ? Kupplungszylinder ? Bearbeitet (30. Dezember 20178 J. von Wurzelsepp)
30. Dezember 20178 J. Ersteller Das war auch mein erster Gedanke, aber es hat einen Zulauf einen Druckabgang und den kleinen Anschluß für ich denke eine Rücklaufleitung. Könnte es eine Einkolbenpumpe sein, eine der ersten. Allerdings finde ich ums Verrecken kein Vergleichsbild.
30. Dezember 20178 J. Ersteller Kupplungsgeberzylinder könnte auch sein, aber für welches Auto? Aber eigentlich auch nicht wirklich, nach den Anschlüssen zu urteilen Bearbeitet (30. Dezember 20178 J. von CX20 Prestige)
30. Dezember 20178 J. Den CX gab es mit hydraulischer Kupplungsbetätigung: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/84025-cx-hydraulische-kupplung-nachrüsten/
30. Dezember 20178 J. vor 20 Minuten, CX20 Prestige sagte: Das war auch mein erster Gedanke, aber es hat einen Zulauf einen Druckabgang und den kleinen Anschluß für ich denke eine Rücklaufleitung. Könnte es eine Einkolbenpumpe sein, eine der ersten. Allerdings finde ich ums Verrecken kein Vergleichsbild. Ich glaub da hast recht, ganz frühe CX. Aber unvollständig, die kann links nicht so offen sein
30. Dezember 20178 J. Ersteller Wurde die wenn es eine Pumpe ist, dann nicht in den Motorblock geschraubt, so wie die Benzinpumpe bei den Alumotoren? Dann könnte es passen mit dem rausstehenden Zylinder, der ja durch einen Nocken der KW angetrieben wird. Bearbeitet (30. Dezember 20178 J. von CX20 Prestige)
30. Dezember 20178 J. Ersteller vor 14 Minuten, jozzo_ sagte: Ich glaub da hast recht, ganz frühe CX. Aber unvollständig, die kann links nicht so offen sein Das waren dann aber die ganz frühen ohne Diravi bzw Hydraulischer Lenkunterstützung
30. Dezember 20178 J. Hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Enkolben-Hydraulipumpe, die bei der Basis abgebildet ist.
30. Dezember 20178 J. vor 20 Minuten, CX20 Prestige sagte: Das waren dann aber die ganz frühen ohne Diravi bzw Hydraulischer Lenkunterstützung Ganz früh waren das ja alle CX, ausnahmslos
30. Dezember 20178 J. Ersteller vor 21 Minuten, elektromicha sagte: Hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Enkolben-Hydraulipumpe, die bei der Basis abgebildet ist. Das war der Funke, Micha sei Dank haben wir noch eine Einkolbenpumpe für CX bis 10/76 auf Lager zu liegen. Danke für die schnelle Auflösung, ihr seid einfach Spitze Gruß André
30. Dezember 20178 J. Das Ding müsste laut Mikrofisch auch in französiche Relexe passen, also schon 80er. Die deutschen hatten wohl eine andere, aber vielleicht lässt sie sich trotzdem montieren. Aber wer fährt schon einen CX ohne Diravi.
31. Dezember 20178 J. http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=46060&products_id=4751 teuer was du da gefunden hast !
1. Januar 20188 J. Ja, bloß diese " normale " bekommst du außerhalb von der CX Basis, - auch bei vielen Privatanbietern "billiger". Die Wahrscheinlichkeit eine "normale" Hochdruckpumpe dort zu finden ist viel höher. Mein privates Lager besteht schon aus 6 Stück , mit HD gefüllt und gut verpackt. Sylvester
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren