Zum Inhalt springen

C3 wird Dritter


C6CHBE

Empfohlene Beiträge

Der C3 wurde im Wettbewerb Auto des Jahres guter Dritter (214) . Sieger wurde der Renault Mégane (322) vor Mazda 6 (302). Der C3 ist somit die beste Neuerscheinung im Kleinwagenbereich vor Polo, Fiesta, Hoda Jazz!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind da bei der Wahl Autojournalisten beteiligt. Dieses Jahr standen 33 Autos aller Fahrzeug-Kategorien zur Wahl. In der Jury sind u.a vertreten: Stern D, Autocar GB, L'Automobile F, Auto Italien usw. Eine endgültige Punkteliste habe ich nicht gesehen. Aber in den nächsten Tagen wird die eh in allen Printmedien zu sehen sein und Reklame darf man ja hier nicht mehr wiederSpiegeln!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi finde, der Megane hat die Platzierung voll verdient. Beim Renault-Händler um die Ecke stehen jetzt 3- und 5-Türer. Sehen super aus, in der Klasse absolut Konkurrenzlos.

Und gerade der 3-Türer würde sich zwischen einem CX und einem AMI wunderbar machen.

(den CX habe ich schon ;-))

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte den 307 schon für konkurrenzfähig. Besonders, wenn man etwas mehr Platz liebt. Der Megane ist nämlich nur außen gewachsen, innen kaum und im Kofferraum sogar geschrumpft (siehe Laguna, das selbe Phänomen)! Diesmal gibt's aber nicht sofort einen Kombi oder gar einen SW. Wohl weil weil der Megane gezielt klein bleiben soll um dem aktuellen und dem neuen Scenic Platz zu lassen, der ja auch in Zukunft ein Modell aus der Megane-Reihe bleiben soll.

Peugeot schlägt da im Moment mit dem dazu noch gutaussehenden 307, ob Limu, Kombi oder SW schon 3 FLiegen mit einer Klappe.

Beim Megane ist wohl eine bessere passive Sicherheitsausstattung zu erwarten, als sie der 307 z.Zt. bieten kann, obwohl der 307 mit seinen 4 Sternen beim NCAP-Test nicht schlecht dasteht. Beim Megane werden ja laut Hersteller-Ankündigung 5 Sterne erwartet. Ich erwarte eine bessere Verarbeitungsqualität als beim Peugeot. Meine "Testkontakte" mit Peugeot-Fahrzeugen waren diesbezüglich doch eher ernüchternd, während Renault mit jedem neuen Modell sichtbar und v.a. hörbar in der Verarbeitungsqualität zulegt.

Schade, dass der weil preiswert recht einfache C3 so starke Hightech-Konkurrenz hatte. Aber immerhin Platz 3 vor all den anderen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...