Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bubblegum oder "Kurioses auf der Autobahn"

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Natürlich war der Reifendruck zu gering, nachdem sich diese Blasen gebildet haben...

Das ist eine Art Selbstzerstörungsmechanismus.

Genrot

Ah - Du warst dabei ! Warum hast Du dann den TE nicht gewarnt ? Bei zu geringem Druck löst sich meistens ( ! ) zuerst die Lauffläche, infolge Walkens, ab.

• Ersteller
vor 13 Stunden, Gernot sagte:

Natürlich war der Reifendruck zu gering, nachdem sich diese Blasen gebildet haben...

Das ist eine Art Selbstzerstörungsmechanismus.

Genrot

klar, nach der Blasenbildung war der Reifendruck zu gering... war ja platt, bzw nach Befüllung vor Ort mittels des bordeigenen "Reifenpannensets" (Reservereifen hat der Picasso ja nicht mehr) waren es so 1,2...1,5 bar.

wer weiss, möglicherweise schleichender Luftverlust? Jedenfalls hatte ich ca 60...70 km davor die Radbolzen mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert. Dabei wäre mir ein Reifen mit zu wenig Druck aufgefallen.

Grüße

Thom

• Ersteller
vor 13 Stunden, Gernot sagte:

Bearbeitet ( von Traxionator (ACCM))
Gelöscht wegen Doppelposting

vor einer Stunde, Traxionator (ACCM) sagte:

wer weiss, möglicherweise schleichender Luftverlust? Jedenfalls hatte ich ca 60...70 km davor die Radbolzen mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert. Dabei wäre mir ein Reifen mit zu wenig Druck aufgefallen.

"Winterplatten": Kondenswasser aus dem Luftschlauch im Ventil gefroren?

Ronald

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber solche Eier können auch einfach so entstehen. Ich hatte das mal in einer milden Form mit einer Fünflibergrossen Ausbeulung an der Reifenflanke. Reifendruck hab ich dabei regelmässig geprüft und das Rad verlor auch nicht mehr Luft als die anderen. Da die Beule auf der Innenseite des linken Vorderrads war, hab ich das auch erst beim Reifenwechsel bemerkt, und keine Ahnung, wie lange ich schon so unterwegs war. Da hätte auch mehr draus werden können. Dieser Reifen war der Grund, weshalb ich keine Reifen mehr gebraucht kaufen werde, solange ich ein Auto habe. Und: Es war ein Dunlop, genauer ein SP10 von Anfang der Nullerjahre...

Reifendruck prüft man übrigens nicht optisch! Wenn mans sieht, ist schon fast zu spät. Da gibts ganz billige, leichte und bequem in einem schmalen Staufach unterzubringende Druckmesser. Ich empfehle die billigere analoge Version der digitalen vorzuziehen... Dann hat man schonmal nie einen mit leerer Batterie, die natürlich immer dann leer ist, wenn man keinen Ersatz da hat.

Mit dieser Methode bemerkt man dann auch leicht, wenn das Manometer am Druckluftspender der Tankstelle oder am Kompressor nach dem Wind geht.

Am 8.1.2018 at 12:13 , Gernot sagte:

Das darf einem Markenhersteller nicht passieren. Dunlup gehört zu Goodyear und die sollten die Chargen testen.

Gernot

Am besten damit:

Citro-n-DS-PLR-Break-Reifentestfahrzeug-

Wie teste ich 10 Reifen gleichzeitig  :rolleyes:

Das Ersatzrad passt auch nicht  :lol:

Getestet wird nur der in der Mitte!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.