Zum Inhalt springen

Nutmutternuss C6


albert.mueller

Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre seit 2 Jahren einen  c6 vorher seit 1989  CX nebenbei BX / XM Y3 / XM Y4 und momentan noch einen C 5 die ich immer selber repariert habe .

 Nach dem ich alle hier im Forum beschriebenen Methoden zum wechseln  der Traggelenke praktiziert habe ! Ist bei mir auch eine

Nutmutternuss angeschafft worden .B)

So gut und schön , aber vor 3 Tagen als ich von meinem C6 2,7 V6 das Stützlager wechseln musste , wollte ich auch das Trggelenk gleich mit erneuern und

musste feststellen die Nutmutternuss passt nicht !!:confused:    Denn die Traggelenke (inzwischen weiß ich es ) ab C5 III haben 60 mm durchmesser , also ca 10 mm

mehr wie die Bisherigen !! Deshalb an Euch die Frage wehr hat schon so eine Nutmutternuss und wohehr ??

Für eine Antwort DANKE im voraus !!

Guß Albert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FACOM gibt es eine passende für um die 60 Euro. Sonst ist kein weiterer Lieferant zu finden (oder doch?), ich habe mir jedenfalls mal irgendwann eine Nutnuss von BGS angepasst, die zwar im Durchmesser passt, deren Zähne aber etwas zu breit sind. Außerdem habe ich hinten ein Stück abgeschnitten und eine 30er Mutter aufgeschweißt, durch die hindurch der Gelenkbolzen gesteckt und verschraubt werden kann. Damit kan der Gelenkkörper dann gedreht werden. Nutnüsse mit Vierkantaufnahme sind hier nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieseltourer von Fakom gibt es laut Auskunft eines Fachhändlers die grössere Nuss die wir Jetzt für die neuen Modelle benötigen  nicht von FAKOM !! Die variante mit der BGS Nutnuss kannte ich durch Deine Beiträge hier im Forum. Ist es die Ausführung    BGS 8265-9 Nutmutter-Einsatz mit  Aussenzahn , 63 mm ??         ( ich bin ein seit über 10 Jahren eifriger Leser und habe schon viele gute Tipps und Anregungen hier aus dem Forum gebrauchen können .) 

Link zu diesem Kommentar