Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: BX Aussenspiegel links elektrisch

Hervorgehobene Antworten

Moin, ich suche für meinen 19er BX Break einen elektrischen Aussenspiegel links.

vor 28 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

Moin, ich suche für meinen 19er BX Break einen elektrischen Aussenspiegel links.

Hi, einen neuen Bx Außenspiegel nos elektrisch für die Fahrerseite habe ich Zuhause liegen.  Neu und noch nie verbaut. 

Bei Interesse,  einfach eine pn

Zur Info, wenn die Verkabelung ab Werk nicht da ist, werden sich beide gleichzeitig bewegen. Man muss etwas basteln.

Genau. Anderer Schalter und 2 Kabel am Stecker umsetzen.

• Ersteller
vor 31 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Zur Info, wenn die Verkabelung ab Werk nicht da ist, werden sich beide gleichzeitig bewegen. Man muss etwas basteln.

ja, ist klar, Kabel liegen zum Glück - danke für den Hinweis

vor 1 Stunde, zitronabx sagte:

Hi, einen neuen Bx Außenspiegel nos elektrisch für die Fahrerseite habe ich Zuhause liegen.  Neu und noch nie verbaut. 

Bei Interesse,  einfach eine pn

PN kommt

• Ersteller
vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

Genau. Anderer Schalter und 2 Kabel am Stecker umsetzen.

der verbaute hat "rechts" und "links" - noch ein anderen?

Einen der auch elektrisch rechts und links hat und nicht nur optisch. BX GTi oder Y3

• Ersteller

ist ein TZI Break, also GTI Break

Bearbeitet ( von ACCM andrefrey)

Ab Werk gab's beidseitig el. Spiegel nur im GTI als Option, und im 16V (ob Option oder seriell, nicht sicher, hängt evtl. vom Jahr ab). Ich vermute mal, dass selbst bei einem GTI mit 1x el. Spiegel ab Werk gebastelt werden müsste.

p.s.: Der linke ist beheizt, der rechte nie. Müsste man wohl auch verkabeln, denk ich. Einfach zum Heckscheibenheizungsschalter? k.A.

Bearbeitet ( von BX_HUNTER)

• Ersteller

ok, dann werd ich mal den Schalter rausbauen und alles durchmessen

Bearbeitet ( von ACCM andrefrey)

Am 4poligen Stecker sind auf Pin 2 und 3 je 2 Kabel drauf. Die beiden zur Fahrertür müssen auf 1 und 4.

Für die Spiegelheizung gibt es 1 freien Eintelsteckplatz im Sicherungskasten.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

ok, danke

Am besten einen Schalter aus einem CX S2 besorgen.

Ist ident mit dem eines BX mit beiden Spiegeln elektrisch.

(Falls er nicht ohnehin drin ist)

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

wenn ich das richtig verstanden habe, ja eher nicht
schaue morgen mal nach

Am 13.1.2018 at 16:23 , BX_HUNTER sagte:

Ab Werk gab's beidseitig el. Spiegel nur im GTI als Option, und im 16V (ob Option oder seriell, nicht sicher, hängt evtl. vom Jahr ab). Ich vermute mal, dass selbst bei einem GTI mit 1x el. Spiegel ab Werk gebastelt werden müsste.

p.s.: Der linke ist beheizt, der rechte nie. Müsste man wohl auch verkabeln, denk ich. Einfach zum Heckscheibenheizungsschalter? k.A.

Sicher dass der Linke Beheizt ist und nicht der Rechte? Ich möchte das nicht beschwören, aber ich glaube dass bei mir der Rechte "Auftaut" wenn ich die Heckscheibenheizung an mache....

Ganz sicher, immer nur der Spiegel der Fahrerseite.

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Ganz sicher, immer nur der Spiegel der Fahrerseite.

Und die Fahrerseite  ist mal links und mal rechts.

Hab mich auch schon gefragt, ob man z.B. in UK rechte elektrische und beheizte Spiegel findet. Aber evtl. hatten sie es einfach nicht, so etwa wie ein oberes Handschuhfach beim S2..

Bei Rechtslenkern war der rechte Spiegel beheizt. Hab leider noch keinen gefunden, sonst hätte ich längst 2 beheizte Spiegel. Das Handschuhfach fehlt aus Platzgründen, der Kabelbaum der normalerweise nur für Wischer und Lüfter zuständig ist verlegt beim Rechtslenker nämlich alles von links nach rechts und umgekehrt und fällt dementsprechend üppig aus...

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Bei Rechtslenkern war der rechte Spiegel beheizt.

Hab ich :-)

Ich habe bei dem Versuch, den defekten linken (beheizbaren) Spiegel von meinem GTI aus dem Gehäuse herauszuhebeln die Innere Führungsmechanik beschädigt. Wollte erst hier anfragen und um Tipps beim Ausbau zu erfragen. Doch dann sollte es vor der HU schnellschnell gehen :-(. HU zwar mit Spiegelfake erhalten. Aber eine Reparatur steht an. Meine Frage: Lässt sich die innere Führungsmechanik eines rechtes elektrischen Spiegels für einen linken Spiegel verwenden?

Die Führungsmechanik, meinst du den Plastikrahmen, der das Glas hält, mit Verschluss unten? Wenn ja kann ich gleich schauen, ob das Teil symmetrisch aussieht 

Das ist ein sehr freundlich von dir, herzlichen Dank dafür!

Ich habe ein Angebot für den rechten Spiegel im Blick. Den würde ich  kaufen, falls das Porto nicht horrend ist. Angebote aus dem Forum sind natürlich auch willkommen.

Ich meine diese Mechanik  $_6.JPG =     https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/F8IAAOSwzbxaVOXw/$_6.JPG

auf die diese Halteplatte muss large.IMG_20180116_175421.jpg.0fa8e2bc7b34f229132ecff2dc8471b0.jpg.

Viele Grüße 

Michael

Wie stelle ich die Montage/Demontage an ohne etwas zu beschädigen?

Die Kabel für die Spiegelheizung liegen schon in der rechten Tür. 

Spiegelglas passt auch von einem Peugeot, fragt jetzt bitte nicht welcher. 

Ich meine der 309 hat die gleiche Form wie der BX

309 - gabs die mit elektrischem Spiegel  ? Beim Mechanischen verstellt sich glaub ich das Gehäuse mit und dann ist das Glas größer

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.