15. Januar 20188 J. Hallo, suche für meine Auspuffanlage einen Endtopf, jeder einer XM V6 Limousine mit Kette passt! Bearbeitet (15. Januar 20188 J. von Steinkul)
15. Januar 20188 J. http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ESD-Endtopf-CITROEN-XM-2-1-TD-3-0-NEU/272660381698?fits=Year%3A1994|Model%3AXM|Platform%3AY4|Type%3A3.0+V6+24V|Make%3ACitroën&hash=item3f7bd34002:g:sdoAAOSwsB9V-SZ0
16. Januar 20188 J. vor 54 Minuten, Juergen_ sagte: http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ESD-Endtopf-CITROEN-XM-2-1-TD-3-0-NEU/272660381698?fits=Year%3A1994|Model%3AXM|Platform%3AY4|Type%3A3.0+V6+24V|Make%3ACitroën&hash=item3f7bd34002:g:sdoAAOSwsB9V-SZ0 Der Beginn einer neuen Freundschaft!?
16. Januar 20188 J. Wieviele brauchst du denn? Alleine unter dem von mir geposteten Link kannst du schon 5 Stück erwerben. Die passen dann auch unter deine Flotte von 2.1 TDs! Bearbeitet (16. Januar 20188 J. von Juergen_)
16. Januar 20188 J. Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst Denke für 80 Euro incl Versand oder so würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht
16. Januar 20188 J. vor 26 Minuten, kroack sagte: Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst Denke für 80 Euro incl Versand oder so würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht Wenn keine Resonanz, würde ich den nehmen.
16. Januar 20188 J. Ersteller Der IMASAF ist bislang mein Favorit. Gut zwei Wochen bis zur DEKRA, bei den Reifen habe ich heute Michelin Sommerreifen gekauft. Freitag bis Samstag ist der XM beim Lackierer. Danach bekomme er ne Plakette für fünf Jahre. Bearbeitet (16. Januar 20188 J. von Steinkul)
17. Januar 20188 J. vor 13 Stunden, kroack sagte: Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst Denke für 80 Euro incl Versand oder so würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht Ich denke es geht um den von mir - keine Einwände, ich hab noch mehr von den Dingern rumliegen
17. Januar 20188 J. vor 3 Stunden, berndjetztmitxm sagte: Moin, hast die Nachricht erhalten? Ja, kam grad nach Hause, PN ist raus
19. Januar 20188 J. Ersteller Eine Verständnisfrage: Ist ein Schalldämpfer immer ein Endtopf? Ist jeder Schalldämpfer ein Sportschalldämpfer?
20. Januar 20188 J. Was erwartest du für eine Antwort? ... Ist ein Schalldämpfer immer ein Endtopf? ... Schon Mal das Wort "Vorschalldämpfer" gehört? ... Ist jeder Schalldämpfer ein Sportschalldämpfer? Schon mal "Serienschalldämpfer" gehört??
20. Januar 20188 J. Hallo Günter, Du bist schon mehrere Jahre in der XM Szene, dann bist Du nicht in der Lage zu wissen, was die Unterschiede an den Bauteilen der Auspuffanlage ist??? MOM jetzt enttäuscht Du mich, Du bist doch sonst so Vielwissend
20. Januar 20188 J. Hallo Günter, Du bist schon mehrere Jahre in der XM Szene ... Das allerdings wär mir völlig neu.
20. Januar 20188 J. vor 12 Minuten, Juergen_ sagte: Das allerdings wär mir völlig neu. Tja, vor drei oder vier Jahren ist Günter zum ersten mal am Stammtisch im Rhein Ruhr Gebiet aufgetaucht. Half auch bei der Techno Classica mit und hat hier im Forum mit vielen Beiträgen für unterschiedliche Resonancen gesorgt.
20. Januar 20188 J. ... hat hier im Forum mit vielen Beiträgen für unterschiedliche Resonancen gesorgt. "Unterschiedlich"Wenn du das so euphemistisch formulieren willst. :)
20. Januar 20188 J. vor 8 Minuten, Juergen_ sagte: "Unterschiedlich" Wenn du das so euphemistisch formulieren willst. Tja... da lasse ich den Spielraum für indivduelle Interpretationen. Über viele Beiträge habe ich gelacht, geschmunzelt, meinen Kopf geschüttelt und auch gedacht mom jetzt nervt er und wird ungemütlich.
20. Januar 20188 J. Ersteller Glücklich, wer eure Probleme nicht hat! Ungemütlich werdet doch nur ihr, die hier geantwortet haben! Wie griesgrämig und verbittert muss man sein, wenn derartig unsachlich und hasserfüllt auf eine simple Frage eingeht. Mir ist einfach nur eingefallen dass vor 40 Jahren, als ich kurz mit diesen Themen zu tun hatte, immer der Begriff "Schalldämpfer" fiel, wenn es unten röhrte. Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht. Gefragt habe ich hier nach dem richtigen Teil, an dem ich selbst früh die Undichtigkeit entdeckt habe, und die war versteckt, Es roch nicht verdächtig, keine sichtbarer auffälliger Rauch, bestenfalls konnte man etwas hören, da weiß man bei dem Modell aber nie, ob es nicht der Abgaskrümmer ist, ihr mit euren bx-geschulten Öhrchen sicherlich nicht. Hydropneumör, dein Versteckspiel hinter Namensänderung und Neuanmeldung hilft dir nicht! Bearbeitet (20. Januar 20188 J. von Steinkul)
20. Januar 20188 J. vor 56 Minuten, Steinkul sagte: ... Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht... Naja, es konnte ja auch keiner ahnen, dass du den 24V als landwirtschaftliches Gerät einsetzen willst.
20. Januar 20188 J. vor einer Stunde, Steinkul sagte: Mir ist einfach nur eingefallen dass vor 40 Jahren, als ich kurz mit diesen Themen zu tun hatte, immer der Begriff "Schalldämpfer" fiel, wenn es unten röhrte. Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht. Vor 40 Jahren gab es auch noch nicht das WWW. Heute muss man bei einigen Begriffen vorsichtig sein, sie könnten von der NSA missverstanden werden. Deshalb jetzt der Begriff Endtopf, da denk die NSA an eine brave Hausfrau in der Küche.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.