Zum Inhalt springen

CIII BlueHDI150: Lexia-Klon und Diagbox installieren


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Welchen Sinn hat der Umweg auf über das "virtuelle" XP bzw. Laufwerk? (Erzeugt z.B.  Win 10 dieses nicht auch selbst?)  Wenn ich jetzt ein virtuelles Laufwerk  habe und die Diagbox-iso "daraus" installiert habe, kann das virtuelle Laufwerk dann wieder gelöscht werden?

Ich kann auch eine DVD-Brennen und ein externes Laufwerk an den Laptop hängen, dachte nur die Iso auf dem Stick ist einfacher.

Das virtuelle Laufwerk (Daemon Tools ist z. B. eines) wird installiert und sieht für den PC aus wie ein reales. So muss man Dateien wie die ISO nicht auf DVD brennen, sondern kann die virtuelle DVD (das ist eine ISO)  einfach in diesem virtuellen Laufwerk öffnen (quasi einlegen). Das virt. Laufwerk erscheint in der PC-Ansicht mit festem Laufwerksbuchstaben wie ein normales Laufwerk und kann "eingelegte" ISO auch "auswerfen". So etwas macht generell Sinn bei Netbooks oder Pads ohne reales Laufwerk. Kann natürlich jederzeit entfernt oder auch neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sieht gut aus :):

Die erste Installation mittels durch "ISO to USB" erstellten USB-Stick hat zwar funktioniert, es war aber keine Aktivierung möglich.

ABER: diagbox.iso mit Virtual Clone Drive "gemountet" und setup.exe ausgeführt:

large.Unbenannt.png.34fccfad3be0e500d675a2c1b1810728.png

Nach Aktivierung nun dies, keine Fehlermeldung mehr

large.Unbenannt2.png.1cc6534efb96fd3668fd98422f406cb4.png

large.Unbenannt4.png.f317d8b41a095dc352288f6a7dec9916.png

System: Windows 7 Home Premium 64-bit, .NetFramework 3.5 bis 4.7, Internet Explorer 11, Java 9

WLAN aktiv, keine Verbindung

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, beim Update von 7.01 auf 7.02 ist was "schief" gegangen :(

large.Unbenannt5.png.b5d86ba59c9f20cec2ba8fe3ae4fa6f2.pnglarge.Unbenannt6.png.1e783c1dc5832f361db4716d76ae05ae.png

Nach Schließen von 7.01 und Neustart eventuell doch einen "Haken" zuviel gesetzt?:confused:

large.Unbenannt7.JPG.27c84fdad9a4bb61ae780e9ed87a1382.JPG

Alles nochmal, Schei..

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist erstmal V7.02 installiert. :) Die Updatesuche habe ich nun bewußt abgebrochen.

Bei der vorherigen Installation hatte ich paar Meldungen der Firewall bestätigt, aber die zwischen 7.01 und 7.02 abgebrochen :confused: und

oben in der Menüleiste noch bei V7.01 die 3 Symbole angeklickt. Sollte man wohl niemals tun.:confused:

large.Unbenannt9.png.4b52ee7af90498e26e4c759810951c9f.png

Morgen hangel ich mich dann durch:

large.diagbox-update.JPG.be7e1bf1059365b6f16b3dda9fba81d4.JPG

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Ronald sagte:

Oben in der Menüleiste noch bei V7.01 die 3 Symbole angeklickt. Sollte man wohl niemals tun.:confused:

Zitat

 

Download Updates button

The Download Updates button allows you to download product updates.The Download Updates button may be accessed when the tool is activated and an Internet connection is available.click on the button or press F10 to search for the updates available for your tool. If an update is available, the button icon will be blue and will change to green when the download has been successfully completed, or red if this has failed.

 

Authentication button

A PSA PEUGEOT CITROËN authentication indicator for the manufacturer's information systems (DXXXXXX). If the PSA PEUGEOT CITROËN authentication details are entered and valid the button will be bright green, if not it will be greyed out. click on this button or press F11 to access authentication. When the button is clicked, a pop-up appears allowing you to authenticate yourself (PSA ID and password) or change user. Note: The pop-up may appear at any time while using the DiagBox at which point you will not be authorised to send various data to PSA servers.

 

Internet Connection Status button

A button indicating the connection status. This changes colour depending on the status and the availability of the Internet or Intranet connection.

• Grey = the tool has not yet performed the test.
• Orange = the tool is partially connected (either to the Internet only or the PSA Intranet only)
• Green = the tool is connected to the Internet and the PSA Intranet.
• Red = the tool is not connected (to the Internet or the Intranet).

Click on the button or press F12 to get the status of your internet connection.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht einer verraten was es mit der SYS Datei aus dem Launcher auf sich hat?Ronald du müsstest doch jetzt bei diesem Punkt angelangt sein. Ich will nicht höher Updaten wie 07.02 .Muss ich dann noch weiter verfahren wie in der Anleitung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Phdnnva sagte:

Kann mir vielleicht einer verraten was es mit der SYS Datei aus dem Launcher auf sich hat?

Ich jetzt leider nicht. Ich habe nur Virtual Clone Drive auf dem Laptop installiert. Dadurch wird die "Diagbox V7.02.iso" dem Rechner als DVD simuliert und dadurch konnte ich dann "setup.exe" ausführen.

Zitat

Meine Daten sind aus dem "garageforum" http://www.igfd.org/?q=garage+download+diagbox+v7.83

Dort ist eine Zip-Datei mit 2 Textdateien. Darin sind 3 Adressen eines Rar-Archivs. 1GB+1GB+0,6 GB (uploaded.net) Enthalten ist die 7.02.iso und ca. 1.7 GB an Upddates. Eventuell gibtt es diese 7.02.iso auch irgendwo separat.

Das ist von dem bereits erwähnten: scarymistake

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

Bei der vorherigen Installation hatte ich paar Meldungen der Firewall bestätigt, aber die zwischen 7.01 und 7.02 abgebrochen :confused:

Es geht um diese Meldungen. Die Taskleiste war voll damit: Ich habe den Zugriff zugelassen.

large.950x475.jpg.f4a42020e28628e107e1588e9b125879.jpg

Beispiel von https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-im-Netz-8242847.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, thomasmu sagte:

glückwunsch!

ich verwend auch die Version 7.02.

funktioniert und daher mache ich kein update.

 

Hab jetzt bereits V7.06. Mein C5 ist mit Bj11/2015 ziemlich neu und ich weiß noch nicht welches Update nötig ist.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn mal die Diagbox an deinen Bock angeschlossen? Ich würde es nach jedem Update machen, um mir nicht unnötige Arbeit zu machen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, dann sehe ich auch ob der "riesige Stecker" in die Mittelkonsole passt. Bislang haben sich nur Diagbox und der Lexia-Klon "unterhalten". Von wegen Überprüfung und Softwareaustausch, Der Treiber war ja bei V7.02 dabei.

Gibt es von der "Diagbox" eine Info, falls das Fzg. zu neu ist oder muss ich suchen welche Abfrage nicht unterstützt wird?

Wozu ist der "PSA Interface Checker" ?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Interface checker kann Rev B interfaces auf Rev C updaten. Außerdem kann man die Firmware Version auslesen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, jens-thomas sagte:

Mit dem Interface checker kann Rev B interfaces auf Rev C updaten. Außerdem kann man die Firmware Version auslesen.

Ich hab ja bereits Firmware C, aber wäre das Firmware update C ggf. dann dabei?

Sollte ich es prüfen oder hätte "Diagbox" sich dann gemeldet?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 at 09:15 , Ronald sagte:

 

Das Chinateil ist nun angekommen. Sehe bzw. erkenne ich auf der DVD, welche Dateien für meinen C5III BlueHDI Bj 11/15 relevant sind? 

https://www.amazon.de/HaoYiShang-Citroen-Peugeot-Diagbox-Mehrsprachen/dp/B01MU1E2CM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513537906&sr=8-1&keywords=HaoYiShang+PP+2000+lexia+3+V48+pp2000

Hallo Ronald,

Nur um sicher zu gehen: der Link im Zitat ist das Teil, das du gekauft hast?

Viele Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, Kugelblitz sagte:

Nur um sicher zu gehen: der Link im Zitat ist das Teil, das du gekauft hast?

Ja, und meine Fotos zeigen das Innenleben. Aber ich habe es noch nicht am C5 probiert. 

 large.CIMG0216.JPG.9721f5ee4252e1a103d6b3426cfa9bb9.JPG

"Fehlen" paar Chips oder diese wurden durch "Kleinere" ersetzt:

 large.Unbenannt.PNG.da33ecef55d072a90898909d06809192.PNG

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt mit V7.06 am C5: VIN erkannt, Fehlersuche (Globaltest ?) durchgeführt. BSI z.B. erkannt. Paar andere Steuergeräte halt (noch?) nicht.

Darf man mit der "Diagbox" ins Internet oder wird dann sofort die Aktivierung überprüft? Gibt es was "zu sehen"?

large.Unbenannt.PNG.0c7d550fd0b90fa7d8ae329429dcebab.PNG

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Darf man mit der "Diagbox" ins Internet oder wird dann sofort die Aktivierung überprüft?

Bei der Version 7.01 entscheidet der Benutzer selbst, ob die Diagbox nach Hause telefonieren darf, deswegen ist eine Internetverbindung hier unkritisch. 

Bei späteren Versionen kann ich nichts zu sagen. Probiere es doch einfach aus und poste das Resultat B) 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Diagbox hat den Klon zwar nun von V4.3.0 auf V4.3.2 "geflasht" aber seit V7.40 sehe ich keine Auswahl CITROEN bzw. PEUGEOT mehr und Diagbox läßt sich nicht beenden.

large.Unbenannt.PNG.e73b5df8cf207b40e9712cd2c8807867.PNG

Hardware Celeron 743 am Ende oder ein Fehler in der Grafik?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...