Zum Inhalt springen

Was geht eigentlich noch bei den Cabrios?


Empfohlene Beiträge

Das würde es wahrscheinlich vereinfachen. Ich meine aber, neu muß auch noch gehen.
Gernot
Wir haben jetzt 150 Beiträge und kein neues Cabrio kann was oder passt Dir. Damit musst Du Dich wohl abfinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wären Hinweise von Cabriofahrern. Wenn einer "Ich habe den Pi Joe 12008 Cabrio und der macht richtig Spaß" schreibt, dann würde mir das gut gefallen. Hinweise, kauf Dir ´was von VW oder einen abgerockten Xantia, verursachen bei mir Sodbrennen und Magenkrämpfe.

Es scheint hier keine ernsthaften Cabriofahrer zu geben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesmann soll bald wieder auf den Markt kommen. Caterham, Westfield und Donkervoort gibt's auch noch. Aber wenn ein Morgan schon als Spielzeug gilt, dann diese wohl umso mehr...

Das einzige Cabrio, das ich gelegentlich fahre, ist der Ford StreetKa meiner Mutter. Macht auch Laune, hilft Dir aber wohl nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Tipps, die ich hören möchte. Der XK8 ist ja der zivilisierte Vorgänger des F-Type. Der Händler hier hat da einen auf dem Hof, aber mit Kompressor und Kriegsbemalung...

Der Caterham ist natürlich ein Klassiker des britischen Sportwagenbaus. Für meinen Geschmack dann vielleicht etwas zu heftig. Ein Kollege hat so etwas zu seinem Mazda MX5 und allerlei Motorrädern mit und ohne Beiwagen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, TurboC.T. sagte:

Das ist aber kein Neuwagen ;)

 

Er kann doch einen Neuwagen  zum Aufschneiden nehmen.

 

Gernot klar gibt es hier Cabriofahrer. Die haben aber alle nicht deine ANsprüche bezüglich Neuwagen, harmlos aussehen, keine Geräusche von sich gebenn und dann trotzdem Spass machen. Du willst einen neuen Peugeot und den gibt es nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das sind die Tipps, die ich hören möchte. Der XK8 ist ja der zivilisierte Vorgänger des F-Type...
Gernot


Ich schätze aber, der XK8 wird trotz ausladender Karosserie im Innenraum auch eng geschnitten sein.
In schlechter Tradition zu seinem Vorgänger XJS, bei dem das Missverhältnis von Karosseriegröße zu Platzangebot noch krasser war.

Also zum XK8:
Anprobe tut not, Schuhlöffel mitnehmen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, EntenDaniel sagte:

Wie wärs mit einem E-Méhari? Neuwagen, ausgefallenes Design und leise. ;)

Er wollte sein Cabrio doch Auch bewegen und nicht nur an die Steckdose hängen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Gernot sagte:

Der XK8 ist ja der zivilisierte Vorgänger des F-Type.

Das ist wohl der Vor-Vorgänger.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist es das Modell, das entwickelt wurde, nachdem ein erster XJ-S Nachfolger zu schwer und zu teuer geriet und man sich bei Ford dachte: Dann machen wir einfach einen Aston-Martin draus. Ob das jetzt für oder gegen den XK8 spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfacher zu sagen welches Cabrio ich auf gar keinen Fall nehmen würde...z.B. dieses Brot auf Rädern:

Gebrauchte-Viersitzer-Cabrios-1200x800-e

Hat keinen Rückwärtsgang. Lenkrad wird vorne abgezogen, hinten reingesteckt und schon fährt man in die andere Richtung!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, CX Fahrer sagte:

Er kann doch einen Neuwagen  zum Aufschneiden nehmen.

 

Gernot klar gibt es hier Cabriofahrer. Die haben aber alle nicht deine ANsprüche bezüglich Neuwagen, harmlos aussehen, keine Geräusche von sich gebenn und dann trotzdem Spass machen. Du willst einen neuen Peugeot und den gibt es nicht.

Vielleicht setzt sich Herr Tavares ja spontan zur Ruhe und mit einem Knall steht da ein bildschöner 208 Roadster zum Modellwechsel im Showroom. Oder es wird noch ein 308 Cabrio nachgeschoben. Oder ich begnüge mich mit einem C3 Aircross mit dem Glasschiebedach. Ich schwanke immer zwischen Vernunft und Wahnsinn. Und je mehr Leute in meiner Umgebung tot oder halbtot umfallen, desto mehr tendiere ich von der Vernunft weg. Da muß es nicht unbedingt PSA sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Higgins* sagte:

Es ist einfacher zu sagen welches Cabrio ich auf gar keinen Fall nehmen würde...z.B. dieses Brot auf Rädern:

Gebrauchte-Viersitzer-Cabrios-1200x800-e

Hat keinen Rückwärtsgang. Lenkrad wird vorne abgezogen, hinten reingesteckt und schon fährt man in die andere Richtung!

Gruß Higgins

Gib dem einfach mal eine geschmackvolle Lackierung, dann sieht das schon ganz anders aus.

Ich bin aber - gerade bei Rolls-Royce und Bentley - bei manchen Fotos in letzter Zeit echt geschockt, zu welchen Geschmacklosigkeiten die inzwischen fähig sind. Das gleiche gilt abgewandelt längst auch für Mercedes, da finde ich viele Modelle nur noch kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, XMechaniker sagte:

Ne Farbe, die die Umwelt mit einbezieht...

So wie ein chameleon.

Das wär was...

large.Bentmeleon.jpg.6cd3bfbf2c375d236c3c414cbc07467d.jpg

?

Gruß Higgins

:lol:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Gib dem einfach mal eine geschmackvolle Lackierung, dann sieht das schon ganz anders aus.

Ich bin aber - gerade bei Rolls-Royce und Bentley - bei manchen Fotos in letzter Zeit echt geschockt, zu welchen Geschmacklosigkeiten die inzwischen fähig sind. Das gleiche gilt abgewandelt längst auch für Mercedes, da finde ich viele Modelle nur noch kitschig.

Das ist heute ein verbreitetes Problem. Die Autos sollen in USA und in Asien angeboten werden und sehen einfach nur noch seltsam aus. Ein etwas schlichtes europäisches Design ist heute ganz schwer zu finden. Ein Mercedes ist heute einfach nur noch peinlich. Die Enkel des R107 sind in der Muckibude mit Pillen aufgeblasene Proltypen ohne jede Bildung und ohne jedewede Form von Lebensart oder Anstand.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur eines geben!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232607132&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Aston Martin V8 Vantage Roadster S MY2017 UPE : 156.641,-
Erstzulassung: 12/2016
Kilometer: 250 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 109.900 €

Leistung,ausreichend:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, der Händler hat für heute schon geschlossen.
Da hätte ich doch auf einen Schlag 46.000 € sparen können.
Wenn zwei verfügbar sind, könnte man gleich 92.000 € sparen.

IssDochEinWort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...