3. Februar 20188 J. Ersteller Ein Aston Martin in rot, praktisch unverkäuflich. Ein echtes Schnäppchen. Mir würde er vielleicht sogar gefallen, aber ich bin ja noch in der Vorauswahl und nicht auf der Suche dem ultimativen Angebot. Bei solchen Summen möchte man die Farben doch auch selbst bestimmen. Der Vantage ist gegenüber dem F-Type noch einmal über 50 mm flacher. Etwa so flach wie ein MX5. Ob da eine Sitzprobe für so einen Sitzriesen Sinn machen würde? Gernot Bearbeitet (3. Februar 20188 J. von Gernot)
3. Februar 20188 J. vor 3 Stunden, Gernot sagte: Ob da eine Sitzprobe für so einen Sitzriesen Sinn machen würde? Gernot Wo wir dann optisch wieder bei dem Privatdetektiv-Leihwagen wären... Beim Aston musst du dann aber noch den Sitz tieferlegen und Lenksäule anpassen... Gruß Higgins
4. Februar 20188 J. Ersteller Tom Selleck ist etwa 2 cm größer als ich. Aber er ist kein Sitzriese. Der 308 GTS wäre für mich sicherlich ein klarer Fall von Schuhlöffel. Bei modernen Autos (wie z.B. dem F-Type) fährt das Lenkrad elektrisch weg, wenn man die Türe öffnet. Gab es schon im C6. Gernot
4. Februar 20188 J. Ersteller Nicht nur beim 308 GTS. Dieser abstoßende Sachverhalt ist bekannt. Wenn die knappen Platzverhältnisse im Cockpit englischer Humor sind, dann ziehen die Italiener da gerade mit älteren Modellen locker gleich und toppen das mit geradezu haarsträubender Wartbarkeit. Gernot
5. Februar 20188 J. Da Ferraris ja relativ wenige km pro Jahr bekommen muss der Motor regelmässig raus damit die Schrauben nicht festrosten, denn die Lebensdauer ist ja Auch nicht in dem Bereich den PSA Fahrer so gewohnt sind.
5. Februar 20188 J. Ersteller Ich glaube, einen Ferrari ernsthaft zu nutzen, würde mich finanziell und vielleicht auch fahrerisch überfordern. Ich bin an sich ein moderater Gleiter, der Tempolimits recht penibel einhält und an jeder Ecke eine Gefahr sieht, die zur Bremsbereitschaft mahnt. Anders hätte ich die 37 Jahre seit dem Führerschein wohl auch nicht unfallfrei überlebt. Gernot
5. Februar 20188 J. Mit einem Ferrari steht man immer im Mittelpunkt, noch mehr als mit Aston Martins oder F-Types, Alfa 4cs etc Ich nehme an, das ist bekannt. Der gemeine Peugeot oder Citroen-Fahrer kennt ja sowas nicht, zumindest nicht aus der Sicht des Gaffers, Ich halte einen Ferrari deshalb für einen Menschen ohne exhibitionistische Neigungen für nicht-alltagstauglich. Der 308 GTS ist übrigens kein Cabrio sondern ein Targa.
5. Februar 20188 J. Ach, wo das gerade genannt wurde, was ist denn mit dem Alfa 4C Spider? Das Coupé durfte ich schon fahren und hatte viel Spaß. Äußerst reduziert, kein Schnickschnack und erstaunlicherweise genug Platz für mich.
5. Februar 20188 J. Ersteller Guter Tipp, wenn der ganz böse Gernot gelegentlich ´mal wieder Oberwasser gewinnt. Das Ding ist bisher der flachste Tipp im ganzen Thread mit der geringsten Bodenfreiheit. Habe ich schon die beiden Geschwindigkeitsschwellen auf unserem Firmenparkplatz erwähnt? Mit dem C4 fahre ich da einfach drüber. https://www.google.de/maps/@48.3681525,10.9374594,38m/data=!3m1!1e3?dcr=0 Das Maps Bild ist allerdings nicht aktuell. Die Schwelle hat zwischenzeitlich noch ein Schwesterchen bekommen. Gernot Bearbeitet (5. Februar 20188 J. von Gernot)
5. Februar 20188 J. Der 4C dürfte sich schon nach dem Probesitzen erledigt haben. Der Gernot-Doppelgänger auf dem Beifahrersitz bei min 04.35 trägt's mit Humor.
5. Februar 20188 J. Immerhin kann man so zum Youtube-Star wider Willen werden: https://www.youtube.com/results?search_query=fat+guy+bmw+i8
5. Februar 20188 J. Zitat Er bremst und beschleunigt besser als eine Ente und auch die Federung ist besser. vor 2 Stunden, Auto nom sagte: https://www.burtoncar.com/?language=de&sort=2a Noch besser?? Gruß Higgins
5. Februar 20188 J. Haben die italiener bei dem Alfa denn Airbag eingespart oder warum sitzt man da formschlüssig drin
5. Februar 20188 J. vor 12 Minuten, CX Fahrer sagte: Haben die italiener bei dem Alfa denn Airbag eingespart oder warum sitzt man da formschlüssig drin Die Insassen erhöhen die Karosseriesteifigkeit.
8. Februar 20188 J. Ersteller Heute ein schönes Erlebnis beim Tanken. Ich komme von der Kasse zurück zum C4. Ein Jaguar XE mit Händleraufkleber fährt an die Nachbarsäule. Ich sage "Das ist ja auch ein schönes Auto". Er " Das ist alles nur schöner Schein". Da ist wohl der eigene Wagen gerade für ein größeres Problem in Behandlung. Er wirkte deutlich angefressen, kam auch mit dem Türöffner nicht so richtig klar. Vom Aufzug her sah er auch eher nach Land Rover aus. Anders herum: Nur so zum Spaß jage ich meinen Peugeot nicht zum Teufel. Aber PSA macht es einem im Spaßbereich wirklich nicht leicht mit einer Neuanschaffung. Gernot
9. Februar 20188 J. Am 05.02.2018 at 21:57 , Auto nom sagte: Immerhin kann man so zum Youtube-Star wider Willen werden: https://www.youtube.com/results?search_query=fat+guy+bmw+i8 na das macht ja richtig was her vor der Eisdiele :-)
9. Februar 20188 J. langer Rede kurzer Sinn für dich Gernot kommt nur Audi oder BMW in Frage. da findest du was du suchst :-)
9. Februar 20188 J. Ersteller vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte: langer Rede kurzer Sinn für dich Gernot kommt nur Audi oder BMW in Frage. da findest du was du suchst :-) Naja, einen 2er oder 4er. Kommt auch auf einen gastronomischen Preis jenseits der € 50.000,- und sieht aus, als hätte ein Weißbrotarsch ein Lineal verschluckt. Audi geht gar nicht. Das kommt mir nicht ins Haus. Gernot
9. Februar 20188 J. vor 6 Minuten, Gernot sagte: Naja, einen 2er oder 4er. Kommt auch auf einen gastronomischen Preis jenseits der € 50.000,- und sieht aus, als hätte ein Weißbrotarsch ein Lineal verschluckt. Audi geht gar nicht. Das kommt mir nicht ins Haus. Gernot Egal was sie Dir vorschlagen, es ist nichts für dich dabei :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren