Zum Inhalt springen

Was geht eigentlich noch bei den Cabrios?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, jozzo_ sagte:

Egal was sie Dir vorschlagen, es ist nichts für dich dabei :-)

Der Titel des Threads ist "Was geht eigentlich noch bei den Cabrios". Er lautet nicht "Ich brauche es dringend und ich mache alles mit". Die Entscheidung, was ich als Spaßauto fahre fälle ich und zwar dann, wenn es mir gefällt.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das Platzangebot, der Einstieg, die Geräuschkulisse und der Kofferraum sind jedenfalls top, um nur einige wenige Apsekte zu nennen. Spielt natürlich alles im Alltag keine Rolle. Und fahren tun diese neueren kleinen PSA Autos sowieso gut.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Eintreffen neuer Kommentare bringen wir ein paar Bilder gefälliger Autoformen aus dem Konfigurator.

31778197jk.jpg

 

31778198bq.jpg

 

31778199xh.jpg

 

31778201xz.jpg

 

31778202tc.jpg

 

31778203zo.jpg

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, den Chromschnickschnack im Innenraum, der wohl für den amerikanischen Markt unentbehrlich ist, massiv abzuwählen. Ebenso sympathisch sind die kleinen 18" Räder. Unvermeidlich ist leider die Auspufföffnung.

Gernot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich ja auch da oben konfiguriert. Hat auch den Vorteil der etwas kleineren Räder, die auch etwas mehr Komfort bringen. Hätte das Ding zwei oder drei Zentimeter mehr Kopffreiheit, wäre alles klar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du mal damit gefahren. Durfte über die Autovermietung den F-Type fahren und auch den leider nicht mehr angebotenen XK, der allerdings auch recht groß und unübersichtlich ist, aber einiges mehr an Komfort bietet. Der F-Type ist schon ganz schön straff, auch Dank des kurzen Radstandes.

Problem sind wirklich auch die großen Räder ( als Designelement ), die doch ziemliche Komforteinbußen haben. Wenn ich da an die 15 Zöller meines 306 Cabrios denke...

Aber die Komforteinbußen muß man heutzutage ja fast überall hinnehmen

Ralph

 

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber optisch sind das schon richtige Sahnestücke, sowohl der sportliche F-Type als auch der elegante XK.

Für einen schönen gebrauchten XK müsste aber der gesamte Fuhrpark weichen und über die Werkstattkosten bei Jaguar brauchen wir nicht zu reden

Ralph

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr putzig das erkennbare „J“, das der rote Strich mitsamt Beifahrer-Haltegriff ausbildet.

Ich ganz persönlich würde gut abwägen, für das Geld was uraltes zu kaufen, was nur noch teurer wird. In neu versenkt man hier unendlich Kohle.

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum F-Type:

 

Sehr putzig das erkennbare „J“, das der rote Strich mitsamt Beifahrer-Haltegriff ausbildet.

Carsten

Das gibt's aber nur beim Linkslenker. Ich glaube kaum, dass die Designer die Kunden außerhalb ihrer merkwürdigen Insel besonders beglücken wollten.

 

... Ich ganz persönlich würde gut abwägen, für das Geld was uraltes zu kaufen, was nur noch teurer wird...

Carsten

Du meinst wertvoller, stimmt's?

 

Wenn das Gefährt nicht zu sehr im Alltag strapaziert werden soll, würde ich ja auch etwas klassisch-gebrauchtes nehmen, da ist die Auswahl ja riesig und da gab's auch noch Cabrios mit passendem Platzangebot und Übersichtlichkeit.

 

Klar muss man da auf die Robustheit so eines Blechdach-Cabrios verzichten.

 

Gernot, wie groß ist eigentlich deine Abneigung gegen Mercedes? Sinkt die nicht mit dem Alter des Modells?

So eine Pagode ist ein archaisches Viech (wissen wir von Carsten) und inzwischen unglaublich teuer, aber wie ist es mit einem R107-SL? Den gab's später ja auch mit einem relativ modernen 3L-Sechsender.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jürgen:(, haben die Chinesen die Mercedes Autobauer wegen ihrer (Dalei Lama Zitat) Werbung nicht grad als "Volksfeind" bezeichnet? ? ..... Nicht dass Gernot wegen diesem/einem "kulturellen Regelverstoß" dann der Parkausweis fürs Werksgelände in Augsburg entzogen wird - oder gar nicht mehr aufs Gelände darf....

LOL!

... aber der Löwe hat was!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mercedes kann ja nur auf amerikanisch Chromrähmchen und protzig konfiguriert werden. Das haben die ganz vergessen, daß man den vielleicht auch auf europäisch ernsthaft haben möchte. In den meisten modernen Autos kommt das Auto daher und - ach ja, da sitzt auch noch einer drin. Es wäre mir lieber, wenn die Umwelt "Da kommt der Gernot, heute dem Wetter angemessen im ..." sagen würde.

Das ist so genial, wie Ian Callum auf diesem Grat zwischen "heisse Kiste" und "Proletenbomber" wandert.

@drophead   Gefahren bin ich mit dem F-Type noch nicht. Die Sitzprobe verlief so eng, daß ich erstmal geschockt war. Ich denke aber, es führt ein Weg zum F-Type, wenn ich den Sitz noch etwas vorschiebe und die Lehne noch ein wenig neige. In jedem Fall bin ich mir der "Sportlichkeit" bewußt und würde weder vom Motor noch vom Fahrwerk bzw. den Rädern da etwas tun, um das Thema noch weiter zu forcieren. Ansonsten bliebe ja vielleicht noch ein XE mit festem Dach als spaßreduzierte Spaßvariante für die unterhaltsame Runde am Abend statt fernsehen. Der hätte Reifengrößen, die man auch als Ganzjahresreifen bekommt und der wäre auch als Vierzylinder mit Allradantrieb erhältlich.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite www.wiesmann.com suggeriert bei mir nicht gerade, daß ich da ein AUto kaufen könnte. Außer, daß man mit BMW einen Vertrag geschlossen hätte, um da V8 Motoren zu kaufen, bringe ich da nicht so viel heraus.

Gernot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einen neuen Eigentümer und man arbeitet wohl an einem neuen Modell. Mir ist das zu unsicher.

Außerdem sehen manche Wiesmann Modelle aus wie dicke Frauen mit einer Allergie, die eine Biene gestochen hat.

Wiesmann-MF-30.jpg

Ein bisserl mehr Harmonie beim Design hätte dem Erfolg von Wiesmann vermutlich nicht geschadet.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in der Nachbarschaft/Nachbarort waren eines der ersten, die damals ein Prospekt in der Hand hatten. Die Wagen waren in den 90ern schon nicht ganz günstig. Die Aufpreisliste und Zubehörliste kannte nur Preise im 4-stelligen Bereich aufwärts. Die Preise dürften dazu beigetragen haben, daß die Wismann geringen Absatz hatten. Das Design fanden wir damals genial, hatte was von alten Jaguar-Rennwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Gernot sagte:

Ein bisserl mehr Harmonie beim Design hätte dem Erfolg von Wiesmann vermutlich nicht geschadet.

Es musste erstmal nur dem Wiesmann gefallen. Vielleicht stand der in den 90ern vor dem "selben Problem" und fand trotz "Riesenauswahl" kein passendes Cabrio/Roadster und hat es selbst gebaut.

Noch so'n Kandidat

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Wenn Du das viele Geld, was Du für den Jag auszugeben bereit bist, in den Visa Decapotable stecken würdest, der derzeit hier angeboten witd, hättest Du ein wunderschönes Auto, das kein zweiter besäße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...