29. Januar 20188 J. Moin Moin liebe Gemeinde! Da ich alle beiden Spurstangen und was sonst noch dazu gehört ausgewechselt habe, und im Lenkrad immer noch spiel habe das ohne gegenlenken fast kein Geradeausfahren möglich ist. denke ich mal das Kreuzgelenk iss hin. War die letzten Monate immer recht schwer gängig und hat ruckartig gelenkt. Habs zwar paar mal eingesprüht...naja hin is hin. Ich kann nur sowas nirgends finden deswegen meine Frage..wo oder wer hat eines und was kostet mich der Spass? Bearbeitet (29. Januar 20188 J. von tenne)
29. Januar 20188 J. Gibt es original bei Citroën, allerdings nur noch die Version ab Orga 7269. Für ältere Fahrzeuge muß man noch die Manschette für die Durchführung durch die Spritzwand mitbestellen.
29. Januar 20188 J. Knapp 140 Euro. ... Und weil du es "paar mal eingesprüht" hast, mußt du mit dem Ableben deines Lenkventiles rechnen, letzter Neupreis rund 700,- Euro, seit einigen Jahren aber nirgends mehr neu zu bekommen. Nebenbei ist ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk lebensgefährlich. Die Nadeln der Nadellager können sich verklemmen, Folge kann ein Blockieren der Lenkung sein. Mehrfach im Forum dokumentiert, ich selbst kenne einen Fall bei dem ein Xantia deswegen im Baustellenbereich auf der AB in den Gegenverkehr geriet. 2 Tote. Viel Glück, Torsten
30. Januar 20188 J. sind diese Kreuzgelenke nicht genormt? Bei den alten 2CV Antriebswellen sind das Normkreuze, die es für um die 20 Euro gibt....
30. Januar 20188 J. vor 23 Minuten, zudroehn sagte: sind diese Kreuzgelenke nicht genormt? Bei den alten 2CV Antriebswellen sind das Normkreuze, die es für um die 20 Euro gibt.... Die diskussion gab es schon mal. Soll wohl gehen, macht aber kaum Sinn. Wenn ich eine Nutzungsdauer von 20 JAhren, bei einem extrem sicherheitsrelevanten Teil vorraussetze, spielt es kaum eine Rolle ob ich 20 oder 140 € Euro ausgeben. Ich weiß auch grade nicht ob es letztendlich jemand gemacht hat. Solche überlegungen werden ja erst unteressant wenn es keine Neuteile mehr gibt. Vielleicht sollte also doch jemand, mit ensprechender Kompetenz, vorpreschen und es mal probieren....hmmmm viele Grüße Janbo
30. Januar 20188 J. Ersteller https://www.euautoteile.de/teil/sasic/7983203 Hab ich grad gefunden..taugt das was?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.