Zum Inhalt springen

Schreck am Nachmittag - C6 Alarm


zurigo

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, soleil sagte:

Uhr und Radio mal nicht betrachtet.

Gerade Letzteres würde ich aber mal als allererstes testen.

vor 22 Minuten, soleil sagte:

Eventuell in einem Leitungsbündel ein leichter Masseschluß

Leichter Masseschluß? 40 Ohm? Da kannst du doch ausrechnen nach wieviel Stunden Fahrt dir die Kiste untem Arsch anfängt zu Brennen.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorgänger erkennt die Batterie und beginnt erst nach "Tastendruck" mit der kleinsten Ladestufe "Motorrad"

Anleitung

https://www.norma-online.de/de/angebote/ab-montag,-19.02.18/rund-ums-auto-t-53223/intelligentes-batterieladegeraet-i-53620

https://www.conrad.de/de/automatikladegeraet-eufab-16615-20-a-20-a-40-a-1536594.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich dachte du hast das Gerät bereits.

Ich habe das Ding bei Amazon gesucht und dort steht auf diese Frage jeweils eine genau gegenteilige Antwort.

Da hilft wohl nur Kaufen und Testen :-)

Jay

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, ottomitc6 sagte:

Eher nicht kaufen, gleich zum ctec mxs5 greifen. 

Für den 4 fachen Preis? Nö danke :)

Ein "gutes" hab ich ja schon. Und mein "gutes und teures" von Fraron hat ziemlich genau nur die Gewährleistungszeit überstanden und war dann irreparabel Defekt.

Ich wil ein billiges Ding das immer am Strom hängt, Draußen rumhängt und immer schnell per Batterieclip ans Auto gepappt werden kann.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, Zurigo

Falls es soweit sein sollte, dass Du eine neue Batterie brauchst... habe gerade eine 2-Jährige rumstehen (ist neuwertig).

Hinweis: Sobald Batterie beim C6 keinen Strom mehr liefert, besteht die Gefahr, dass man beim Schliessen der offenen Tür, die Seitenscheibe am Rahmen rausschlagen kann; weil sie sich nicht die 2cm runterbewegt für den Luftdruckausgleich, so wie sie das tun würde, wenn die Batterie dazu Strom liefert.

Gruss Roland aus Luzern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein geregeltes Netzteil auftreiben kannst könntest du die Ladespannung auf 13,8 V und den Ladestrom auf z.B. 2A begrenzen. Wenn die Spannung dann nicht zusammenbricht hat die Batterie noch keinen Kurzschluss. Falls doch musst du sie wohl ausbauen und ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

Am 16.2.2018 at 22:09 , jay sagte:

Behält es sich die letzte Einstellung nach Stromausfall bzw Abklemmen?

Das 16614 beginnt entgegen der BDA wieder mit 0,8 A Ladestrom. Auf 3,8 A muss man manuell wechseln.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mir morgen mal 1-2 der Globus Geräte holen.

Solang das Ding nach dem Ab und Wiederanklemmen der Batterie von selbst wieder mit dem Laden beginnt, ist das für mich OK. Der Ladestrom ist da zweitrangig. Ich will nur nicht an 3 Stellen rumfummeln müssen, sondern lediglich den Stecker ans Auto anschließen.

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, jay sagte:

Ich geh mir morgen mal 1-2 der Globus Geräte holen.

 

Die schicken diese auch "kostenlos":

Jetzt nur bis 28.02. Versandkosten sparen!*

 
*Jetzt bestellen und noch bis zum 28.02.2018 Versandkosten bei allen DHL Paketsendungen sparen. Gilt nur auf Bestellungen aus dem Online-Shop. Ohne Mindestbestellwert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Absolute Kaufempfehlung.

Modell 16615

Außen etwas arm, innen aber Top. Sauber aufgebaut, verschraubt und überall Dichtungen! das Teil ist ip65!! Steht Außen nirgends, nur so nebenbei unten Drauf. Dabei ist das ein super Vorteil!

Fotos vom Innenleben folgen.

Jay

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 at 14:57 , Ronald sagte:

Die schicken diese auch "kostenlos":

Jetzt nur bis 28.02. Versandkosten sparen!*

 
*Jetzt bestellen und noch bis zum 28.02.2018 Versandkosten bei allen DHL Paketsendungen sparen. Gilt nur auf Bestellungen aus dem Online-Shop. Ohne Mindestbestellwert.

veni, vidi, fici...gelesen, gemacht, bestellt.

Habe zwar bereits schon zwei Ladegeräte, ein ganz, gaaaaaaanz altes, bestimmt schon 35 Jahre alt, ohne "jegliche Intelligenz", also lädt wie ein alter Käfer...und lädt und lädt und lädt. Dafür aber eben, wenn das Moderne absolut einfach nicht mehr laden möchte, weil es meint, dass sich aufladen einfach nicht mehr lohnen würde. Hat aber auch schon des öfteren getrogen, weil ich mit dem alten "Dauerladegerät",welches gerade einmal nur mit max. 2 A laden kann, dann eben ein paar Stunden vorgeladen habe und als dann eine geringe Spannung wieder vorhanden war, das Neue, mit 8 A Ladekapazität, dran gehangen und alles war wieder soweit in Ordnung. Ja, mir ist bewusst, was dabei alles passieren kann. Mache ich nur an der Stelle, wo es auch ruhig einmal brennen darf. Und ja ist für mich genauso schlimm, wie wenn ich einmal vergessen sollte zu atmen.

Vorteilhaft an dem Eufab finde ich halt, das man es wohl einstellen kann. Optimal für meinen kleinen Roller und daher vielen Dank für den Tipp hier. Ohne Versandkosten bestellt und mit PayPal gezahlt...geht's noch einfacher??

Nochmals vielen Dank und beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...