Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schreck am Nachmittag - C6 Alarm

Hervorgehobene Antworten

vor 22 Minuten, soleil sagte:

Uhr und Radio mal nicht betrachtet.

Gerade Letzteres würde ich aber mal als allererstes testen.

vor 22 Minuten, soleil sagte:

Eventuell in einem Leitungsbündel ein leichter Masseschluß

Leichter Masseschluß? 40 Ohm? Da kannst du doch ausrechnen nach wieviel Stunden Fahrt dir die Kiste untem Arsch anfängt zu Brennen.

Jay

Radio und Uhr im normalen Bereich,Fehler .bereits seit ca 2 Jahren.

No risk no fun.

Peter

Am 14.2.2018 at 16:20 , Ronald sagte:

So nun noch die preiswerte Variante: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5145402_-16615-eufab.html

Mit einem älteren EUFAB lade ich meinen C5 am WE "nach".

large.5a84533b937fa_eufab16615.PNG.bbbbe6d588038edfc3166d975338f03b.PNG

Ronald

Das gibt es ab Montag für 17,99€ bei NORMA.

Ronald

Wie sind denn die Eckdaten? Behält es sich die letzte Einstellung nach Stromausfall bzw Abklemmen?

Jay

Der Vorgänger erkennt die Batterie und beginnt erst nach "Tastendruck" mit der kleinsten Ladestufe "Motorrad"

Anleitung

https://www.norma-online.de/de/angebote/ab-montag,-19.02.18/rund-ums-auto-t-53223/intelligentes-batterieladegeraet-i-53620

https://www.conrad.de/de/automatikladegeraet-eufab-16615-20-a-20-a-40-a-1536594.html

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Ah, ich dachte du hast das Gerät bereits.

Ich habe das Ding bei Amazon gesucht und dort steht auf diese Frage jeweils eine genau gegenteilige Antwort.

Da hilft wohl nur Kaufen und Testen :-)

Jay

vor 9 Stunden, ottomitc6 sagte:

Eher nicht kaufen, gleich zum ctec mxs5 greifen. 

Für den 4 fachen Preis? Nö danke :)

Ein "gutes" hab ich ja schon. Und mein "gutes und teures" von Fraron hat ziemlich genau nur die Gewährleistungszeit überstanden und war dann irreparabel Defekt.

Ich wil ein billiges Ding das immer am Strom hängt, Draußen rumhängt und immer schnell per Batterieclip ans Auto gepappt werden kann.

Jay

Hoi, Zurigo

Falls es soweit sein sollte, dass Du eine neue Batterie brauchst... habe gerade eine 2-Jährige rumstehen (ist neuwertig).

Hinweis: Sobald Batterie beim C6 keinen Strom mehr liefert, besteht die Gefahr, dass man beim Schliessen der offenen Tür, die Seitenscheibe am Rahmen rausschlagen kann; weil sie sich nicht die 2cm runterbewegt für den Luftdruckausgleich, so wie sie das tun würde, wenn die Batterie dazu Strom liefert.

Gruss Roland aus Luzern 

Wenn du ein geregeltes Netzteil auftreiben kannst könntest du die Ladespannung auf 13,8 V und den Ladestrom auf z.B. 2A begrenzen. Wenn die Spannung dann nicht zusammenbricht hat die Batterie noch keinen Kurzschluss. Falls doch musst du sie wohl ausbauen und ersetzen.

5a8ff6561db54_Bildschirmfoto2018-02-23um12_13_51.png.4c09606bf847ad62685256700af5c11a.png

Dieser Preis gilt ab dem 26.02.2018.

Super Tipp!

Hat mir ne Fahrt zu Norma erspart. :-)

Danke

1

Am 16.2.2018 at 22:09 , jay sagte:

Behält es sich die letzte Einstellung nach Stromausfall bzw Abklemmen?

Das 16614 beginnt entgegen der BDA wieder mit 0,8 A Ladestrom. Auf 3,8 A muss man manuell wechseln.

Ronald

Ich geh mir morgen mal 1-2 der Globus Geräte holen.

Solang das Ding nach dem Ab und Wiederanklemmen der Batterie von selbst wieder mit dem Laden beginnt, ist das für mich OK. Der Ladestrom ist da zweitrangig. Ich will nur nicht an 3 Stellen rumfummeln müssen, sondern lediglich den Stecker ans Auto anschließen.

Jay

vor 19 Stunden, jay sagte:

Ich geh mir morgen mal 1-2 der Globus Geräte holen.

Die schicken diese auch "kostenlos":

Jetzt nur bis 28.02. Versandkosten sparen!*

*Jetzt bestellen und noch bis zum 28.02.2018 Versandkosten bei allen DHL Paketsendungen sparen. Gilt nur auf Bestellungen aus dem Online-Shop. Ohne Mindestbestellwert.

Naja, der Baumarkt ist grad mal 4km entfernt...

Jay

Also:

Absolute Kaufempfehlung.

Modell 16615

Außen etwas arm, innen aber Top. Sauber aufgebaut, verschraubt und überall Dichtungen! das Teil ist ip65!! Steht Außen nirgends, nur so nebenbei unten Drauf. Dabei ist das ein super Vorteil!

Fotos vom Innenleben folgen.

Jay

Am 26.2.2018 at 14:57 , Ronald sagte:

Die schicken diese auch "kostenlos":

Jetzt nur bis 28.02. Versandkosten sparen!*

*Jetzt bestellen und noch bis zum 28.02.2018 Versandkosten bei allen DHL Paketsendungen sparen. Gilt nur auf Bestellungen aus dem Online-Shop. Ohne Mindestbestellwert.

veni, vidi, fici...gelesen, gemacht, bestellt.

Habe zwar bereits schon zwei Ladegeräte, ein ganz, gaaaaaaanz altes, bestimmt schon 35 Jahre alt, ohne "jegliche Intelligenz", also lädt wie ein alter Käfer...und lädt und lädt und lädt. Dafür aber eben, wenn das Moderne absolut einfach nicht mehr laden möchte, weil es meint, dass sich aufladen einfach nicht mehr lohnen würde. Hat aber auch schon des öfteren getrogen, weil ich mit dem alten "Dauerladegerät",welches gerade einmal nur mit max. 2 A laden kann, dann eben ein paar Stunden vorgeladen habe und als dann eine geringe Spannung wieder vorhanden war, das Neue, mit 8 A Ladekapazität, dran gehangen und alles war wieder soweit in Ordnung. Ja, mir ist bewusst, was dabei alles passieren kann. Mache ich nur an der Stelle, wo es auch ruhig einmal brennen darf. Und ja ist für mich genauso schlimm, wie wenn ich einmal vergessen sollte zu atmen.

Vorteilhaft an dem Eufab finde ich halt, das man es wohl einstellen kann. Optimal für meinen kleinen Roller und daher vielen Dank für den Tipp hier. Ohne Versandkosten bestellt und mit PayPal gezahlt...geht's noch einfacher??

Nochmals vielen Dank und beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

vor 20 Stunden, jay sagte:

Fotos vom Innenleben folgen.

Die gibts übrigens hier.

Jay

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.