kenavo

Benzinpumpenrelais für BX 16V

Empfohlene Beiträge

kenavo

Hallo Forum,

hat jemand noch ein solches Relais?

Mein 16 V bekommt keinen Sprit. Die Pumpe habe ich gewechselt.

Weiß jemand ob auch andere Relais passen?

Wie immer vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

kenavo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusW

Sollte kein 16V spezifisches Bauteil sein. Also auch von anderen BXen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bx-basis

Sollte ein stinknormales Arbeitsstromrelais sein. Daran liegt es allerdings in den seltensten Fällen wenn beim BX die Pumpe nicht anläuft, testen kann man es mit einer simplen Drahtbrücke im Relaissockel. Systematische Fehlersuche ist da auf jeden Fall angesagt. Findet die Vorförderung beim Einschalten der Zündung statt? Ist beim Anlassen ein Zündfunken vorhanden? Wenn der OT-Geber hin ist gibt es keinen Funken und keinen Sprit beim Starten, eine Vorförderung sollte jedoch stattfinden. Oft sind korrodierte Stecker im Kabelbaum unterhalb der Batterie Schuld an solchen Problemen, der OT-Geber stirbt auch schon mal von einem Tag auf den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenavo
vor 13 Stunden, bx-basis sagte:

Sollte ein stinknormales Arbeitsstromrelais sein. Daran liegt es allerdings in den seltensten Fällen wenn beim BX die Pumpe nicht anläuft, testen kann man es mit einer simplen Drahtbrücke im Relaissockel. Systematische Fehlersuche ist da auf jeden Fall angesagt. Findet die Vorförderung beim Einschalten der Zündung statt? Ist beim Anlassen ein Zündfunken vorhanden? Wenn der OT-Geber hin ist gibt es keinen Funken und keinen Sprit beim Starten, eine Vorförderung sollte jedoch stattfinden. Oft sind korrodierte Stecker im Kabelbaum unterhalb der Batterie Schuld an solchen Problemen, der OT-Geber stirbt auch schon mal von einem Tag auf den anderen.

Danke für die Info!

Zündfunken hab ich, und auch einen korrodierten Stecker unter dem Batteriekasten....ich mach da mal weiter.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenavo
vor 13 Stunden, MarkusW sagte:

Sollte kein 16V spezifisches Bauteil sein. Also auch von anderen BXen passen.

okay, dann schau ich mal ob ich eins finde zum testen.....

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkusW

Oder ganz blöd, wie bei mir, der Stecker unterm Beifahrersitz, mit dem die Benzinpumpe mit dem restlichen Kabelbaum verbunden wird. Hab ich damals lange gesucht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ACCM Chris Falk

Jo, bei meinem GTI war das Kbel vom Steuergerät unterm Beifahrersitz im Kotflügel rechts durch gescheuert, so kam kein Strom an der Zündspule an, , evtl. auch mal dort suchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag