kroack

Was macht man mit einem ca 30 Jahre alten Rumtopf

Empfohlene Beiträge

kroack

Hier steht in einer verstaubten Ecke ein Rumtopf mit Früchten seit vielen Jahren. Soll ich den Selbstversuch wagen davon zu probieren ?

Ist eine Flasche mit Korken und sieht innen eigentlich ganz nett aus...

Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva-Opa

Ob der noch geniessbar ist wirst Du ohne probieren wohl nicht feststellen. Bei einer Untersuchung durch ein Verbrauchermagazin wurden mal so alte Konserven eingesammelt und im Labor untersucht. Giftiges war nicht dabei, aber gut geschmeckt hat auch nicht mehr alles. Also mit Vorsicht rangehen, riechen, schmecken, und bleibe uns erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**
vor 31 Minuten, kroack sagte:

Ist eine Flasche mit Korken und sieht innen eigentlich ganz nett aus...

 

ne Kloschüssel sieht innen vor dem Kotzen auch ganz nett aus .........  :D  :D

  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Also ich hab jetzt mal ein Schnapsglas ca 1 cm hoch befüllt und einen Selbstversuch gestartet. Berichte eventuell morgen....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oldieopa

Stellt euch nicht so an, Früchte in Alkohol verderben nicht, sofern hinreichend hochprozentig. Evtl. nicht mehr das volle Aroma, aber wenn's schwindelig macht, hat das sicher andere Ursachen. ;)

Und falls hier noch wer unsicher sein sollte, ob der 30 jährige Singlemalt noch gut ist, biete ich kostenlose Entsorgung an. :)

 

bearbeitet von Oldieopa
  • Like 3
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_
Also ich hab jetzt mal ein Schnapsglas ca 1 cm hoch befüllt und einen Selbstversuch gestartet. Berichte eventuell morgen....
Aber wie es geschmeckt hat, müsstest du doch schon wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Solange das Produkt weder chemisch noch biologisch umgekippt ist, kann man es ohne Risiko zu sich nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gastposter

Von was für einem Unternehmen wird das Experiment unterstützt und welches Ergebnis wird vorgegeben? :D:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Hmm.... immernoch keine Statusmeldung.

Müssen wir uns Sorgen machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Hab noch auf der Leiter das Treppenhaus gestrichen heute früh - sprich keine Nebenwirkung und geschmeckt hats auch..

Wir können ja mal ein Citronentreffen um den Topf machen ....

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gastposter

Ob das auch für irgendwelche lange eingelagerten Weinflaschen zutrifft? Werden nur deshalb zum Teil die hohen Preise erzielt, weil es das "Schmerzensgeld" fürs nichttrinken ist? Hättest du mal mit dem Rumtopf auch mal probieren sollen. Jetzt scheint es zu spät zu sein. ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31
vor einer Stunde, kroack sagte:

Wir können ja mal ein Citronentreffen um den Topf machen ....

Sehr gute Idee ! Aber..... wie groß ist der Topf denn ? Und jetzt ist ja Sauerstoff drangekommen. Den mußt Du jetzt schnell aufbrauchen  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

"Topf"schrauberwochenende mit Umdrehungen

bearbeitet von kroack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

linksdrehendeactviakulturen sind das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Erdi
vor 3 Stunden, kroack sagte:

Hab noch auf der Leiter das Treppenhaus gestrichen heute früh - sprich keine Nebenwirkung und geschmeckt hats auch..

Wir können ja mal ein Citronentreffen um den Topf machen ....

Lieber nicht, könnte als Terroranschlag gewertet werden. Dann gibts keine Zulassung mehr für Veranstaltungen in der Art mehr ;)

bearbeitet von Thomas Erdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Erdi

Es werden Dosenbrot Konserven aus dem 2.Weltkrieg Angeboten im Auktionshaus, und das ist noch geniessbar !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

okok wir grillen dazu und es gibt frisches Bauernbrot... Danach unauffällig für jeden einen Humpen Rumtopf auf Vanillieeiskugelrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel
vor 7 Stunden, gastposter sagte:

Ob das auch für irgendwelche lange eingelagerten Weinflaschen zutrifft? 

Kommr auf einige Fasetten an. Hab vor paar Jahren mit meinem Vater nen 1979er Rotwein getrunken - der war super. Aber meinen 1982er Beaujolais will ich lieber nicht probieren, der wird dank schlechter Lagerung ziemlich fieß schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Das Foto lässt vermuten, dass der Schluck aus dem Topf Dich umgehauen hätte. :rolleyes:

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roger_Rabbit

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf :

Es kommt drauf an, welcher Alkohol verwendet wurde. Und wie reinlich die Früchte gewaschen wurden . Alles, was über 50 % Alkohol hat, z.B,. Rum (Rumtopf) , ist viele Jahre genießbar. Die Farbe der Früchte geht irgendwann ins Nirvana, und der Geschmack lässt irgendwann auch deutlich nach . Trinkbar is es in diesem Fall immer. Ob das lecker ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es muffig oder seltsam riecht, hau wech . Wenn nicht, büschen frischen Alk rein, und mal schauen. Aber ich denke mal, nach den Jahren ist Lecker vorbei.... Aber Versuch macht ja kluch :.-)))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steinkul

Nur dran schnüffeln, macht glücklich.

Mich verfolgen Hyänen, gib es denen, obwohl eigentlich lieben Elefanten den Rausch, ich kenne eine Doku mit schwankenden Dickhäutern.

Ich mein, immer noch besser als wie VW sich zum Affen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roger_Rabbit

was zum Henker ist VW  ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_

VW ist ein in Norddeutschland angesiedelter, bedeutender Hersteller von Currywürsten.
Der größte oder zweitgrößte der Welt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden