Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Royale gekauft

Hervorgehobene Antworten

Viel Spaß mit dem schönen Wagen. :)

Hallo Bernd,

jo, da hast du ja einen schönen BX doch noch gefunden. ;)

Viel Spaß damit und pflege - flute  - ihn gut und wnn du es schaffst, kannst du gerne zum BX mit ihm kommen ;)

• 8 Monate später...
  • Ersteller

Hallo Leute!

Gut zehn Monate hat es gedauert. Unterbrochen von einem gewaltigen Hallenumzug und ein,zwei gesundheitlichen Problemen.

Doch heute war es so weit. Der BX ist endlich angemeldet und zum ersten mal bin ich meinen BX Royale mehr gefahren als auf die Hebebühne und wieder runter.

Die ersten 50km auf öffentlichen Strassen sind vollbracht und ich bin absolut begeistert!

Klar haben sich noch ein paar Dinge als verbesserungswürdig herausgestellt, was aber meiner Begeisterung keinen Abbruch tut.

Es war doch einiges an diesem damals frisch getüvten und rostfreien BXlein zu tun. Das Hauptaugenmerk lag wohl in der Beseitigung diverser durchgerosteter Karosseriebereiche und hier ganz besonders die beiden hinteren Radkästen sowie Teile des Schweller, Kofferraumboden und dessen angrenzende Bereiche.

Ich habe einiges an Bildern gemacht und wenn ich mal die Zeit finde diese zuzuordnen und zu sortieren,werde ich diese hier veröffentlichen. Habt bitte dafür noch etwas Geduld.

Das ich den BX überhaupt heute angemeldet habe ist allerdings nicht dem Umstand geschuldet endlich fertig damit zu sein, sondern war eher aus der Not heraus geboren.

Dennoch bin ich überzeugt, mit dem Wagen auf längerer Sicht alles richtig gemacht zu haben. Ich darf ihn ohne schlechtes Gewissen als 99,98% Rostfrei bezeichnen und damit das auch lange so bleibt ist er mit viel Aufwand konserviert worden. Was fehlt sind jetzt noch ein paar kleinere technische Details, die die erste Probefahrt  gezeigt hatten, welche für mich aber gut beherrschbar sind.

Die größte optische Veränderung ,die aber noch nicht ganz abgeschlossen ist, hat der BX im Innenraum erfahren. Hier ist die originale typisch 14er GTE  Ausstattung einer BX16 TOP gewichen. Fehlen tut hier leider noch das passende Armaturenbrett/Cockpit ,welches ich im kommenden Frühjahr/Sommer unbedingt vervollständigen möchte .

Auf der technischen Wunschliste steht der Umbau auf ein drehzahlsenkendes Getriebe, auch wenn ich dem Wagen dadurch einen Teil des durchaus vorhanden Temperament entreisse. Ich denke da insbesondere am Getriebe eines AX Diesel oder in ganz dummdreisten Vorstellungen auch an einem BX 14 Top oder wahlweise  GTi Automatik  .

OK, das mit dem Automatik schiebe ich noch etwas vor mir her. Vorher muss ich den BX so wie er ist im Alltag neu kennenlernen und mir zudem bewusst werden ob dafür noch eine Gasanlage montiert wird und/ oder und vor allem, was mit dem fast zeitgleichen und ebenfalls sehr guten und schönen  gekauften X1 passieren soll.

Im Moment möchte ich aber jetzt nichts Anderes als BX geniessen!

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum entspannten schweben mit deinem BX. Ich hoffe du kommst dann auch nächstes Jahr mit deinem BX auch zum BX Treffen Ende Juni. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.