Empfohlene Beiträge

quixo255

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem meinen C3 VTI95 in der Werkstatt. Dort meinte der Meister, dass der Ventildeckel einen Riss hat und bei Gelegenheit getauscht werden sollte.

Ich habe es noch nicht überprüft, wollte aber schon mal nach einem Deckel Ausschau halten, idealerweise einen gebrauchten.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer geben und passen die Ventildeckel von einem Peugeot auch auf den Citroen?

Danke schon im Voraus für Eure Mithilfe.

Gruss Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

0248Q5 für schlanke 304,39€ inkl. Dichtungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
quixo255

Servus,

danke schon mal für die Info. Ich mache mich mal auf die Suche.

Gruss

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
quixo255

Servus,

so wie es scheint, sind die Deckel für Citroen und Peugeot für die 1.4 und 1.6 Liter Motoren gleich. Stimmt das, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
quixo255

Hallo, 

ich grabe das Thema noch einmal aus. 

Da ich nun weiss, dass mein Ventildeckel beschädigt ist (vermutlich, weil ich mal versucht habe, einen abgebrochenen Kerzenschlüssel aus dem Schacht zu hebeln) und immer Öl in einem Kerzenschacht reinspritzt, werde ich den Deckel jetzt mal ersetzen.

Ich habe einige Originalnummern dazu gefunden:

- 0248.Q5 (von PSA, wie schon weiter oben von bx-basis gesagt)
- 11 12 7 553 799, 11 12 7 567 162, 11 12 7 567 791, 11 12 7 567 724, 11 12 7 567 554 (alle vom Mini)
 

Wo könnte ich einen gebrauchten Deckel herkriegen? Ein Nachbau aus China will ich nicht wirklich verbauen.

Wo kauft ihr eure gebrauchten Teile, oder lässt ihr das immer vom Freundlichen in neu einbauen?

Gruss
Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
quixo255

... so, konnte jetzt ein gebrauchter Deckel (für 90€ inkl. Versand) ergattern.

Hoffe das alles klappt und das Problem danach behoben ist.

Gruss

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden