Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Gti Turbo ,Federkugel

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen CXFreunde,

muß meinem CX neue Federkugln gönnen.

Welche sind zu empfehlen .

Gruß

Peter

Originale möglichst neue....;)

Der GTI Turbo hat doch vorn die mit der härteren Dämpfung. Wobei auch die aktuelleren (also zB meine normalen Originalen aus 2001) relativ straff federn, im Vergleich zu ganz früher.

Ich persönlich kann für Bremsdruckspeicher und Hauptdruckspeicher LIZARTE empfehlen, die waren beide bei mister-auto super frisch (Bremse irgendwas weit über 120x treten, Federung trotz Kugeln aus 2001 wieder 75% schwebend). Ob LIZARTE auch andere Kugeln hat, kA. SIe haben aber ein lustiges FIrmenvideo.

Von den anderen Nachbauten würde ich dringend absehen, außer jemand legt die Hand dafür ins Feuer (TRW, febi, usw.).

Hätte noch 2 für hinten  ETNR  95606143   100 Euro incl Versand ... Grüße Rü

Sind beim i.e. turbo nicht andere verbaut? Zumindest vorne ist der Turbo durch andere Kugeln straffer gedämpft als die anderen CXe.

vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

Sind beim i.e. turbo nicht andere verbaut? Zumindest vorne ist der Turbo durch andere Kugeln straffer gedämpft als die anderen CXe.

Hallo,

von der Sache her gab es beim CX gefühlt ursprünglich bestimmt 10 oder mehr Federkugelvarianten. Im laufe der Jahre wurde das immer mehr zusammengestrichen sodass am Ende nur noch eine Version für Berline/ Prestige übrig blieb...

Grüße

Alex

Ich muß jetzt selber  erstmal gucken , dachte es sind die für hinten gewesen die ich für meinen Turbo gekauft habe ...vielleicht kann ja jemand zuordnen

vor 15 Minuten, kroack sagte:

Ich muß jetzt selber  erstmal gucken , dachte es sind die für hinten gewesen die ich für meinen Turbo gekauft habe ...vielleicht kann ja jemand zuordnen

Hallo Rüdiger,

95606143 passt schon, das sind die für Berline/ Prestige hinten. Ich meine, sie sind auch für den BX Break vorgesehen woran man schon sieht, dass da in den letzten 20 Jahren vieles zusammengestrichen wurde...

Grüße

Alex

Die Nummer galt von Anfang an für den BX Break, da hat man in der Entwicklung einfach auf etwas vorhandenes zurück gegriffen. Ab 1987 wurden beim BX Break dann übrigens andere Kugeln verbaut.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Danke für die Ausführungen.

Habe 2 Originalkugeln hinten seit 6 Jahren liegen (Sonst hätte ich die von Dir genommen Rüdiger),werde die dann verbauen und

2 neue Original vorne bestellt.

Gruß)

Peter

vor 16 Minuten, soleil sagte:

Danke für die Ausführungen.

Habe 2 Originalkugeln hinten seit 6 Jahren liegen (Sonst hätte ich die von Dir genommen Rüdiger),werde die dann verbauen und

2 neue Original vorne bestellt.

Gruß)

Peter

Vergiß aber den Hauptdruckspeicher nicht, macht sehr viel aus!

• Ersteller

Werde ich auch wechseln Wilhelm,hätte ich vielleicht vergessen.

Gruß

Peter

Am besten gleich beide Druckspeicher tauschen...

• Ersteller

Bremsdruckspeicher oder Lenkunsdruckspeicher ist erst ca 3 Jahren erneuert worden.

Muß in meine Unterlagen schauen. 

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.