Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CitroChril

AX mit Stoffschiebedach?

Empfohlene Beiträge

CitroChril

Hallo ins Forum,

 

gab es den Citroen AX eigentlich auch (zeitweise) mit Stoffschiebedach ab Werk zu bestellen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Das Sondermodell Kaki von 1989 gab es mit Faltdach. Ob es das Faltdach auch in einigen Ländern als Zubehör gab, weiß ich nicht. In Österreich war z.B.der BX mit Faltdach lieferbar - der AX vielleicht auch? Keine Ahnung.

Gesehen hab ich einen AX mit Faltdach mal auf nem ACC-Treffen in Bocholt.

bearbeitet von EntenDaniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry K

Ich glaube da passt das Faltdach vom Twingo.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo-SHA

Ob es das serienmäßig gab weiß ich nicht.

Als wir einen AX gekauft und die Ente aufs Altenteil gesetzt haben, hat uns der Händler ein Faltdach von Webasto eingebaut. Elektrisch zu öffnen bis über die Rücksitzte. Hat 16 Jahre problemlos funktioniert.

Vielleicht liegt ja bei Webasto noch eins am Lager.

Korsika 2009 097.jpg

Korsika 2009 112.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schweni

Sollte ein Hollandia 400 sein. Die Dinger wurde bei den Importeuren nachträglich verbaut. Soweit ich weiß wird der Typ noch gebaut. Bei der Ersatzteilbeschaffung unbedingt auf die Nummer achten, war glaube ich die KBA Nummer.

Beim Einbau auf genügend großen Ausschnitt achten damit es ohne Verwindung arbeiten kann.

Wartung nicht vergessen.

OT.: Mir hat es immer das Herz zerrissen in neue Auto ein Loch ins Dach zu schneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MoritzV6

Das ist ein weiteres Projekt auf meinem Zettel, Hollandia 400 N, kostet mit Einbau ca. 1.200,- Euro. (bei Webasto Vörde)

Habe das schon mal mit einem Verdeck aus einem Schrotti versucht, hat aber nicht funktioniert. 

Habe damals für eine Freundin einen AX Teen Top (bin mir nicht sicher)  gekauft, Sie hat dann 

ein neues Verdeck für ca. 1.000 Euro nachgerüstet, weil das alte Verdeck löchrig war, tolles Auto in hellblau mit schwarzem Verdeck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen