Zum Inhalt springen

C5 Aircross


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

Hab ich was verpasst?

Ich glaube ja, der ist doch schon länger auf der CDG-Seite zu sehen. Ich finde das Auto grauenhaft. Dagegen ist der DS 7 eine Schönheit ;)

fl.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf irgendeiner Automobil-Ausstellung hab ich das Teil schonmal gesehen. Hieß der Prototyp vor einigen Jahren Wild Rubis oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumör

Eine Plattform und darauf entstanden Crossland X, DS7, Peugeot 5008 und jetzt noch der C5 Aircross.

Mir gefällt von allen neuen Citroenmodellen der C5 AC mit seiner Front am Besten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Memphisto:

Nur noch SUVs und alle Kisten mit Einheitsgesicht.

Wünscht Du Dir etwa die 90er zurück?!

Wenigstens sind die Karren wieder auf Komfort ausgelegt und im Fall C5 Aircross ist das Ganze auch noch praktisch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hydropneumör:

Mir gefällt von allen neuen Citroenmodellen der C5 AC mit seiner Front am Besten.

Mir geht es genau umgekehrt. Die vielen übereinander gestapelten Elemente und der reichlich verteilte Chrom erinnern mich unangenehm an den neuen Tiguan. Offenbar muss man dies in dieser Fahrzeugklasse jetzt so haben, damit der Nachbar beeindruckt ist. Mir sagt die schnörkellose Front des Originial-Cactus bedeutend mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt mir zwar nicht, das Gesicht

Aber neue Citroens haben immerhin wieder ein Gesicht :P;)

vor 13 Stunden schrieb Vulcan:

Wünscht Du Dir etwa die 90er zurück?!

Wenigstens sind die Karren wieder auf Komfort ausgelegt und im Fall C5 Aircross ist das Ganze auch noch praktisch. 

Xsara und ZX empfand ich als durchaus vernünftig gefedert, speziell im Vergleich zu den Pug-Konzernbrüder. Den Cactus oder C5 AC werde ich wegen der Federung mal auf meiner "HP-Teststrecke" probefahren.

Leider hatte die Werkstatt heute keinen Cactus oder C5 AC, sondern nur einen altertümlichen C4 AC. Naja, Hauptsache es fährt ... und schalten darf ich auch mal wieder, sonst verlern ich's noch auf meine alten (Autofahrer-)Tage :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Memphisto:

Daraus wurde wohl der DS7.

Stiimmt.

Grad wiedergefunden: Der von mir gemeinte Prototyp hieß Aircross Concept und stand auf der IAA 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vulcan:

Wünscht Du Dir etwa die 90er zurück?!

Die 90er Jahre mit ZX/Xsara, Xantia und XM waren der Höhepunkt des Einheitdesigns bei Citroen.

Mich würde einfach mal interessieren, wie Citroen sich ein normales Straßenauto vorstellt, kein Van oder SUV also. Und ich finde es ein Unding, dass ausgerechnet Opel die einzige PSA Marke ist, die eine große Fließheck-Limo baut. 

Markant mag das Gesicht ja sein, aber ob es auch zu einer Limo passt? Bei Opel passt das Markengesicht zum Corsa/Astra/Insignia aber nicht zu den höher aufbauenden Kisten.

citroen2846-601286274023428771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 22:14 schrieb fluxus:

Ich finde das Auto grauenhaft.

fl.  

Dann sind wir schon zwei ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Memphisto:

Mich würde einfach mal interessieren, wie Citroen sich ein normales Straßenauto vorstellt, kein Van oder SUV also. Und ich finde es ein Unding, dass ausgerechnet Opel die einzige PSA Marke ist, die eine große Fließheck-Limo baut. 

Bald nicht mehr. Der neue 508 hat auch Klappe. Bei Citroën ist ja das Fliessheck mit Heckklappe gar nicht eine so lange Tradition; erst 1979 mit dem GSA wurde dieses Format erstmals angeboten. Deshalb besinnt man sich jetzt etwas weiter zurück und macht nur noch SUVs mit Frontantrieb – der Méhari (1968!) lässt grüssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da zeigt sich mal wieder, dass man Designelemente, die an kompakteren Autos wie C3 und neuem Cactus recht gut funktionieren, nicht einfach aufblasen kann.

Dass die Rentner derzeit lieber frontgetriebene SUV als Minivans fahren wollen, habe ich ohnehin nicht verstanden. Erhöhte Sitzposition bieten beide.

Und auch wenn ich den aktuellen Picasso (Pardon, der heißt jetzt irgendwie anders) nicht besonders mag, ich würde ihn dem Marshmallowkarren immer vorziehen.

Übrigens: Ich habe keine Abneigung gegenüber Geländewagen oder geländetauglichen SUV. Ich selbst mache häufig Urlaube mit Caravan und in abgelegeneren Regionen (Nordskandinavien, Island), wo ein effektiver Allradantrieb und eine erhöhte Bodenfreiheit ihre Berechtigung haben. Aber was zum Teufel soll mir diese C5-Kasperbude da helfen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut auch die Miniblinker hinten, die keiner sieht, wenn Sonne draufscheint.........obwohl, blinken ist ja eh out, weiss ja jeder, wo er hinwill.
Der C-Crosser hat von vorn gewisse Ähnlicheit mit dem C5 Aircross....
Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, das sich meine Cit-Zeit dem Ende neigt, wenn der Picasso mal weg muss.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 15:58 schrieb Ulrich T:

Da zeigt sich mal wieder, dass man Designelemente, die an kompakteren Autos wie C3 und neuem Cactus recht gut funktionieren, nicht einfach aufblasen kann.

Dass die Rentner derzeit lieber frontgetriebene SUV als Minivans fahren wollen, habe ich ohnehin nicht verstanden. Erhöhte Sitzposition bieten beide.

Und auch wenn ich den aktuellen Picasso (Pardon, der heißt jetzt irgendwie anders) nicht besonders mag, ich würde ihn dem Marshmallowkarren immer vorziehen.

Übrigens: Ich habe keine Abneigung gegenüber Geländewagen oder geländetauglichen SUV. Ich selbst mache häufig Urlaube mit Caravan und in abgelegeneren Regionen (Nordskandinavien, Island), wo ein effektiver Allradantrieb und eine erhöhte Bodenfreiheit ihre Berechtigung haben. Aber was zum Teufel soll mir diese C5-Kasperbude da helfen?

Ein gutes Beispiel für das Nicht funktionierende Aufblasen ist der Tesla X. Während der S eine tolle Form hat, ist der aufgeblasene disproportionierte X ein Kotzbrocken.

und das mit den Vans verstehe ich auch nicht. Ich würde einen Van jedenfalls einem SUV vorziehen, und wenn schon ein SUV, wenn ich irgendwo in der Pampa wohnen würde, dann einer, der auch Gelände kann, wie zb. ein Ränge Rover oder Jeep Cherokee.

Ich überleg mir, falls mein C5 vorzeitig abliegt, als Ersatz allenfalls einen C4GP. Wenn‘s der C5 hoffentlich noch 3-4 Jahre tut, wird’s ein Stromer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb marc1234:

Wenn‘s der C5 hoffentlich noch 3-4 Jahre tut, wird’s ein Stromer.

Wirst wahrscheinlich Glück haben: der nächste C5/6 kommt in 2 Jahren und soll es auch als Stromer geben. 

vor 17 Stunden schrieb marc1234:

Ein gutes Beispiel für das Nicht funktionierende Aufblasen ist der Tesla X.

Der Tesla X sieht in der Tat komisch aus. Der C5 Aircross unterscheidet sich aber doch deutlich von einem C3 Aircross. Alleine schon der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfer hat weder ein Cactus, noch ein C3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...