Zum Inhalt springen

C5 Aircross


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ACCM Kai:

Du musst Leute die dieses Desgin scheußlich finden und das zum Ausdruck bringen auch nicht Pöbel nennen?

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Doch doch, Pöbel, Mob und Meute :P.

 

So als Direktvergleich:

35161202cb.jpg        35161203hg.jpg

Nur dass keine Missverständnisse entstehen: links der C5 Aircross und rechts das formvollendete Dixi Scheisshaus.

Jetzt wo ich das Ganze visualisiert vor mir sehe, erkenne ich die Ähnlichkeit ebenfalls, verblüffend...auch das mobile Örtchen hat weiße Applikationen als Sonderausstattung, aber die Farbe ist mutiger, muss ich schon sagen. Fehlen eigentlich nur noch die Räder...;)

 

Und hier die Scheisshütte nach einem NCAP Crashtest:

35161204lp.jpg

Könnten aber auch ganz üble Blähungen gewesen sein :D

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Der blaue Citroen rechts hat Stil.

:ph34r:

Sieht liegend fast aus, wie ein CX Break, dem man den Motorraum abgesägt hat. Ist auch fast so eckig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst aber Stilikonen wie ein CX Break aussen vor! Der C5 Aircross ist optisch sicherlich nicht der absolute Hit, in echt aber (zumindest nach meinem bescheidenem Urteil) nicht so schlimm als auf den bekannten Fotos. Leute, die einen BX schoen finden, sollten sich (wiederum ausschliesslich meinem bescheidenem Urteil nach) etwas in der Beurteilung des C5 Aircross zurueckhalten ... :) 

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Was mir beim C5 Aircross beim Reinsetzen sofort aufgefallen ist, sind die urgemütlichen Sitze.

Ist ja auch ein Comfort-SUV... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den C 5 Aircross vom Design her gruselig, wurde ja schon geschrieben. Die Stoßstange vorne mit diesen komischen Öffnungen, nee

Die Sitze vom BX in den gehobenen Versionen sind besser als in vielen neuen Autos trotz weniger Verstellmöglichkeiten

Ich finde, es ist, wie sehr viele SUV, ein Auto welches keiner braucht und hoffentlich nur Wenige wollen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FouR16:

Ich finde den C 5 Aircross vom Design her gruselig, wurde ja schon geschrieben. Die Stoßstange vorne mit diesen komischen Öffnungen, nee

Die Sitze vom BX in den gehobenen Versionen sind besser als in vielen neuen Autos trotz weniger Verstellmöglichkeiten

Ich finde, es ist, wie sehr viele SUV, ein Auto welches keiner braucht und hoffentlich nur Wenige wollen

die BX Sitze sind Schei... und eine Gefahr für die Wirbelsäule.

die Aufnahme der Kopfstütze im Sitz oben ist ein Knubbel der fast ohne Polsterung am Übergang Hals/Schulter auf die Wirbelsäule drückt.

Ich habe immer gehofft keinen Einschlag von hinten zu bekommen.

Denn sonst bist du mindestens ab dort nach unten Querschnittsgelähmt.

 

Ich überlege immer wieder, muß ein Gebrauchs-Auto von außen schön sein?

Reicht es nicht innen,ansehnlich,bequem,unterstützend zu sein?

Dann könnte man DS7 und C5 Aircross ohne weiteres kaufen.

wäre ja nur ein zusätzliches Schmankerl wenn er einem außen auch noch gefällt.

Hab ich nicht das Auto das mir von außen gefällt? (Freizeit/Hobby)

und zum abrocken,für täglich ist es doch eigentlich egal (außen)

2-3 jähriges Leasíng  und weg danach,den nächsten.

nicht ärgern über Dellen und Kratzer,waschen nur wenn mans Nummernschild nicht mehr erkennen tut,ohne Gefühl dafür.

aber

.......ich bin noch nicht soweit........

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FouR16:

Ich finde, es ist, wie sehr viele SUV, ein Auto welches keiner braucht und hoffentlich nur Wenige wollen

Die Verkaufszahlen für SUV lehren uns leider das Gegenteil...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

[...]  Ich überlege immer wieder, muß ein Gebrauchs-Auto von außen schön sein?

Reicht es nicht innen,ansehnlich,bequem,unterstützend zu sein? Dann könnte man DS7 und C5 Aircross ohne weiteres kaufen.
wäre ja nur ein zusätzliches Schmankerl wenn er einem außen auch noch gefällt. [...]

 

Das ist alles meine persönliche und unmaßgebliche Meinung und Polemik, ich entschuldige mich also schon im Voraus :D
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.

Ein reines Gebrauchsauto muss von außen nicht schön sein, nein.
Nun ist aber ein nicht mal geländetaugliches SUV wie der "Cactus" in dieser Art kein Gebrauchsauto, sondern soll eine bestimmte, sich für hip haltende, moderne, wenn auch möglicherweise an Geschmacksverirrung leidende (ahem) Käuferschicht mit Kohle ansprechen.
Ich gehöre nun nicht zu dieser Schicht, und mir ist er einfach zu hässlich, ob teuer oder billig. Zu teuer ist er aber auch. Ja, andere Autos kosten auch soviel. Warum eigentlich?

Es gab in der Vergangenheit wunderschöne Autos und Konzepte, zu einer Zeit wo auch das Herstellen von Blechen oft noch schwierig und teilweise Handarbeit/Nachbearbeitung war, ohne CAD und CNC Maschinen. Ich denke nur an die (echte) DS, Jaguar E, Triumph Spitfire, MG oder sogar den bescheuerten Käfer ohne nennenswerten Kofferraum.
Nachdem das jetzt alles einfacher und günstiger in der Herstellung wäre, warum muss man sowas wie diese SUVs oder Ford-S Max-Kartoffeln bauen? Oder den Nissan 'Juke'?

Ich weiß nicht was neuerdings los ist aber ich finde 30.000 Euro für irgend so ein Auto schon zu teuer, mal ganz abgesehen von Wertverlust allein im ersten Jahr etc. . Die eingebauten hierzulande teuer verkauften elektronischen Gimmicks braucht man für ein Gebrauchsauto auch nicht unbedingt, abgesehen davon kosten aber die Chips für Regenerkennung oder Einparkhilfe made in South Korea eh nur ein paar Cent in der Herstellung.

Trotzdem wäre es doch nett wenn sich Designer mal wieder was schöneres ausdenken könnten, auch von außen. Es gibt da z.B diesen BMW X6, der verursacht erwiesenermaßen Augenkrebs beim bloßen Ansehen. Andere durchaus teure Autos sehen aus wie fahrende Krebsgeschwüre auf Steroiden. Die Fronten neuer Autos sind offensichtlich von Comic-Zeichnern ausgedacht, mit Augenbrauen und dem 'bösem Blick'. In der Auto Motor Sport die ich unfreiwillig für ein Jahr gewonnen habe (übrigens ein unverhohlen dreistes Blatt zur Förderung der dt. Automobilindustrie auf Bildzeitungsniveau, nur noch dämlicher) werden überhaupt nur noch Autos mit jenseits von 500 PS vorgestellt. Ab und zu schaffts mal ein Golf oder Skoda auf eine der hinteren Seiten.

Wenn die Leute sowas kaufen, ist aber offensichtlich Design und Preis gerechtfertigt. Man verkauft etwas für den Preis den man bekommt, nicht für den tatsächlichen Wert, klar.
Leider.   [/rant]

Wie heißts hier so schön? Duck und wech..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ACCM Kai:

 

Ein reines Gebrauchsauto muss von außen nicht schön sein, nein.
Nun ist aber ein nicht mal geländetaugliches SUV wie der "Cactus" in dieser Art kein Gebrauchsauto, 

Der Cactus ist kein SUV. Er wird nur in Südamerika als SUV verkauft - dort hat er allerdings auch ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ACCM Kai:

Ein reines Gebrauchsauto muss von außen nicht schön sein, nein.
Nun ist aber ein nicht mal geländetaugliches SUV wie der "Cactus" in dieser Art kein Gebrauchsauto, sondern soll eine bestimmte, sich für hip haltende, moderne, wenn auch möglicherweise an Geschmacksverirrung leidende (ahem) Käuferschicht mit Kohle ansprechen.
Ich gehöre nun nicht zu dieser Schicht, und mir ist er einfach zu hässlich,

Ich fühl mich zwar nicht hip und modern, finde den Cactus aber trotzdem genial (vor allem den alten). Apropos Geschmacksverirrung: unkonventionelle Geschmäcker haben bei uns Tradition. Würden wir sonst Citroën fahren? ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Kai:

Ich denke nur an die (echte) DS, Jaguar E, Triumph Spitfire, MG oder sogar den bescheuerten Käfer ohne nennenswerten Kofferraum.

Die stammen alle aus einer Zeit, als die Hersteller bauen konnten, was sie wollten. Heute muss ein Auto x Sicherheits- und y Umweltauflagen erfüllen und eine Menge z an Technik aufnehmen können. Und dann quatscht das Marketing auch noch rein. Das soll die Arbeit der Designer damals nicht schmälern, es gab ja auch genügend Beispiele, dass man mit der ganzen Gestaltungsfreiheit gar nichts anfangen konnte.

Letzte Woche habe ich beim Freundlichen vorbeigeschaut und da stand ein C5 AC. Aber ich bin nicht mal vom Fahrrad abgestiegen. Ein SUV halt, nicht gut, nicht schlecht und dann auch noch in prospektweiss. Würde einen SUV wollen, würde ich mir aber vielleicht wirklich einen kaufen. Ist leichter als die Konkurrenz und hat den größten Laderaum. Der Komfort scheint auch zu stimmen und selbst AutoBild hatte wenig zu meckern.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ich fühl mich zwar nicht hip und modern, finde den Cactus aber trotzdem genial (vor allem den alten). Apropos Geschmacksverirrung: unkonventionelle Geschmäcker haben bei uns Tradition. Würden wir sonst Citroën fahren? ;)

ëlitaire, oder so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb uwe.v11:

die BX Sitze sind Schei... und eine Gefahr für die Wirbelsäule.

die Aufnahme der Kopfstütze im Sitz oben ist ein Knubbel der fast ohne Polsterung am Übergang Hals/Schulter auf die Wirbelsäule drückt.

Ich habe immer gehofft keinen Einschlag von hinten zu bekommen.

Denn sonst bist du mindestens ab dort nach unten Querschnittsgelähmt.

 

Ich überlege immer wieder, muß ein Gebrauchs-Auto von außen schön sein?

Reicht es nicht innen,ansehnlich,bequem,unterstützend zu sein?

Dann könnte man DS7 und C5 Aircross ohne weiteres kaufen.

wäre ja nur ein zusätzliches Schmankerl wenn er einem außen auch noch gefällt.

Hab ich nicht das Auto das mir von außen gefällt? (Freizeit/Hobby)

und zum abrocken,für täglich ist es doch eigentlich egal (außen)

2-3 jähriges Leasíng  und weg danach,den nächsten.

nicht ärgern über Dellen und Kratzer,waschen nur wenn mans Nummernschild nicht mehr erkennen tut,ohne Gefühl dafür.

aber

.......ich bin noch nicht soweit........

uwe

Zumindest auf der Rückbank sind DS7 und C5 AC nicht so bequem, wie ich es bei den Größen der Fahrzeuge erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf der Rückbank sind DS7 und C5 AC nicht so bequem, wie ich es bei den Größen der Fahrzeuge erwarten würde.


Ich denke, man muss sie vergleichen mit Fahrzeugen gleicher Länge (nicht Größe). Dann schneiden wir die beiden sicherlich ganz gut ab.
Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden die Sitze bzw. das Konzept explizit gelobt:

35196678ao.jpg

Auch der Komfort wird positiv hervorgehoben. Dass hingegen die 19er Räder den Fahrkomfort schmälern, war zu erwarten. Die dünnen Reifen sehen meiner Ansicht nach auch Kacke aus, passt nicht zum knubbeligen Design. Kann man sich also sparen...

Was aber wirklich enttäuschend ist: selbst mit Hybrid soll es hierzulande keinen Allrad geben...wie bescheuert ist denn das?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Dazu habe ich zwar genug Kopffreiheit, aber die Scheibe und damit die Dachkante liegt soweit vorn, dass ich mich beim Ampelstopp nach vorne übers Lenkrad beugen muss um zu sehen wann es wieder grün wird.

Ist das nicht normal? Ich hab das bei jedem Auto (außer bei offenen Cabrios).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ist das nicht normal? Ich hab das bei jedem Auto (außer bei offenen Cabrios).

Nein, beim C4 Picasso geht's ganz gut ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trick ist, daß man an der Haltelinie anhält. In den Niederlanden auch ein paar 10 m vor der Kreuzungsampel, die nur oben über der Fahrbahn hängt.

Ich liebe das Glasdach in meinem C4.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 04:10 schrieb Vulcan:

Nicht wirklich, nur die Formulierungen haben RTL Niveau:

...und der Pöbel lacht und klatscht bei der Polemik...wie bei Bohlen. Zum fremdschämen...

Da betreibst Du aber ganz ordentlich sinnentstellendes Zitieren. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen "mir schleicht sich der Ausdruck Gummibereifte Kasperbude in die Hirnwindungen" und "Binz schrieb um xx:xx Uhr: Gummibereifte Kasperbude"

 

Aber das ist wohl der Zeitgeist. Persönliches Empfinden als allgemeine Aussage zu verurteilen und eigene Annahmnen (der Pöbel könnte evtl. dazu klatschen) rein durch Formulierung zur Tatsache zu stilisieren (der Pöbel klatscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...