Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ladegerät

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Mich nervt natürlich, daß man zum Laden jedesmal diesen doofen Knopf drücken muss. Das können meine sämtlichen anderen Lader besser,

Welches?

Ronald

Meine drei alten Eisenschweine + das Banner, das ich direkt am Fahrzeug nutze. Das hat zwar auch einen Knopf, der ist aber nur zum Anzeigesprache wechseln. Französisch ist auch dabei, damit man seine XM korrekt laden kann. ;) 
Das ist aber auch eine ganz andere Preiskategorie: https://batterie24.de/Banner-ACCUCHARGER-12V-10A-Batterieladegeraet Davon gibts allerdings auch eine kleine 3A Version, die dann dem CTEK oder EUFAB oder wie die sich auch immer nennen vergleichbar ist.

Über das Banner kann ich soweit nicht meckern, das ist häufig in Benutzung und tut bis jetzt, was es soll. Nur bei recht großen Batterien wird mit den Polklemmen eng. Das Ladekabel ist zwar 2m lang, aber nach knapp 20cm kommt schon der Stecker mit dem man zum Festeinbau-Ladeanschluss wechseln kann. Und der Lüfter nervt wenns kalt ist erst  mit Geratter, gibt sich aber nach ner Minute.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 59 Minuten schrieb schwinge:

Meine drei alten Eisenschweine + das Banner

Die Blechkisten habe ich durch Weitergabe aussortiert. CTEK hat mit dem CT5 Start/Stop ein tasterloses Ladegerät im Lieferprogramm. Ist aber auch nicht preiswerter.

ct5_start_stop-web-big-1.jpg

Der Zwang auch Motorradfahrer (6V/12V) bedienen zu wollen, macht die Mode-Taste nötig.

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

• 8 Monate später...

Aus China kommen nun "Lade-Briketts" mit 8 A. Kosten ab 20 € inkl. Versand. Es zeigt nach Anschluss an die Batterie die Spannung an und beginnt automatisch mit 14,8 V und < 8A. Temperaturabhängige Sommer/ Winterladung.

Aktivierung von AGM reduziert die Ladespannung <14,8V :confused:

s-l1600.jpg

Mein C5 ( 12,65 V) war damit in wenigen Stunden wieder "voll", aber der Kurzstrecken-Peugeot (12,2 V) brauchte die Nacht.

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.