Zum Inhalt springen

ZX 1,4 i hat frisch TÜV gekriegt im 1ten Anlauf.....


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Moinmoin, der ZX 1,4i meiner Frau, Baujahr 1994, 205 000 km hat im 1 ten Anlauf eine frische Plakette gekriegt, ich hab nur sämtliche lichtfunktionen überprüft und bin dann hin, bzw meine Frau selbst, Motor leicht ölschwitzig, Manschette Antriebswelle leicht eingerissen, Abgasanlage im Bereich Mitteltopf leichte Undichtigkeit, das war alles, freu mich wie Bolle..........zum letzten TÜV Termin hatten wir bremsen rundum, Kupplung, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Koppelstangen nebst Service gemacht, seither nix, außer dem guten alten Diener ca 0,5 Liter Öl auf 1000 km nachgekippt........... 

Ob die modernen Nachfolger a la c2, c3, c4 das im betagten Alter von 24 Jahren das hinkriegen wage ich zu bezweifeln, bin froh das ich meinen ZX 1,8i, Baujahr 1994 mit 413 000 Kilometern auf dem Tacho nicht verschrottet, geschlachtet bzw für Stück Speck nebst paar Äppel verschachert habe, der steht in meiner Scheune auf Betonboden und wird wieder auf die Straße kommen, das ist sicher, selbst wenn es ca 1000.- kostet, dann ist er generalsaniert und hält weitere 4 Jahre durch, der ZX 1,8 i ist mit Abstand der beste Citroen den ich jemals hatte, und da gabs etliche, lief immer, brachte mich stets heim und nervte nie außer Verschleißteile zu ersetzen, echt ein gutes haltbares nebst genügsamem Auto haben die Herrn Ingenieure von Citroen da gebaut, DANKE an die Konstrukteure...........

 

schönes wochenende, Gruß stefanStefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stefan

....das ist super. Mit meinen letzten BXen sowie meinem jetzigen Xsara BJ 98 gab es beim letzten Tüv im Dezember auch keine Probleme, vorher noch Handbremsseile und Bremsscheiben mit Klötzen getauscht, dann Waschanlage und die  Tüvplakette abgeholt.

Wenn ich den mit meinem Berlingo 1 vergleiche, BJ 2001, dann ist der Xsara viel solider gebaut und ich werde mir sicher wieder einen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Saphirchen_XM_3.0V6

Interessant. Mit meinem XM kam ich nicht durch, wegen einer leicht angerissenen Achsmanchette.

 

Allerdings hatte ich beim ZX auch mal das Pech - Spurstangenkopf war leicht ausgeschlagen, hatte ich so nicht bemerkt. Der TüVer meinte ne, ich muss in 2 Wochen nochmal hin. Hab ich gemacht, 35 Euro das teil beim Freundlichen. Und nun läuft er ohne Probleme. Ich hab bisher mehr am XM schrauben müssen, als am ZX xD ... Aber man macht es ja gerne, für seine Leidenschaft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...