Zum Inhalt springen

C3 Picasso heizt kaum, gibt es eine Grundstellung der Klappen im Lüftungskasten?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Gemeinde, ich fahre seit kurzem einen 2009er C3P mit Klimaautomatik und musste jetzt in den kalten Tagen feststellen, dass die Heizung nicht im Stande ist, richtig warme Heizungsluft ins Innere zu befördern. Nun habe ich mir bei EBAY einen Lüftungskasten quasi als Studienobjekt besorgt, um mir die Luftwege einmal anzusehen. Ich führe meine Heizungsschlappe auf eine eventuelle Fehlstellung oder aber Fehlsteuerung der Mischklappen zurück, da links und rechts trotz gekoppelter Temperatureinstellung unterschiedlich warme Luft ausgeblasen wird. Gibt es eine Grundstellung der Klappen, bei einer festgelegten Einstellung der KA? Kann mir jemand zielführende Hinweise geben?

Vorab ganz lieben Dank

derKempi

Bearbeitet von derKempi
War noch nicht fertig... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten denn beide Klappen über den kompletten Verstellbereich ? Vielleicht klemmt ja eine, oder die Verstellung hat Zahnausfall.....

Hast mal manuell rumgespielt, was sich denn da ändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genug Kühlwasser im Auto?
Ich kenne es so, dass der Wärmetauscher meist am höchsten Punkt des Kühlkreislaufs sitzt und wenn zu wenig Kühlwasser im System ist, fällt zuerst die Heizung aus.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

entschuldigt bitte meine Wortlosigkeit, ich war nur grad ein paar Tage nicht da, aber nun will ich schnell mal eure angesprochenen Fragen klären. Ich fange der Einfachheit halber mal hinten an, 

@nager:
Kühlwasser ist (natürlich ;)) dem Soll entsprechend vorhanden, der Wärmetauscher sitzt beim C3P jedoch nahezu am Boden des Lüftungskastens, also in etwa mittig zum Kühler, ist also gut versorgt, was eine Temperaturmessung, s.u., auch bestätigte.

@marc...: