Zum Inhalt springen

23.06.2018, C6 technisches Seminar mit Diagbox Diagnose


arconell

Empfohlene Beiträge

Das Centre C6 technisches Seminar, wird am 23.06.2018 in Münster stattfinden.

Ort: die Betriebshalle von Guido (@Guidoqq), Roddestr. 5, 48153 Münster.

Das Hauptthema dieser Veranstaltung: Elektronik im C6.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihren C6 mit Diagbox (das Citroën Diagnosesystem) auslesen zu lassen, diese Service ist kostenlos.

Weitere Einzelheiten und Anmeldung hier: www.c6-friends.nl

Wenn du technische Fragen hast kannst du die gerne wieder vorher einreichen, die werden dann während des Seminars beantwortet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir bedanken uns bei Guido und bei die Centre C6 Mannschaft!

Gruss, Robert

www.c6-friends.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zusätzlich zu der (kostenlose) Diagbox Diagnose wird während des Seminars von Centre C6 die Möglichkeit geboten eine Carbon Cleaning durchführen zu lassen.

Carbon Cleaning oder Wasserstoffbehandlung
Es gibt die Möglichkeit der Motor (Verbrennungsräume, Ventilsitze, Kolbenboden und ggf das ganze Abgasrückführungssystem, inkl. AGR Ventile* zu säubern mittels diese Carbon Cleaning Methode. In einem Gerät wird Wasser durch Elektrolyse versetzt in Wasserstofgas und Sauerstoff. Diese Mischung wird durch einem Schlauch im Lufteinlass bei laufendem Motor angesaugt und verbrennt im Verbrennungsraum. Das dabei gebildete Wasser ist jetzt in der Form von Hochdruckdampf anwesend und durchläuft das ganze Abgassystem.
Dieser Wasserdampf unter hohem Druck ist ein perfektes Reinigungsmittel um das Motorinnere und das Abgassystem gründlich und schonend von Kohlenstoffablagerungen zu säubern. Wie schon hier oben beschrieben ist ein sauberer Motor wichtig für eine lange und problemlose Lebensdauer.

Kostenpunkt dieser Carbon Cleaning während des Seminars: € 85,00 (Achtung: es gibt ansonsten noch keine andere Möglichkeit die Carbon Cleaning in Deutschland machen zu lassen).

Möchtest du an diesem kostenlosen Seminar teilnehmen? Melde dich bitte an: www.c6-friends.nl oder mit einem PN.

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Bearbeitet von arconell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

ich versuche mal, mir den Termin freizuhalten, würde natürlich gerne dabei sein.

Wenn es um die Elektrik/Elektronik gehen soll: eine praktische Anleitung zum Einbau einer das Tachodisplay rettenden Sicherung fände ich sinnvoll.

Thema Lexia: Wird die Kontrolle und das Einstellen der Fahrzeughöhe ein Thema sein?

Davon abgesehen: Einige werden sicher am Freitag schon anreisen. Gibt es Pläne für eine Hotelunterkunft und einen gemeinsamen Abend?

Grüße an den Niederrhein

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch. Freue mich aufs Seminar und würde vom Angebot Zwecks Carbon Cleaning gerne gebrauch machen.

Bis dahin Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich, Messino,

Display Sicherung: Wird während des Seminars angesprochen, mit kurze Anleitung.

Die Kosten der Carbon Cleaning bitte Vorort an Willem Roest von Centre C6 entrichten,

Schön dass euch dabei seid!

Gruß, Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nach dem Schweizer Treffen in Sigriswil sind alle 25, oder sogar glaube ich 26, C6 Mannschaften wieder problemlos heimgekehrt. (Ein Bericht und viele Bilder stehen schon auf www.c6-friends.nl)

Die Vorbereitungen für das Centre C6 Technisches Seminar am 23. Juni in Münster laufen auf Hochtouren, wobei jetzt auch ein Partnerprogramm an diesem Tag geplant wird. Ein Besuch an der Münster Innenstadt, einige Museen und andere Sehenswürdigkeiten.

Anmelden (und deine technische Fragen stellen) bitte per Email an: rob@c6-friends.nl oder hier: www.c6-friends.nl

Gruß, Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

leider ist mir in der Tat ein Termin dazwischen gekommen und ich werde nicht dabei sein können. Das finde ich sehr schade, das Treffen vergangenes Jahr fand ich sehr angenehm und informativ. Euch anderen wünsche ich einen schönen Tag bei Münster und nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe gerade das technische Bericht des Seminars auf www.c6-friends.nl hochgeladen. An alle Teilnehmer: herzlichen Dank, es hat mir viel Spass gemacht, vor allem auch die viele manchmal recht begeisterte Diskussionen!

Liebe Grüsse an alle,

Robert

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...