Jump to content

Citroën als Firmenwagen bei den Autodoktoren


Recommended Posts

Die Autodoktoren sind von der automobil-Sendung bei vox bekannt.

Die haben auch einen erfolgreichen youtube-Kanal.

In der Folge #48 zeigen sie bei 6:28 den neuen Firmenwagen mit großer Werbung drauf:

Hat Cit.-D den gesponsert ?  Haben die beim Marketing tatsächlich mal eine richtig gute Idee gehabt ? 

Allerdings wird von den "Doktoren" nicht gesagt, um welches Auto es sich handelt !!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gross eingegangen wurde auf den Neuen ja nicht...ausserdem hat sich der Parsch mal geoutet dass er nicht so der Citroën Fan sei  (viel Kenntnis von der Marke traue ich ihm auch nicht unbedingt zu, obwohl Köln ja eigentlich Citroën Stadt ist wenn ich mich als Schweizer nicht irre) ...ich warte schon lange mal darauf dass da ein Zentralhydrauliker in der Werkstatt steht, es würde mich ernsthaft interessieren wie die beiden lösungstechnisch auf etwaige Probleme eingehen würden...

Den Youtube Kanal finde ich aber sehr spannend von den beiden...

Edited by philo4500
Link to comment
Share on other sites

ACCM Elmar Stephan

Da muss man aber fünfmal hingucken, um zu erkennen, dass das ein Citroen ist... Was ist das denn überhaupt für ein Wagen?

Früher hat man einen Citroen schon an der Silhouette erkannt, heute muss man auf die Plastik-Radverkleidung achten.

Und ja, der Holger Parsch hat in einem Video vor etwa zwei Wochen gesagt, dass er nicht so ein Fan von Cit ist, den C4 aber ganz gut findet. Er findet Audi toll. Aber das ist ja alles Geschmackssache, und ich finde auch, dass beide Ahnung von ihrem Beruf haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Da muss man aber fünfmal hingucken, um zu erkennen, dass das ein Citroen ist... Was ist das denn überhaupt für ein Wagen?

Steht doch zwei Posts weiter oben..?! Ronald schrub: C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Früher hat man einen Citroen schon an der Silhouette erkannt, heute muss man auf die Plastik-Radverkleidung achten.

Du meinst mit "früher" wahrscheinlich noch vor den 90er Jahren. Dabei erkennt man gerade die neuen Modelle (von vorne) auch wieder bei Nacht. Die Silhouette lässt bei SUVs Konzept bedingt wenig Spielraum für Individualität. Dazu kommt, dass die Firmenkarre der Autodoktoren nicht komplett zu sehen und der Rest arg verklebt ist.

Edited by Vulcan
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe an den Doppelwinkeln auf den kleinen Pladtikdeckeln der Felgen erkannt, dass die silbrige Masse ein Citroën sein muss.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Vulcan sagte:

 ...C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

 

Das sind wohl Alufelgen, also eher kein Basismodell.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, diral1 sagte:

Das sind wohl Alufelgen, also eher kein Basismodell.

"16 Zoll LM-Felgen MATRIX Silber-Schwarz, glanzgedreht"

Könnte somit Ausstattung "Shine" sein.

http://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-compact-suv-citroen-c3-aircross/konfigurator/ausstattungslinien-und-motoren/ausstattungslinien.html

Ronald

Edited by Ronald
Link to comment
Share on other sites

ACCM Elmar Stephan
vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Steht doch zwei Posts weiter oben..?! Ronald schrub: C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

Du meinst mit "früher" wahrscheinlich noch vor den 90er Jahren. Dabei erkennt man gerade die neuen Modelle (von vorne) auch wieder bei Nacht. Die Silhouette lässt bei SUVs Konzept bedingt wenig Spielraum für Individualität. Dazu kommt, dass die Firmenkarre der Autodoktoren nicht komplett zu sehen und der Rest arg verklebt ist.

Hab ich wohl überlesen...

Ich meine nicht "vor den 90ern". Einen XM erkennt man von vorn, der Seite und von hinten, ohne auf den Doppelwinkel zu achten. Einen Xsara Picasso übrigens auch, der Pluriel, der erste C3, der C6, der C2. Aber wir schweifen ab.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas scheint der C3 aber richtig gemacht zu haben, sonst hätte der SUV-fahrende Chef nicht ihn genommen, sonder einen Q2.

 

Gruß Higgins

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Higgins* sagte:

Irgendwas scheint der C3 aber richtig gemacht zu haben, sonst hätte der SUV-fahrende Chef nicht ihn genommen, sonder einen Q2.

 

Gruß Higgins

Letzterer erscheint mir wie eine Kreuzung aus Allibert und Ideal Standard. Für mich ein krasser Griff ins Klo.

Link to comment
Share on other sites

Was ich dem C3 Aircross zu Gute halte ist, dass er auf mich an keiner Stelle aggressiv wirkt. Die Seitenansicht ähnelt für mich der  eines viertürigen Minis.

Den C3 Aircross kann man farbig bestellen, dann wirkt er m. E. nicht so traurig und leblos wie der silbrige im Video.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

Also mit den 2 lustigen Pappnasen auf der Seite wirkt der C3 doch ganz fröhlich :P

Der Cactus wäre passender, dann wären die beiden bei offenem Fenster nicht kopflos.

Link to comment
Share on other sites

Einen Citroen hatten die beiden "Doktoren" noch nicht in "Behandlung"? War nicht ein Peugeot 106 mal dort?

Ronald

Link to comment
Share on other sites

silvester31
vor 2 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

er hat aber zum C3 gesagt:... unsere neuen Autos, richtig geile Kisten"
 

Was soll er auch sonst sagen wenn die Kiste gesponsort ist !?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der Folge #49 ist er wieder zu sehen. Sie haben einen Zusatzkurs "Autoglas" gemacht und sind jetzt auch "Autoglas-Kompetenz-Center" (oder so ähnlich).

Dafür gibt es wohl den C3 kostenlosen als Leihwagen für Werkstatt  und Werbung. Von sich aus hätte Holger den wohl nicht geholt.

 

Edited by diral1
Link to comment
Share on other sites

Am 16.3.2018 at 14:38 , Ronald sagte:

Einen Citroen hatten die beiden "Doktoren" noch nicht in "Behandlung"? War nicht ein Peugeot 106 mal dort?

Ronald

Bei Dr.  Faul war mal ein neumodischer C-irgendwas Klumpen (ich habe bei den heutigen Bezeichnungen a la Aircross, Spacetourer, etc. die Uebersicht verloren), an dem Wagen machten sie eine Spurvermessung auf der neuen Hebebühne...erkennbar war der Klumpen auch nur an den Raddeckeln...mechanisch war aber nix ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, philo4500 sagte:

(ich habe bei den heutigen Bezeichnungen a la Aircross, Spacetourer, etc. die Uebersicht verloren),

Aircross = SUV Ableger (C3, C5)

Spacetourer = Nachfolgebezeichnung der Picassos und Personentransporter (C4, Jumpy)

So kompliziert ist das nun auch wieder nicht...

 

Bei dem "neumodischen Klumpen" handelte es sich um den P 106 Ableger Saxo:

Bildergebnis für autodoktoren Citroen Bildergebnis für autodoktoren Citroen

https://www.vox.de/cms/die-autodoktoren-1190360.html

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Vulcan sagte:

Bei dem "neumodischen Klumpen" handelte es sich um den P 106 Ableger Saxo:

Dann lag ich ja nicht weit daneben :)

Ronald

Link to comment
Share on other sites

EntenDaniel
vor 18 Stunden, Devil Duck sagte:

Wie banal, Doppelrelais kaputt. Was sind das nur für Werkstätten, die sowas nicht finden.

Sobald es mechanisch wird, sind manche Werkstätten überfordert. Mein Vater ist fast ein halbes mit einem nicht richtig laufenden C3 rumgefahren bis eine Citroën- Werkstatt gemerkt hat, daß einfach nur das AGR-Ventil hängt....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es macht auch einen großen Unterschied, dass Vox bzw. die Produktionsfirma und nicht der "Kunde" die Fehlersuche zahlt.

Was zahlt der "Kunde" letztendlich? Das Material?

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...