Zum Inhalt springen

Lexia einrichten


Empfohlene Beiträge

Habe gerade noch mal einen Test am Auto gemacht. Es kommt die Meldung 'Karte fehlt oder ist fehlerhaft'. Wohl doch ein hardware-Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf Deutsch installiert?

Wenn nein, wie lautet die Fehlermeldung im Original?

Du hast schon w7 32 bit installiert und den lexia an einem usb2 Port angesteckt?

Was passiert beim Einstecken des lexia in USB? Wie verhält sich die grüne LED in den ersten 30 sekunden danach?

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, hercule sagte:

Karte fehlt oder ist fehlerhaft'

Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich in der Diagbox auf den Reiter „Messungen“ gehe. Was man mit dieser Funktion anstellen kann, weiß ich noch nicht.

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf deutsch. Und windows 7 habe ich auch. wenn ich das lexia in den USB stecke, geht sofort sie grüne Lampe an.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dank Jens habe ich die Meldung auch gefunden.

Das hat nichts mit dem Lexia Adapter zu tun. Du hast ja keine Messkarte um zb. die Batteriespannung zu messen.

Bitte die Fragen noch präziser beantworten.

Ist w7 wirklich 32bit?

Geht die grüne Lampe an und macht dann 30 Sekunden lang nichts anderes mehr?

Bist du im Menue wirklich beim Auslesen der Steuergeräte?

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du Deinen XANTIA 1999 diagnostiziern willst - dies ist nur mit der in der DB enthaltenen Lexia möglich.

Hoffentlich hast Du auch auf WIN7 32 Bit installiert - auf 64 Bit funktioniert die LEXIA nicht.

Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom Startbildschirm der DB einstellen mit angeschlossenem VCI ( dort wo Citroen oder Peugeot ausgewählt werden können) , damit ich sehen kann welches Update aktuell ist.

Anschließend kommt das Bild mit der Auswahl der Fahrzeuge - bitte auch dieses Bild einstellen - dort erkennt man gelegentlich Installationsfehler.

Bei XANTIA kommen zwei Alternativen - 1999 müsste wohl der XANTIA 2 sein.

Im nächsten Bild (bitte auch dieses einstellen) steht oben " Einen Diagnoseanschluss anschließen (VCI)" Wenn rechts unten ein grüner Hacken ist - stimmt alles und ab jetzt nicht vergessen die Zündung einzuschalten.

Nach dem bestätigen müsste die VIN entweder automatisch ausgelesen werden oder Du musst diese manuell  (14-stellig) eingeben.

Der nächste Bildschirm zeigt 2 Möglichkeiten " LEXIA" oder "Warnungen" - bitte nur Lexia anklicken - welche sich nun öffnen muss.

Bei manchen Fahrzeugen wird auch noch die OPR-Nummer (=ORGA-Nummer) 5 stellig abgefragt - bei 4-Stellern eine "0" davor setzen.

Jetzt folgen Bilder Diagnose/Globaltest ......

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das windows 7 ist definitiv eine 32-Bit-Version, der alte Laptop kann gar nicht anders. Wenn ich den Adapter an den USB anschließe, blinkt die grüne LED zwei Mal und bleibt dann an.

Nun zu den Photos: (Das letzte Bild (Nr.4) bewirkt ein Aufhängen des Computers, er reagiert dann nicht mehr und muß zwangsabgeschaltet werden)

32236796yo.jpg

32236797ae.jpg

32236798ww.jpg

32236799dk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein seltsamer Fehler - bis auf ein fehlerhaftes Startmenü öffnet die DB korrekt.

V07.02 ist auch völlig OK.

Ich glaube weniger an ein fehlerhaftes VCI - sondern eher an einen Abschlussfehler beim Installieren oder ein fehlendes Zusatzprogramm.

Zur weiteren Fehlersuche biete ich Dir - bei Interesse - einen Telefonkontakt an.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Installation in "Englisch" und das folgende Umstellen auf "deutsch" mittels "Sidebar" die Probleme verursacht. Möglich, das erst die späteren Updates damit nicht umgehen können.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr freundlich! Nehme ich natürlich gerne an, aber vorsicht: Computermäßig bin ich ein ziemlicher Laie... Du hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt mehrmals mit Cit-rotti konferiert habe, sieht es aktuell so aus: Die Diagnose bleibt unvollständig.

Bei der Diagnose (Dialog-Fehler)kam folgendes heraus: Einspritzung-Nein / Klimatisierung-Nein / Zusatzheizung-Nein / Antiblockiersystem-Nein / Luftsack-Ja (Fehler:Nein) / Seitenairbag rechts-Ja (Fehler:Nein) / Seitenairbag links-Ja (Fehler:Ja) / Rückspiegel-Nein / Autom.-getriebe-Nein / Radaufhängung-Nein / Zentrale Innenraumschutz/Alarmanlage-Ja (Fehler:Ja)

Die Frage ist nun, ob das am chinesischen Interface liegt oder ob es doch noch andere Fehlerquellen geben kann. Habe schon mal an den Anbieter eine Beschwerdemail geschrieben. Bis jetzt bietet er mir nur an, mir 5 Euro zu überweisen, damit ich mir woanders ein neues Interface-Kabel kaufen kann...

Gruß

hercule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, hercule sagte:

Bis jetzt bietet er mir nur an, mir 5 Euro zu überweisen, damit ich mir woanders ein neues Interface-Kabel kaufen kann...

Falls es über Ebay gekauft wurde "Diesen Artikel zurückgeben" Grund "Der Artikel funktioniert nicht oder ist defekt".  Normalerweise wird dann ein "Fall" aufgemacht und ebay "beobachtet" die Kommunikation. Retoure dann mit Sendungsverfolgung z.B. mit Hermes für 3,89 € ( Wert von 50 € versichert)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückgabe geht wohl nicht mehr, da der Kauf schon länger als einen Monat her ist., Bewertung ist leider auch nicht mehr möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal nachgeschaut: Habe das Teil Anfang Februar gekauft, also nix mehr mit Rückgabe oder (schlechter) Bewertung. Aber der Verkäufer hat sich noch mal gemeldet:

Thanks for your email
We are sorry to keep you waiting for our reply
Much appreciate your support and time
1)please do not worry,could you please send the photo of the interface-cable to me?
we would like to re-send new interface-cable to you,
but we feel so sorry that all accessories will shipped from China,
It needs about 20-35 working days for the shipment.
2)Or we would like to refund 10 EUR to you,maybe you could buy new one at your local
which solution would you like to accept?
Looking forward to your reply
If there is any other problem, please feel free to contact us,
We would like to help you as soon as possible until you are satisfied
Have a nice day~
Thanks and best regards
Sunny

Ich weiß allerdings nicht, ob man in eine email, die über ebay läuft, überhaupt Photos einsetzen kann. (Nachtrag: Das ging!) Wenn die wirklich ein besseres Interface schicken würden, wären mir die 30 Tage egal.

Hier die Photos vom interface:

32373783qw.jpg32373786uv.jpg32373787rc.jpg32373788lm.jpg

 

 

Bearbeitet von hercule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, hercule sagte:

Ich weiß allerdings nicht, ob man in eine email, die über ebay läuft, überhaupt Photos einsetzen kann.

Ja, man(n und frau)  kann.

Ronld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Interface ist kein fullchip. Ich hatte ein ähnliches Interface  und beim Auslesen unseres Pug 406, Bj 2000 das gleiche Problem. Auch hier wurden diverse Steuergeräte nicht erkannt. Erst mit einem Fullchip von cardiagnosics funktioniert es einwandfrei. Dieses Problem wurde im Forum z.B. hier diskutiert. Hast du mit dem Interfacechecker schon mal den Revisionsstand Deiner Schnittstelle getestet? Sie sollte Rev C haben.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jens-thomas sagte:

Hast du mit dem Interfacechecker schon mal den Revisionsstand Deiner Schnittstelle getestet? Sie sollte Rev C haben.

Habe ich einen Interfacechecker???? Ist das Teil der Software???? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, hercule sagte:

Habe ich einen Interfacechecker???? Ist das Teil der Software???? Fragen über Fragen...

Sollte als PSA Interface Checker Install.exe auf der DVD sein. Hast Du bereits aufgezählt:

large.Unbenannt.PNG.eaf2b911289e3600dec1b79168973bff.PNG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Kugelblitz sagte:

Da fiebere ich mit. :)

Ich habe jedenfalls schonmal Fairchild Optokoppler für dich reserviert ;-)

Jay

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...