Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern habe ich mir eine Scheune angesehen, die noch diesen Monat geräumt werden muss.
In der Scheune lagern jede Menge gute Ersatzteile für XM, BX, CX, DS und Xantia: Türen, Hauben, Kotflügel, Lampen, Stoßstangen, Antriebswellen usw. usf.
Ich werde die Scheune räumen, aber wieviel ich mitnehme hängt zum Teil von der Nachfrage ab, denn ich habe im Moment nicht das Geld um alles aufzukaufen.
Der Rest wandert dann im Container, der steht dort schon bereit.
Wenn also jemand Teile benötigt oder auf Verdacht einlagern möchte, soll er/sie mir eine Liste per PN schicken.
Ich schaue dann nächste Woche was davon da ist und preislich werden wir uns schon einig werden, es stammt ja schließlich aus einem Notverkauf (aber keine "super Tür für nen 10er" oder so ;)).

Es eilt, also bitte schnell sein, ich möchte Montag hin zum Bestellungen checken.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei finanzielle Altlasten abzubauen und mein Lager schaut aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, so Leid es mir tut, ich kann und will nichts Kaufen.

Einzige Ausnahme, ein Teil was ich schon Ewig suche weil mir das irgendwelche Chaoten aus dem CX S1 rausgerissen haben, eine Zubehör Radiokonsole aus dem Zubehörprogramm vom CX aus Ende der 70ger. Da gabs mal was von Clarion oder Phillips, Einzelkomponenten Radio, Casette, Equalizer in 3 Einbauschächten. Die Konsole war anstatt der üblichen auf die Mittelkonsole geschraubt, schmiegte sich ans Armaturenbrett und reichte fast bis zur Windschutzscheibe.

Leider finde ich kein Bild davon im Internet und meinen Zubehörkatalog hab ich gerade verlegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls da 'ne gute blaue Tweed-Ausstattung für BX S1 rumliegt komme ich mit dem leer geräumten Break rum. Ansonsten fehlen mir noch 5 Velours-Kopfstützen vom 16V Mk2 (oder Image/Ourane/Pallas). Für eine AHK BX Limo (Westfalia) hätte ich einen Abnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 4 Stunden, René Mansveld sagte:

In der Scheune lagern jede Menge gute Ersatzteile für XM, BX, CX, DS

Hallo René,

ist mit DS die Göttin gemeint? Ich suche noch gute Blechteile dafür, neue Front, also Kotflügel, Türen Heckdeckel. Motorhaube habe ich. Oder gibt es eine Liste, was an ID DS Teilen vorhanden ist?

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute! Scheinwerfer für BX hätt ich interesse dran. kriegt man zwar noch für teuer Geld, aber schlechte mit ausreichend Wirkung sind grad noch drin.

 

Ich denk mal wichtige Raritäten wirste aus eigenem Gewissen raus holen.

 

Wieso will einer das Zeuch verkaufen Oder Verschrotten?! Wäre es da nicht sinnvoller einen günstigen Gesamtpreis zu machen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für den GSA die originale Werkzeugbox die in das Reserverad gehört, nicht zu verwechseln mit den Kasten vom CX. Beim GSA war die Box mit Riemen zugezogen. Ist das vielleicht etwas dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, René Mansveld sagte:

Moin,

gestern habe ich mir eine Scheune angesehen, die noch diesen Monat geräumt werden muss.
In der Scheune lagern jede Menge gute Ersatzteile für XM, BX, CX, DS und Xantia: Türen, Hauben, Kotflügel, Lampen, Stoßstangen, Antriebswellen usw. usf.
Ich werde die Scheune räumen, aber wieviel ich mitnehme hängt zum Teil von der Nachfrage ab, denn ich habe im Moment nicht das Geld um alles aufzukaufen.
Der Rest wandert dann im Container, der steht dort schon bereit.
Wenn also jemand Teile benötigt oder auf Verdacht einlagern möchte, soll er/sie mir eine Liste per PN schicken.
Ich schaue dann nächste Woche was davon da ist und preislich werden wir uns schon einig werden, es stammt ja schließlich aus einem Notverkauf (aber keine "super Tür für nen 10er" oder so ;)).

Es eilt, also bitte schnell sein, ich möchte Montag hin zum Bestellungen checken.

Gruß
René

Hallo René,

wenn ich lese, dass die Reste in den Schrottcontainer wandern, dann dürfen die Teile an sich ja nicht wirklich teuer sein. Denn für den Containerinhalt gibts ja dann letztendlich nur den aktuellen Tagespreis für Mischschrott wenn ich das richtig sehe. Wo liegt der aktuell? Keine Ahnung, findet man ja raus. Und irgendwie daran müsste sich ja ein Preisangebot für einzelne Teile auch orientieren. Etwas mehr als den runtergerechneten Schrottpreis kann man zahlen damit es für den Eigentümer auch interessant ist. Aber viel mehr auch nicht. Denn häufig denken dann manche Leute plötzlich, dass sie da Schätze bei sich haben und verlangen auf einmal Phantasiepreise für richtigen Schrott und Müll...

Ich für meinen Teil würde aber fürs D-Modell folgendes gebrauchen können bzw. mir hinlegen, da ja Originalteile nicht mehr werden:

Antriebswellen, vordere Achshälften, Schwingarme hinten (da reicht mir ein Paar), Halbautomatik-Teile, generell alle Hydraulikteile, sofern nicht offensichtlich Kernschrott. Vielleicht könntest Du ein paar Fotos von den DS-Teilen machen und mir schicken, macht vielleicht Sinn.

Wenn bei den CX-Teilen zwei richtig richtig gute Vordertüren Serie 1 für erträgliches Geld dabei wären, wäre ich auch dafür ein dankbarer Abnehmer.

Ach so, fast vergessen:

Für meine Xantia V6 Limousine könnte ich eine perfekte Motorhaube und einen ebensolchen Front- und Heckstoßfänger in vegagrün gebrauchen. Ich weiss, das ist unrealitisch aber wünschen kann man sich das ja mal...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Ich bin gerade dabei finanzielle Altlasten abzubauen und mein Lager schaut aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, so Leid es mir tut, ich kann und will nichts Kaufen.

Einzige Ausnahme, ein Teil was ich schon Ewig suche weil mir das irgendwelche Chaoten aus dem CX S1 rausgerissen haben, eine Zubehör Radiokonsole aus dem Zubehörprogramm vom CX aus Ende der 70ger. Da gabs mal was von Clarion oder Phillips, Einzelkomponenten Radio, Casette, Equalizer in 3 Einbauschächten. Die Konsole war anstatt der üblichen auf die Mittelkonsole geschraubt, schmiegte sich ans Armaturenbrett und reichte fast bis zur Windschutzscheibe.

Leider finde ich kein Bild davon im Internet und meinen Zubehörkatalog hab ich gerade verlegt :(

Dürfte eine von der  Philips Combo-Serie gewesen sein. Ich muß mal schauen, ich meine, ich hätte die HiFi-Anlage samt Einbauschächte in irgendeinem Citroën-Zubehör-Katalog für Radios gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ACCM Alex said:

Hallo René,

wenn ich lese, dass die Reste in den Schrottcontainer wandern, dann dürfen die Teile an sich ja nicht wirklich teuer sein. [...]

Da René von uns nachgefragte Teile sichtet, transportiert, zwischenlagert und dabei noch etwas verdienen muss, wird man schon mit einem Mehrfachen des Schrottpreises rechnen müssen. So fasse ich zumindest seine Bemerkung auf, daß es keine perfekte Tür für nen Zehner geben würde. Ich bin gespannt ob was interessantes auch für mich dabei ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Neue oder gute gebrauchte Hydractivventile für Y3 und X2 wären toll.

Stimmt, dem schließe ich mich an. X1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, EntenDaniel sagte:

Dürfte eine von der  Philips Combo-Serie gewesen sein. Ich muß mal schauen, ich meine, ich hätte die HiFi-Anlage samt Einbauschächte in irgendeinem Citroën-Zubehör-Katalog für Radios gesehen. 

Ja, KNirgendwas, genau den Citroën-Zubehör-Katalog für Radios habe ich verlegt - wenn du den hast und scannen kannst, dann wär das Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue oder gute gebrauchte Hydractivventile für Y3 und X2 wären toll.
Teppfihler:
Gemeint hatte ich allerdings: Y4 und X2, die sind m.W. gleich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, schwinge sagte:

Da René von uns nachgefragte Teile sichtet, transportiert, zwischenlagert und dabei noch etwas verdienen muss, wird man schon mit einem Mehrfachen des Schrottpreises rechnen müssen. So fasse ich zumindest seine Bemerkung auf, daß es keine perfekte Tür für nen Zehner geben würde. Ich bin gespannt ob was interessantes auch für mich dabei ist. ;)

Schon klar. Ich denke, dass Alex Kommentar in die Richtung ging, dem Menschen, der den Kram an Rene verkauft, etwas mehr als den Schrottpreis zu bieten und damit größere Mengen an Teilen zu retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Kugelblitz sagte:

Schon klar. Ich denke, dass Alex Kommentar in die Richtung ging, dem Menschen, der den Kram an Rene verkauft, etwas mehr als den Schrottpreis zu bieten und damit größere Mengen an Teilen zu retten...

Hallo Fred,

bingo, Du hast es richtig erkannt! :D

Mir ist das natürlich klar, dass René auch gerne etwas daran verdienen möchte und seine Zeit auch auf eine Art und Weise vergütet werden muss. Das ist doch völlig legitim, würde ich nicht anders machen.

Nur habe auch ich eben schon oft genug folgendes Szenario erlebt:

Man sieht/ findet/ bekommt so etwas empfohlen, wie das bei René jetzt eben der Fall ist. Häufig sind dann die Eigentümer eher so drauf dass es heisst, sie wollen von den Teilen und/ oder den Fahrzeugen gar nichts hergeben, da sie das alles für sich selbst benötigen und die Fahrzeuge ja mal herrichten wollen usw. Da bleibt man dann dran und bringt sich so im Jahrestakt immer mal wieder in Erinnerung. Irgendwann tritt dann der Fall ein, dass ziemlich plötzlich alles geräumt werden muss, da entweder das Ordnungsamt an der Lagerung der Fahrzeuge Anstoß nimmt, der private Schrottplatz die Nachbarn nach vielen Jahren massiv nervt, das Gelände verkauft werden soll usw...

Und dann geschieht plötzlich das Wunder, dass alle dort lagernden Fahrzeuge auf einmal zu wertvollen Oldtimern mutieren und alle Teile zu gesuchten und raren Ersatzteilen. Die Realität ist häufig jedoch die, dass die Fahrzeuge seit vielen Jahren auf der feuchten Wiese stehen und die Teile wild verstreut auf irgendwelchen Haufen in einer undichten und von Ratten und Mäusen bevölkerten Scheune lagern... Am Ende sind vielleicht von den Teilen noch mit Glück 10 bis 20% wikrlich brauchbar und von eventuell 10 Autos noch eines überhaupt rettbar.

Ich habe auch so einen Fall, da ich einen Tipp nahe Heilbronn bekommen habe und auch schon Fotos gesehen habe. Interessante Fahrzeuge und auch Teile. Tja, der Eigentümer ist nie zu erreichen, weder telefonisch noch persönlich. Ich hatte schon überlegt, ihm letztendlich einen klassischen Brief zu schreiben um vielleicht erfolgreich in Kontakt zu kommen. Um einfach mal so hinzufahren, ist mir Heilbronn nun auch zu weit. Man wird sehen wie das ausgeht...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

ist mit DS die Göttin gemeint?

Ja, nicht die Marke DS, sondern nur das Original ;)

Scheinwerfer für BX sind da, auf dem ersten Blick ca. 20 Stück.

vor 12 Stunden, ACCM Alex sagte:

wenn ich lese, dass die Reste in den Schrottcontainer wandern, dann dürfen die Teile an sich ja nicht wirklich teuer sein.

Darüber will/muss ich verhandeln.
Klar will der Verkäufer Geld dafür haben, aber bei zu sehr vom Schrottwert abweichenden Vorstellungen soll er es im Container packen.
Ich denke das wird als Druckmittel bei den Verhandlungen reichen ;)

vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte:

Wo steht der ganze Kram?

Norddeutschland, nahe Bremen.

DS-Teile habe ich erstmal nur 7 oder 8 Hauben gesehen die dort sauber aufgereiht stehen, aber das muss ja nicht alles sein ;)

vor 22 Stunden, René Mansveld sagte:

soll er/sie mir eine Liste per PN schicken

Ist doch schön zu sehen, dass das alle verstanden haben ;):P
Das ist erstmal nicht ganz so schlimm, aber mit nachträglich bearbeiteten Kommentaren passen dann meine Mails dazu nicht mehr und ich muss hier auch alles nochmal durchgehen :(
Aber dafür ist das Interesse überwältigend und der Aufwand könnte sich zumindest soweit lohnen, dass nicht mehr viel zum Schrott muss :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 28 Minuten, René Mansveld sagte:

DS-Teile habe ich erstmal nur 7 oder 8 Hauben gesehen die dort sauber aufgereiht stehen, aber das muss ja nicht alles sein ;)

Nähe Bremen ist ja nicht so weit von mir. Wenn mehr da sein sollte und wir uns preislich einig werden, nehm ich alles von der DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Bremen klingt gut. Hast Du einen Überblick was an BX-Teilen da ist? Nur Blech oder auch Kleinteile/Innenraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...