Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Ich denke, das terminlich so genau abzustimmen wird sehr schwierig, also werde ich erst alles zu mir holen müssen.
Einen genauen Überblick habe ich nicht, denn ich war nur ca. eine halbe Stunde dort für einen groben Überblick.
Es sind auch Kleinteile da, aber ich habe im Moment keine Ahnung für welche Fahrzeuge.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, LaGSA84 sagte:

Ich suche für den GSA die originale Werkzeugbox die in das Reserverad gehört, nicht zu verwechseln mit den Kasten vom CX. Beim GSA war die Box mit Riemen zugezogen. Ist das vielleicht etwas dabei?

Optimist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier mehrere größere Posten haben wollen, dann solltet ihr vielleicht einen vor Ort Termin absprechen damit René nicht erst alles nach Stadtoldendorf karren muss ...nur so als Anregung!

Abgesehen davon das sich vor allem Blechteile kompliziert verschicken lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Fahrersitz Y4 in Alcantara mit Seitenairbag hätte ich größtes Interesse. Anonsten an einer Frontmaske für das gleiche Fahrzeug in silber. Oder Zierleisten rundum.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Manson sagte:

Ja, KNirgendwas, genau den Citroën-Zubehör-Katalog für Radios habe ich verlegt - wenn du den hast und scannen kannst, dann wär das Toll

Philips Compo-Serie 2 aus dem Radio-Prospekt von August 1982:

 

IMG_20180321_211243.jpg

IMG_20180321_211300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, EntenDaniel sagte:

 

IMG_20180321_211300.jpg

Cool, das Teil in der Mitte ist das Objekt der Begierde, gerne auch Leer, Farbe Egal - Sonst muss ich eine aus Blech selbst schnitzen ...irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Optimist ;)

Bin jetzt schon gut 12 Jahre Optimist, gefunden habe ich trotzdem noch keine........ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ich hätte auch Interesse an diversem...

Bx Serie 2 vordere Kotflügel, am liebsten 16v weiß, wichtig wäre möglichst ohne Dellen und Rost.

Dann dieses heckblech vom bx respektive das u-stück an dem die Stoßstange festgeschraubt wird. 

Alles mögliche an Benzin und hydraulikleitungen, auch bx, mit servo.

DS, vordere schmale kopfstützen

Das wären so ein paar Wünsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Amokhahn sagte:

Ich warte mal auf die Liste was so rumliegt. Hört sich interessant an

Das ist aber schlecht, denn wie geschrieben fahre ich Montag hin um die Wunschlisten zu checken und noch in der Woche muss alles dort weg sein, also bleibt für die Erstellung einer Auflistung des dot vorhandenen keine Zeit.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, René Mansveld sagte:

Das ist aber schlecht, denn wie geschrieben fahre ich Montag hin um die Wunschlisten zu checken und noch in der Woche muss alles dort weg sein, also bleibt für die Erstellung einer Auflistung des dot vorhandenen keine Zeit.

Jetzt sei doch nicht so Unflexibel, der Tag hat 24h. Da kannst du doch erstmal ne Inventur machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 at 08:51 , René Mansveld sagte:

DS-Teile habe ich erstmal nur 7 oder 8 Hauben gesehen die dort sauber aufgereiht stehen, aber das muss ja nicht alles sein ;)

Am 22.3.2018 at 09:13 , berndjetztmitxm sagte:

Wenn mehr da sein sollte und wir uns preislich einig werden, nehm ich alles von der DS.

 

Ist das jetzt schon Gier oder die lustvollle Leidenschaft des Jägers und Sammlers, der sich in trüben Wintermonaten eine der acht Hauben zur Beruhigung der Nerven auch schon mal in die Ecke neben den Kamin stellt, um sich an den geschwungenen Formen zu erfreuen.

Vergleiche mit der Göttin auf dem Sofa daneben sind natürlich unseriös. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 2 Stunden, margia2 sagte:

Ist das jetzt schon Gier oder die lustvollle Leidenschaft des Jägers und Sammlers,

Ist eine einfache Erklärung. Ich kann es mir leisten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, berndjetztmitxm sagte:

Ist eine einfache Erklärung. Ich kann es mir leisten. :)

Schade, nichts emotionales also, kein Haubenfetisch etc. Die Ökonomisierung der Gesellschaft schreitet eben weiter voran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Alex nun recht, und der Besitzer haut lieber alles in die Tonne anstatt noch ein paar Euros zu machen, weil er nicht seine veranschlagten 50,- je Tür (beispielsweise) bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, was soll ich sagen.

Wenn ich hier von 7 oder 8 DS-Motorhauben lese stelle ich mir eher die Frage, wo denn der Rest dieser 7 oder 8 Autos geblieben ist...

Denn mit Verlaub (aber der Eigentümer liest hier ja nicht mit) ist so eine Motorhaube zusammen mit einem Dach beispeilsweise so ziemlich das Nutzloseste, was man von einem D-Modell aufheben kann. Jetzt mal von den sehr seltenen Fällen abgesehen, dass es sich vielleicht um ein recht seltenes Alu-Dach, eines mit tollem Werksschiebedach oder ein ganz frühes, originales, nur durchgefärbtes ID-Dach handeln würde, so etwas könnte man natürlich jeweils schon aufheben.

Wann benötigt man denn schon einmal so eine Motorhaube? Dran denken, Korrosion scheidet wegen Alu mehr oder weniger komplett aus. Richtig, nur wenn man einen entsprechenden Unfall oder einen der berüchtigten "Haubenflieger" hatte. Wie häufig kommt so etwas heutzutage vor: Auch richtig. Eigentlich nie! :D Da kann man eine oder auch zwei Hauben aufheben wenn man den Platz hat. Aber 8 Stück? Niemals. Denn immer dran denken: um so eine DS-Motorhaube zu transportieren benötigt man schon einen größeren Transporter oder einen entsprechenden Anhänger. Und dann müsste man noch einen Interessenten finden, der in erträglicher Entfernung von einem wohnt.

Und, dazu von mir noch die letzte "Weisheit":

Wenn ich in die Verlegenheit käme (Gott bewahre) aufgrund eines entsprechenden Unfalls mit meinem D-Modell so eine Motorhaube zu benötigen, würde die gesamten Kosten dafür entweder meine eigene Vollkaskoversicherung oder die Haftpflicht meines Unfallgegners bezahlen. In diesem Falle würde ich mir sämtliche benötigten Teile auf jeden Fall von einem der bekannten Händler als möglichst NOS-Teile schön bequem nach Hause liefern lassen... 

Letztendlich ist der Kreis derer, die so eine Haube benötigen und kaufen würden so verschwindend gering, dass sich eine Vorratshaltung in größerem Maßstab niemals auszahlt.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Henry K sagte:

René hast Du so ein großes Fahrzeug um alles zu holen? 

Gruß Henry 

Henry sollte da helfen können... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 21 Stunden, ACCM Alex sagte:

Wenn ich hier von 7 oder 8 DS-Motorhauben lese stelle ich mir eher die Frage, wo denn der Rest dieser 7 oder 8 Autos geblieben ist

Um eben diesen Rest geht es mir. Wohl wahr, dass keiner so eine Anzahl Motorhauben braucht, ich genau so wenig, wie oben schon angemerkt. Wenn man aber zu gern noch gut erhaltene Türen oder nen Heckdeckel bekommen kann, dann eben mit dem Angebot, Alles abzunehmen, um René den Abtransport leichter zu machen.

Diese Motorhauben alleine, brauche ich auch nicht und werde die dann auch nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

Um eben diesen Rest geht es mir. Wohl wahr, dass keiner so eine Anzahl Motorhauben braucht, ich genau so wenig, wie oben schon angemerkt. Wenn man aber zu gern noch gut erhaltene Türen oder nen Heckdeckel bekommen kann, dann eben mit dem Angebot, Alles abzunehmen, um René den Abtransport leichter zu machen.

Diese Motorhauben alleine, brauche ich auch nicht und werde die dann auch nicht nehmen.

Hallo Bernd,

na dann bin ich beruhigt :D

Sofern man jedoch davon ausgeht, dass von den 7 oder 8 D-Modellen auch nur ein Bruchteil der "restlichen" Teile dort lagert plus alles andere an Teilen, die avisiert wurden, benötigt René wohl bald eher einen 40 Tonner um alles dort auf einmal weg zu bekommen...

Aber lasst uns mal abwarten denn heute ist ja Montag und René wird sich einen detailierten Überblick verschaffen. Da bin ich echt mal gespannt, was sich dort letztendlich wirklich alles befindet...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 20 Minuten, ACCM Alex sagte:

Sofern man jedoch davon ausgeht, dass von den 7 oder 8 D-Modellen auch nur ein Bruchteil der "restlichen" Teile dort lagert plus alles andere an Teilen, die avisiert wurden, benötigt René wohl bald eher einen 40 Tonner um alles dort auf einmal weg zu bekommen...

Einfach wird das bestimmt nicht.

vor 20 Minuten, ACCM Alex sagte:

Aber lasst uns mal abwarten denn heute ist ja Montag und René wird sich einen detailierten Überblick verschaffen. Da bin ich echt mal gespannt, was sich dort letztendlich wirklich alles befindet...

So sieht es aus, ist ein guter Plan ;) und gespannt bin ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...