Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag, 25. März 2018 at 11:08 , ACCM Alex sagte:

 

Denn mit Verlaub ... ist so eine Motorhaube ... beispeilsweise so ziemlich das Nutzloseste, was man von einem D-Modell aufheben kann.

Wann benötigt man denn schon einmal so eine Motorhaube? Dran denken, Korrosion scheidet wegen Alu mehr oder weniger komplett aus. Richtig, nur wenn man einen entsprechenden Unfall oder einen der berüchtigten "Haubenflieger" hatte.

Was die DS- Motorhauben betrifft, da bin ich anderer Meinung, Alex. Besonders die für die 2. Front sind bereits ziemlich ausgedünnt und sollten tunlichst gerettet werden.

Den Hagelsturm mit walnussgroßen Hagelkörnern hat meine Haube im letzten Sommer mit viel Glück gerade  noch einmal unverbeult überstanden, aber trotz aller Umsicht: Shit happens, ob in Form eines Unfalls, Haubenfliegers oder bloß einer eingerissenen Spitze.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, XMbremi sagte:

jetzt bin ich irritiert.

ich habe auch morgen Zeit, Auto und Hänger, ich habe sogar grad Geld, aber ich habe keine Kontaktdaten bekommen. Oder hätte ich direkter nachfragen müssen?

Gabs irgendeinen Gutscheincode, den ich nicht eingegeben habe bei der SMS an Rene?? :confused:

Gruß Martin

Martin, du hast mir deine Hilfe angeboten, wofür ich auch dankbar bin.
Aber da ich das nicht mache ist das Angebot für mich hinfällig gewesen.
@bx-basis hat angedeutet, dass er, wenn er wüsste wohin, auch ohne mich dorthin fahren, sogar für die Leute hier einen Termin organisieren würde.
Deshalb habe ich ihm per PN die Telefonnummer geschickt, die ich ja schon nicht mehr erreicht habe, aber nur bis Dienstag, danach war für mich Ende.
Schließ dich also mit @bx-basis kurz wegen dem Termin und fahr hin.

Gruß
René

PS: @Manson wartet wohl noch auf eine Reaktion von dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Termin morgen steht, @ACCM Chris Falk wird u.a. auch vor Ort sein. Wenn jemand was braucht oder auch hin möchte einfach mich oder Chris kontaktieren.

O.K. alles richtig, morgen Vormittag treffe ich mich mit Hendrik bei Joachims Werkstatt, dann schauen wir weiter. ;) Ich kenne ihn vom GS Treffen , so klein ist die Citroen Welt . Wenn ihr noch Fragen habt, dann per PN mit Handy Nummer schreiben ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Adresse so ein Geheimnis ist... Einfach mal nach Ottersberg fahren und suchen...?!

Ich schick Dir gleich mal ne SMS, Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

bei Joachims Werkstatt

vor 7 Stunden, Dr.Jones sagte:

Dass die Adresse so ein Geheimnis ist... Einfach mal nach Ottersberg fahren und suchen...?!

Genau, scheiß auf Datenschutz, gut gemacht! :mad:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Chris Falk hat mich gerade telefonisch gebeten, mit der Erlaubnis von Joachim (dem das ganze Zeugs gehört), die Telefonnummer hier rein zu schreiben, damit ihr den direkt anrufen könnt.
Sofern da dann was geht bekommt ihr direkt von ihm die Adresse und vereinbart mit ihm einen Termin.
Bis spätestens Dienstag geht das wohl noch, also macht euch ein schönes Ostergeschenk ;)
Auch Chris ist von der Menge und Qualität überwältigt!

Joachim "Jochen" Bull, 0171 / 330 3377.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, René Mansveld sagte:

Genau, scheiß auf Datenschutz, gut gemacht! :mad:

Gruß
René

Aber Ottersberg ist ganz schön groß. Also ich hätte es nicht ohne Chris' Hilfe gefunden.

Ja es ist echt viel. Alles kann man wohl nicht retten. Ich kann aber gerne nochmal für andere dahin fahren, wenn ich einen expliziten Auftrag erhalte: Dies oder jenes Teil...

Sind von mir aus nur knapp 50 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia war wenig da, Innenausstattung sowieso nicht viel. Wer Bechteile für XM sucht sollte hin, auch Leuchten vorne/hinten sowie 3 Schiebedächer habe ich gesehen. Diverse XM-Sitze, teils Leder und teils elektrisch aber massiv verschmutzt. Einige wenige BX-Türen (dunkelblaue vom top), Kotflügel BX/AX lagen auch noch rum. Ebenso BX-Scheinwerfer und Limo-Rückleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 at 08:57 , jozzo_ sagte:

Es scheint dass nicht einmal der größte Club Deutschlands imstande ist diese Teile zu retten und zu verteilen.

Dazu müsste erstmal jemand die Clubleitung informieren und die müsste dann die Vorgehensweise mit dem Verkäufer abstimmen. Und dann scheint es ja noch um eine gewisse Menge Geld zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Kugelblitz sagte:

Dazu müsste erstmal jemand die Clubleitung informieren und die müsste dann die Vorgehensweise mit dem Verkäufer abstimmen. Und dann scheint es ja noch um eine gewisse Menge Geld zu gehen...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Der größte Club Deutschlands ist NIE imstande Teile zu retten und zu verteilen.

Die kleinen Typenclubs in Holland tun das seit Jahrzehnten, kaufen auf, haben ein eigenes Lager das 1x/Monat für Clubmitglieder offen ist.

Eigener Lagerverwalter, alle Teile im Computer etc.

Die Clubprioritäten sind dort andere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Kugelblitz sagte:

Dazu müsste erstmal jemand die Clubleitung informieren und die müsste dann die Vorgehensweise mit dem Verkäufer abstimmen. Und dann scheint es ja noch um eine gewisse Menge Geld zu gehen...

aber hallo,

ich bin mir sicher, das die Clubleitung auch hier mitliest, nur es passiert doch nichts !

Ich habe für kleines Geld meinen Citroen Boxer voll gemacht mit Zugaben.

Wie schon gesagt, anrufen , hinfahren und mitnehmen. Er hat aber auch noch eine Werkstatt - Halle, wo auch noch Teile lagern. Nur wir waren chnell, vom nichts tun passiert auch nichts ! Schade drum.;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, jozzo_ sagte:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Der größte Club Deutschlands ist NIE imstande Teile zu retten und zu verteilen.

Die kleinen Typenclubs in Holland tun das seit Jahrzehnten, kaufen auf, haben ein eigenes Lager das 1x/Monat für Clubmitglieder offen ist.

Eigener Lagerverwalter, alle Teile im Computer etc.

Die Clubprioritäten sind dort andere.

 

 

Tja, da sagt du was,

unsere Nachbarn machen es uns vor, und wir haben doch auch eine Club Kasse, wo wir mal beim Thema wären, ,

Man müßte sich nur mal Gedanken machen darüber, wie man das evtl. auch zusammen oder Idden vom Nachbarn holen könnte. ! !

Der Container ist evtl. schon voll, oder schon abgeholt, ich weiß es nicht, , es war keiner mehr wohl dort . .

Trauig, , , ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Kugelblitz sagte:

Kann sein, dass Ulli hier mit liest. Ich würde mich nicht darauf verlassen... 

und , passiert was ?

Nein, ich habe hier die Trommel gerührt nach Rene,

wir waren zu dritt am Samstag dort, Kein anderer war anchließend dort, ,

ich habe auch Jochen Häusel - CX Basis - das CX Break Innenteil links angeboten, er hat abgesagt.

und ich habe gerade den Citroen Club Leiter Jaap Schouten in Holland schnell angeschrieben, ob sie was dort noch retten können, , , hier geht doch nichts mehr,

Und es gibt so viele Citroen Treffen in Deutschland,

da kommt auch keine Club Leitung und bringt was mit,

Verdammt schade

könnten Sie auch mal drüber nachdenken,

und wir sind doch alle erwachsen, aufeinander zugehen sollte doch selbstverständlich sein und verbessert doch wirklich alles und der Club stärkt sich so,

es geht doch um unsere Citroen Oldtimer - Geschichte ;)

Das Würde Die Gemeinschaft Verbessern ;) hundert pro :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Wenn jemand, mit aller Leidenschaft für Citroen, vermutlich über Jahrzehnte all diese Teile zusammensucht, ausbaut, lagert, warum muss dann plötzlich alles im Zeitraffer weg sein?

Auch ein so großer Teilebestand kann als Ganzes veräußert werden, quasi als besenreine Räumung. Vielleicht nicht von heute auf Morgen, aber sicher in einem überschaubaren Zeithorizont. Der Eigentümer ist dann alles los, hat bestimmt auch Geld dafür erhalten, der Käufer kann Geld damit verdienen, indem er die Teile über alle mögliche Kanäle in den Interessentenmarkt bringt und vor allem: Nichts (oder nur wenig) geht in die Schrottpresse!

Das, was der Verkäufer hier macht (er darf das natürlich und evtl. gibt es triftige Gründe für diese Aktion), ist eine unnötige Verknappung von Ersatzteilen, die den Wert verbleibender am Markt verfügbarer Teile beeinflussen kann.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Container ist noch da.  Wie voll und wie lange noch weiß ich nicht.

Ich bin morgen abend nochmal da.

Ich geh nochmal diesen Thread nach Teilewünschen durch, ansonsten Anfragen bitte an:

Ottingen /at) gmx de

Ich hab aber nur so nen kleinen Xantia Break. Da geht nicht viel großes rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er macht es, weil er eine Hallen Kündigung bekommen hat vor einem Monat, nur keinen kennt, wie er es verkaufen kann. Und das hat Rene zuerst gesehen bei Teile Kauf

und dann hier reingestellt hat, so ist es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

jetzt erst gesehen. Gibt es noch für den Serie 1 BX die Heizungsrohre für die Seitendüsen mit Fensterdüsen (L förmig) zzgl dieser Seitendüsen? Es sind die der höheren Ausstattungslinien gemeint, 19TRD, 16TRS etc. 

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Doppelkeil sagte:

Moin moin,

jetzt erst gesehen. Gibt es noch für den Serie 1 BX die Heizungsrohre für die Seitendüsen mit Fensterdüsen (L förmig) zzgl dieser Seitendüsen? Es sind die der höheren Ausstattungslinien gemeint, 19TRD, 16TRS etc. 

 

LG

Alex

Definitiv nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...