Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplung Xantia 1.8 tauschen Xantia in NRW

Hervorgehobene Antworten

Hallo, seit einiger Zeit trennt die Kupplung meines Xantia 1.8i von 1999 nicht mehr richtig.Gerade die ersten beiden Gänge lassen sich schwer einlegen.Wird wohl ein neues Teil fällig.Gibt es im Raum NRW jemanden, der sich mit so was auskennt und die Kupplung günstiger tauschen kann als die Fachwerkstatt, die erst mal ui ui ui sagte und danach einen Preis, wo ich erst dachte, der Meister wolle den Wagen dafür kaufen.Die entsprechenden Teile würde ich besorgen... nur was mir auffiel: Das Schwungrad für den 1,8er X2 scheint wohl nicht mehr lieferbar zu sein.Würed mich über eine Antwort sehr freuen, damit die Diva neben perfektem schweben auch wieder perfekt kuppelt.

Was willst Du mit einem neuen Schwungrad?

• Ersteller

Hatte mal gelesen, dass man beim Kupplungstausch auch gleich die Schwungscheibe tauschen sollte, wenn alles schon mal offen ist.

Das mag beim Zweimassenschwungrad Sinn machen aber sonst eher nicht. In 20 Jahren mußte ich nur an 2 Fahrzeugen ein normales Schwungrad tauschen weil die Besitzer es mit rutschender Kupplung quasi ausgeglüht hatten...

• Ersteller

alles klar,wieder was gelernt. Kennst Du denn jemanden in der Nähe von Duisburg, der so was könnte-und möchte?

vor 1 Stunde, Claus Duisburg sagte:

Hallo, seit einiger Zeit trennt die Kupplung meines Xantia 1.8i von 1999 nicht mehr richtig.Gerade die ersten beiden Gänge lassen sich schwer einlegen.Wird wohl ein neues Teil fällig.Gibt es im Raum NRW jemanden, der sich mit so was auskennt und die Kupplung günstiger tauschen kann als die Fachwerkstatt, die erst mal ui ui ui sagte und danach einen Preis, wo ich erst dachte, der Meister wolle den Wagen dafür kaufen.Die entsprechenden Teile würde ich besorgen... nur was mir auffiel: Das Schwungrad für den 1,8er X2 scheint wohl nicht mehr lieferbar zu sein.Würed mich über eine Antwort sehr freuen, damit die Diva neben perfektem schweben auch wieder perfekt kuppelt.

Moment mal...... wenn die Kupplung runter wäre, würde sie duchrutschen, hätteste sone Art Halbautomatik . Stell doch erstmal den Pedalweg richtig ein . Dann mal die Betätigungsmechanik überprüfen bitte . Das eine Kupplung klebt, kommt sehr, sehr selten vor . Und was zum Henker willste mit nem neuem Schwungrad ??? Das musste nur ersetzen, wenn der Anlasserkranz abgenudelt ist . Lass Dich nicht veralbern von der Fachwerkstatt . Und selbst wenn die Schwungscheibe Rillen hat, langt eine leichte Behandlung mit der Flex. Die elastischen Scheiben.... reicht. Ich musste in 35 Jahren Schrauberei noch nie ein Schwungrad wechseln wg Kupplung.  Ah  doch.. aber das war Guzzi, das ist aber andere Liga und passt hier nicht hin .

Na gibt es nicht kompetente Leute in Viersen? 

Gruß Henry 

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Na gibt es nicht kompetente Leute in Viersen? 

Gruß Henry 

Doch gibt es. Wir machen das.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.