Zum Inhalt springen

Bremsventil Teflon,- und O´ring bei Citroenhändler


xmirek

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern habe ich diese bestellt  und heute für 9,50€ je zwei abgeholt. Für den Bremsventil sind bei den -freunflichen keine Teile mehr bestellbar aber die O´ringe doch. Ich habe den Teflonring und O´ring bekommen. Also wer es braucht soll sich beeilen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor einer Stunde, xmirek sagte:

Hallo, gestern habe ich diese bestellt  und heute für 9,50€ je zwei abgeholt. Für den Bremsventil sind bei den -freunflichen keine Teile mehr bestellbar aber die O´ringe doch. Ich habe den Teflonring und O´ring bekommen. Also wer es braucht soll sich beeilen.

LG

Ähm, wie soll ma das jetzt verstehen? O-Ringe gibt's. Wie ist es mit dem Teflon Ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach wie vor alle Einzelteile zur Revision. Ich bestelle regelmäßig meinen Bedarf für ca. 6 Monate.

Dennoch weiß man nie, wann damit Schluß ist, und dann wird es mühsam. Spezielle Abmessungen, PTFE, O-Ringe der richtigen Härte, das findet man nicht bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Falls mal gar nichts geht, könnt ihr euch bei mir per pn melden. 

Ich arbeite in einem Hydraulik-Fachbetrieb, wir produzieren Schläuche und Rohre aller Art, viel Kleinserien und "Spezialitäten" und haben daher bei vielen Zulieferern im Hydraulikbereich ein Konto. 

Generell lässt sich vieles auch nach Maß bestellen, und wir haben auch Bearbeitungsmaschinen, aber es ist halt nicht billig und auch nicht am Nächsten Tag da und ggf gibt es Mindestabnahmemengen bzw Mindermengenzuschlag. Falls ein spezieller Dichtring oder so nirgends zu kriegen ist kann ich gerne mal anfragen. 

 

Gruß Jole 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Fred sagte:

@xmirek

laut meiner Liste braucht man für ein Bremsventil:

image.png.a7f100b7a4f573b1ccefc26042aeb0ba.png

Waren das alle Teile?

Grüsse
Fred

Hallo Fred, für meinen brauchte ich nur die zwei Ersten, die Anderen habe ich noch vor dem letzten Kauf vor einem Jahr aufberahrt.

 

vor 12 Stunden, Robustfetischist sagte:

Falls mal gar nichts geht, könnt ihr euch bei mir per pn melden. 

Ich arbeite in einem Hydraulik-Fachbetrieb, wir produzieren Schläuche und Rohre aller Art, viel Kleinserien und "Spezialitäten" und haben daher bei vielen Zulieferern im Hydraulikbereich ein Konto. 

Generell lässt sich vieles auch nach Maß bestellen, und wir haben auch Bearbeitungsmaschinen, aber es ist halt nicht billig und auch nicht am Nächsten Tag da und ggf gibt es Mindestabnahmemengen bzw Mindermengenzuschlag. Falls ein spezieller Dichtring oder so nirgends zu kriegen ist kann ich gerne mal anfragen. 

 

Gruß Jole 

Das wäre schön. Über welchen Mindestabnahmemengen /oder Mindermengenzuschlag sprechen wir.

 

vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Es gibt nach wie vor alle Einzelteile zur Revision. Ich bestelle regelmäßig meinen Bedarf für ca. 6 Monate.

Dennoch weiß man nie, wann damit Schluß ist, und dann wird es mühsam. Spezielle Abmessungen, PTFE, O-Ringe der richtigen Härte, das findet man nicht bei Ebay.

Ja,  Torsren, die Anderen kann man woanders kaufen aber diese aus TEFLON eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Was die Preise angeht kommt es immer auf den Artikel an. Manche Sachen haben wir da, O-Ringe aus dem Lager liegen teilweise im Centbereich, manchmal verbau ich aber auch eine Dichtung die nach Werksbestellung etc dann 30€ kostet. Wir machen halt auch viel Wehrtechnik, da spielt der Preis keine Rolle... 

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich im November vergangenen Jahres bei Sphere technic in der Nähe von Lyon regulär ein überholtes Bremsventil im Austausch für 125 Euro erstanden habe. "Ein Jahr Garantie" stand auch noch auf der Rechnung. Gruß Ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, MeisterNase sagte:

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich im November vergangenen Jahres bei Sphere technic in der Nähe von Lyon regulär ein überholtes Bremsventil im Austausch für 125 Euro erstanden habe. "Ein Jahr Garantie" stand auch noch auf der Rechnung. Gruß Ingo

 

Oha, ich sollte meine Preise anheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 at 22:42 , TorstenX1 sagte:

Oha, ich sollte meine Preise anheben.

MeisterNase hat seins in FRankreich gekauft, da war sicher noch ein Auslandszuschlag dabei... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

 

Am 29. März 2018 at 12:15 , xmirek sagte:

 

Ja,  Torsren, die Anderen kann man woanders kaufen aber diese aus TEFLON eben nicht.

Teflonringe kann man drehen lassen.

 

Das alte Problem beim XM: wer sammelt's und vertreibt's?

Drehen sollten man ca. 100 Stück lassen. Kosten sind dann bei ca. €1,--

Pot. Lieferanten habe ich 2 an der Hand.

 

Bis dahin drehe ich selber - oder einer meiner Mitarbeiter, die das aufs 1/10 genau drauf haben.

 

O-Ringe sind ein wenig ein größeres Problem.

Diese Maße sind nicht Standard bei flexiblen Herstellern.

Also wieder: Sonderanfertigung (€400,-- Formkosten, einmalig) und moderne Mischungen für Temperatur / Druck / Medium nutzen

 

                   - oder andere Größe wählen, wozu die O-Ring Nut Spielraum gibt.

 

Der Original-O-Ring kommt mir ein wenig lütt für die bestehende Nut vor.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Gummimembran mit Metallplatte, auf der genau der Tritt auf das Bremspedal landet. Das ist das speziellste Teil, ganz sicher nicht in jeder Bäckerei zu kaufen, und enorm wichtig - falls kaputt, ergießt sich der Rücklauf des Bremsventiles in den Innenraum. Wer, wie offenbar xmirekt, meint, das Ding bei einer Revision einfach ignorieren zu können - kostet immerhin über 12 Euro - geht ein erhebliches Risiko ein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Wer, wie offenbar xmirekt, meint, das Ding bei einer Revision einfach ignorieren zu können - kostet immerhin über 12 Euro - geht ein erhebliches Risiko ein.

Oder hat vielleicht einfach nur Spaß an einem neuen Teppich...... ;-) Der alte ist dann jedenfalls reif für die Tonne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 7.4.2018 um 22:02 schrieb TorstenX1:

Nicht zu vergessen die Gummimembran mit Metallplatte, auf der genau der Tritt auf das Bremspedal landet. Das ist das speziellste Teil, ganz sicher nicht in jeder Bäckerei zu kaufen, und enorm wichtig - falls kaputt, ergießt sich der Rücklauf des Bremsventiles in den Innenraum. Wer, wie offenbar xmirekt, meint, das Ding bei einer Revision einfach ignorieren zu können - kostet immerhin über 12 Euro - geht ein erhebliches Risiko ein.

Das Teil gibt es als Set zusammen mit dem großen O-ring vom Hersteller autofren Nr. D1286. Hat auch die Metallplatte, Farbe des Teils ist grün.

Das Set kostet bei motointegrator.de   2,11 Euro plus Versand. Der Nüppi (verbaue gerade Set Nr. 2 ) macht auf mich den selben Qualitätseindruck wie das org. Teil, würde mich nicht wundern wenn es aus der selben Form kommt.

Der einzige Nüppi der bei unseren Xantias bis dato defekt war, war der vom jüngsten (2000 er) mit den wenigsten Kilometern (110 Tkm), warum nur ?

Viele Grüße Matthias

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ert gibts das auch in grün. Ist vielleicht der selbe Hersteller. Das Teil von ert ist jedenfalls nen Ticken härter als das Originalteil. Habe mich noch nicht getraut, das einzubauen und wegen 10 Euro einen grünen Teppich zu riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb matgom:

 

Das Set kostet bei motointegrator.de   2,11 Euro plus Versand. Der Nüppi (verbaue gerade Set Nr. 2 ) macht auf mich den selben Qualitätseindruck wie das org. Teil, würde mich nicht wundern wenn es aus der selben Form kommt.

 

 

muss das korrigieren,

aus der selben Form wie der 99 er Nüppi kommt er nicht.

Beim autofren Nüppi ist die Formtrennung genau auf dem größten Durchmesser (der Wölbung). Gesamtlänge der Zylinderfläche 10mm.

Beim 99 er Nüppi ist die Formtrennung am Ende der Zylinderfläche Richtung Nippel (Fachlich besser gelöst, muß aber kein Vorteil sein). Gesamtlänge der Zylinderfläche 9 mm.

 

Der grüne autofren Nüppi ist auch einen Ticken härter als der 99 er org. Nüppi. Ob der org. Nüppi durch Arbeit und 20 Jahre LHM Kontakt weicher wurde weiß ich nicht.

Wer einen neuen org. Nüppi mit dem von Autofren auf Härte vergleicht kann das Ergebnis gern mal beschreiben, wenn nicht schon vorher von Schwinge geschehen.

Viele Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Von ert gibts das auch in grün. Ist vielleicht der selbe Hersteller. Das Teil von ert ist jedenfalls nen Ticken härter als das Originalteil. Habe mich noch nicht getraut, das einzubauen und wegen 10 Euro einen grünen Teppich zu riskieren.

wie schon erwähnt habe ich einen 2000 er Nüppi mit 105 TKM ausgebaut. Der war an der Arbeitsfläche völlig Poros und richtig zerstört. Die Haltbarkeit ist eine Erfahrung die man erst hinterher macht.

Viele Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicher wird nix mit der Zeit (nur, wenn das Material für das Medium ungeeignet ist).

autofren bestell ich mir jetzt nicht, habe ja schon original und ert liegen.

img_20200311_09193892tjkd0.jpg

img_20200311_09201255dzjgg.jpg

img_20200311_09203840kgj6t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für Leute, die so ein Teil noch nicht auseinandert genommen haben schön zu wissen, welche Teile man sich bunkern sollte. Wäre ja Mist, ein ganzes Auto wegen solcher Kleinteile zum Schrottplatz bringen zu müssen. Also, wer genaue Angaben machen kann was man genau zur Revision braucht und wo man das her bekommt, könnte das hier tun........ Ich würde mir das für meinen Activa TCT besorgen........
Gruß
HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...