Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2018 Hamburg


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Ich las gestern auf die Schnelle, dass in Hamburg jetzt Dieselfahrverbote durchgesetzt werden.

Wird sich das auf unser Treffen auswirken? In 3 Monaten kann noch einiges geschehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur 2 Straßenabschnitte, jeweils einige hundert Meter lang. Was dieser Schwachsinn wohl an der Luftqualität ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nicht viel. Aber der Verbraucher ist gewarnt und fängt an, darüber nachzudenken, wie er saubere Autos kaufen kann. Am Anfang steht oft Symbolik.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders in HH sollte man sich eher überlegen, wie man die Schiffe sauber kriegen kann. Diese Straßensperrungen sind ein schlechter Witz und sie erfolgen an diesen Stellen nur deshalb, weil dort die Messstationen sind. Wären die woanders, wären auch die Sperrungen anderswo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stünden die Meßstationen genau nach EU-Regel, würden die Grenzwerte auch nicht überschritten. Das dürfte so wie in Stuttgart sein, wo die Dekra kürzlich mit eigenen Geräten genau nach EU-Norm am Neckartor und anderen Stellen nachgemessen hat. Die Feinstaubwerte wurden schon von einzelnen vorbeigehenden Rauchern über den Grenzwert getrieben, woran man sehen kann, wie niedrig die Werte mittlerweile angesetzt sind. An der Athener Universität steht eine Meßstation oben auf dem Dach: südlich entspannte Problem"lösung".

Was die Sperrzonen angeht, wird man bei der ausgedünnten Personaldecke der Polizei vor Kontrollen eh keine Angst haben müssen. Als Anlieger darf man sowieso durchfahren, wer also einen Brief für einen dort Wohnenden dabei hat, wird zum einfahrtberechtigten Anlieger und hat sich einen langen Umweg, der Luft viele zusätzliche Abgase und sich selbst ein Knöllchen erspart.

Was das Treffen angeht, will ich gerne kommen, ich weiß aber noch nicht, ob ich das terminlich hinbekomme, Schietkram.

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jürgen:

An der Athener Universität steht eine Meßstation oben auf dem Dach: südlich entspannte Problem"lösung".

Das liegt dann wahrscheinlich über dem, für Athen, fast schon üblichen Smog. Aber in Athen gibt es ja auch wesentlich restriktivere Fahrverbote (tageweise gerade und ungerade Kennzeichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade dabei, nach einem Hotel zu schauen für Freitag und Samstag Nacht (14. und 15.09.18). Wie ich jetzt ergoogelt habe, sind Parkplätze im Hotel "Hotel Hafen Hamburg" Mangelware und/oder entsprechend unangenehm. Soll man seinen C6 wirklich in einem Hinterhof abstellen oder in einem winzigen Parkhaus? Reeperbahn heißt: Alkohol bis zum Abwinken. Und da stören Autos auf der Straße.

Wo nächtigt Ihr denn? Und wie sieht dort die Parksituation aus?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎07‎.‎2018 um 15:52 schrieb zurigo:

Wo nächtigt Ihr denn? Und wie sieht dort die Parksituation aus?

Im von Hansehardy ebenfalls genannten Ibis-Hotel - hat auch eine Garage.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolfgang, habe jetzt 2 Nächte im HHH gebucht. Parkplatz ist - laut Dame -  nicht sicher und nicht vorher buchbar, nur aufs Geratewohl  möglichund eventuell sogar außerhalb des Hotels. Na dann wünsche ich uns Glück, dass wir den C6 unbeschädigt wieder rausfahren - aus Hamburg.

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G20 ist ja gerade erst gewesen :D. In HH fahren so viele Luden mit Luxuskarossen herum, da wird sich wohl kaum einer an einem C6 vergreifen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Oh zurigo, bleibe besonnen!

Ich bin alle paar Wochen in HH mit meiner Karre und komme immer wieder heil nach Hause.

Parken sollte man können (oder noch über den Sommer hin üben). Und haben wir nicht sogar Mitglieder, die in HH wohnhaft sind? Scheint doch zu gehen.

Fahre nächste Woche aber erstmal nach Frankreich (mit einem Fiat). Bruhaha.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch ergänzen, dass auch eine ganze menge Nicht-Luden mit Luxuskarossen in HH unterwegs sind. Sonst wird unbedarft noch angenommen, dass in jeder S-Klasse oder jedem Jaguar ein Zuhälter am Haspel sitzt.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier werden Autos auf der Straße nachts öfter mal zerkratzt oder verunstaltet. Ich habe mal 5 Wochen auf der Reeperbahn verbracht - vor 40 Jahren. Weiß so ein bisschen,, wie es da zugeht. Schreibe gerade an meinen Memoiren. Da kann man es dann nachlesen. 

Zimmer ist gebucht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits, 

endlich kann ich über das Essen reden. Folgende Menüvorschläge für 3 Gänge gibt es:

1. Köhlfleet: Labskaus, Hamburger Pannfisch, Schokoladenpudding mit Beeren, 27,50€

2. Moorfleet: Kartoffelsuppe mit Lachsstreifen, gebratenes Zanderfilet mit Linsen/Röstkartoffeln, Apfelstrudel mit Beeren, 36,50€

3. Alsterfleet: kalt geräucherte Entenbrust auf Ingwer-Mango-Chutney, Lachsfilet und Heilbutt gebraten mit Blattspinat auf Krustentiersauce, Tonkabohnen-Brulee mit Orangen-Vanille-Ragout, 39,90€

4. Bleichenfleet: Kalbfleisch dünn aufgeschnitten mit einem Tatar von sautierten Garnelen sowie Tomaten-Basilikum-Coulis, Rückensteak vom Thüringer Duroc-Schwein mit Kartoffeln, Vichy-Karotten und Ingwerjus, Mascarpone-Mohn-Creme mit Amarettokirschen, 45,30€

Leider müssen wir uns auf ein Menü einigen. Ich bitte um Stellungnahmen. Kleine Änderungen mit vegetarischen Komponenten sind möglich. Die Getränkepauschale von 32,50€ scheint mir nicht sachgerecht, da würde ich individuelle Bestellung vorschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Nummer 3 (und könnte auch mit der Nummer 2 gut leben). Getränke  nach Verbrauch.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Hallo in die Runde,

ich finde am allerbesten Nummer 1, gefolgt von Nummer 2.

Typisches Hamburger Essen finde ich nämlich passend für den Anlass. Und zwar nicht in der Etepetete-Version (Nr. 3).

Thüringer Schweinchen passte nach Erfurt (2014).

Beste Grüße aus Frankreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

derzeit ergibt sich folgendes Teilnehmerfeld:

  1. prestige
  2. xmbremi
  3. hansehardy, 2,2 HDI, Heimschläfer
  4. Becks Citro
  5. Lippische Ananas
  6. id_ds
  7. zurigo, 2Personen
  8. arconell
  9. HuberoFN
  10. Wurzelsepp
  11. Jaques

Habe ich jemanden vergessen?

Aktueller Essensfavorit: Nummer 2 Moorfleet Sonderwünsche bitte per PN

Weiterhin gut klimatisiertes Schweben, draußen ist es sowieso zu heiß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch einmal zur Airbus-Malaise: leider machen die Kapazitäten einen Bogen um unser C6-Wochenende. For real fans sind noch Plätze am 13.09.2018, 14.30h oder am 17.09.2018 frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hansehardy63:

Hallo allerseits,

derzeit ergibt sich folgendes Teilnehmerfeld:

  1. xmbremi
  2. hansehardy, 2,2 HDI, Heimschläfer
  3. Becks Citro
  4. Lippische Ananas
  5. id_ds
  6. zurigo, 2Personen
  7. arconell
  8. HuberoFN
  9. Wurzelsepp
  10. Jaques

Habe ich jemanden vergessen?

Aktueller Essensfavorit: Nummer 2 Moorfleet Sonderwünsche bitte per PN

Weiterhin gut klimatisiertes Schweben, draußen ist es sowieso zu heiß

 

Hallo Hansehardy,

leider klappt es bei uns nicht, daß wir nach Hamburg kommen.

Wünsche den Teilnehmern ein schönes Wochenende.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin leider aus persönlichen Gründen komplett raus aus dem C6-Wochenende. 

Ich wünsche euch viel Spaß und ein leckeres Essen - auf das ihr euch hoffentlich einigt ;) 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Korrektur - wir kommen zu zweit aus Nürnberg:

  1. hansehardy, 2,2 HDI, Heimschläfer
  2. Becks Citro
  3. Lippische Ananas
  4. id_ds, 2 Personen
  5. zurigo, 2Personen
  6. arconell
  7. HuberoFN
  8. Wurzelsepp
  9. Jaques

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...