Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2018 Hamburg


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2018 at 22:29 , zurigo sagte:

Das Geheimnis ist: früher in Rente gehen. ..

 

Nach eurostat sind in Deutschland 66,2 % aller Personen erwerbstätig, die 55 Jahre oder älter sind. In Frankreich trifft dies nur auf 48,7 % aller Personen zu. Europas Schlusslicht ist Griechenland, wo nur 34,3 % aller Personen, die 55 Jahre oder älter sind, einer Erwerbstätigkeit nachgehen.

In meinem nächsten Leben werde ich Grieche, oder wenigstens Franzose. ;)

 

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt Olaf:

"Griechenland: Rente ab 12, und Steuern nur auf Winterreifen."

Die Deutschen werden Europa und die Welt retten. Das ist gewiss.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich lebe noch, die Orga läuft. Raum ist reserviert, Menüvorschläge werde ich am WE verteilen. Citroen NL ist informiert, will vorbeischauen.

Airbus: derzeit ca. 6 Personen ohne mich, richtig? (Z*2+K*2+W*2). Somit muss ich einen neuen Termin anfragen. Gibt es weitere Interessierte? 

@Lippische Ananas: seid Ihr auch freitags verfügbar? Sonst Samstag 9,30h? Samstagmorgen bei Airbus bedeutet späterer Treffpunkt in Glückstadt, nämlich 13,30h.

Möchte jemand der Teilnehmenden nicht im Hotel Hafen Hamburg nächtigen? Bitte Anzahl Personen eintragen für HHH und 1 oder 2 Nächte.

  1. prestige
  2. (albert)
  3. xmbremi
  4. hansehardy, 2,2 HDI, 1 oder 2 Personen
  5. Becks Citro
  6. KathaausLemgo
  7. id_ds
  8. zurigo

VG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27-4-2018 at 22:07 , hansehardy63 sagte:

Hallo ich lebe noch, die Orga läuft. Raum ist reserviert, Menüvorschläge werde ich am WE verteilen. Citroen NL ist informiert, will vorbeischauen.

Airbus: derzeit ca. 6 Personen ohne mich, richtig? (Z*2+K*2+W*2). Somit muss ich einen neuen Termin anfragen. Gibt es weitere Interessierte? 

@Lippische Ananas: seid Ihr auch freitags verfügbar? Sonst Samstag 9,30h? Samstagmorgen bei Airbus bedeutet späterer Treffpunkt in Glückstadt, nämlich 13,30h.

Möchte jemand der Teilnehmenden nicht im Hotel Hafen Hamburg nächtigen? Bitte Anzahl Personen eintragen für HHH und 1 oder 2 Nächte.

  1. prestige
  2. (albert)
  3. xmbremi
  4. hansehardy, 2,2 HDI, 1 oder 2 Personen
  5. Becks Citro
  6. KathaausLemgo
  7. id_ds
  8. zurigo

VG

Hartmut

Hallo Hartmut, wie hier schon am 1. April erwähnt, wir, Ellen und ich, sind auch dabei, aber noch nicht in deiner Liste. (war kein Scherz ;))

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hartmut,

wir nächtigen nicht im HHH (doch ein wenig teuer ...), haben uns schon selbst um eine Reservierung im von dir ebenfalls genannten Ibis-Hotel gekümmert. Freue mich auf das Treffen!

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch kein Hotel.  Wenn, dann komme ich am Samstag dazu. Plane aber bitte erst mal komplett ohne mich. Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Guten Abend in den Norden,

ich komme gerne schon am Freitag. Wahrscheinlich kann ich bei meiner Tochter übernachten, sie studiert mittlerweile in HH. Ich weiß aber noch nicht, ob sie sich nochmal mit mir in die Doppelwinkel-Fahne dreht oder ob ich allein teilnehme.

Liebe Grüße

K.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir wollen im Hotel HHH übernachten - 2 Nächte: Freitag und Samstag.

Wer das jetzt buchen wird, weiß ich nicht. Aber irgendwann muss das jemand buchen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

wer möchte eine Reservierung im HHH?

  1. Prestige, ?
  2. (albert), nein
  3. xmbremi, nein
  4. hansehardy, 2,2 HDI, Heimschläfer
  5. Becks Citro, ?
  6. Lippische Ananas, nein
  7. id_ds, nein
  8. zurigo, 2Personen
  9. arconell, ?

HHH kann ich bestellen, dann brauche ich Namen per pn.VG

 

Airbuskandidaten: bisher 5+x. arconell, Becks Citro und Prestige: möchtet Ihr mit dort hin?

Ich muss demnächst den Extratermin für den 14.09.2018, 9.30h buchen.

Der Startpunkt in Glückstadt verschiebt sich auf ca. 13h

Tot ziens aus Groningen

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut, ich lese aus Deinem letzten Posting heraus, dass er besser wäre, wenn jeder die Buchung im HHH selber vornimmt.

Gut, dann mache ich das selber. Denn wir werden vor und nach dem C6 Treffen den Norddeutschten Raum in einem erweiterten Urlaub durchkreuzen. Und da müssen wir ja auch selber buchen.

Ist das ok so?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut, ich buche auch selber und werde erst Samstag anreisen , danke für deine Mühen .

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, übernachtet kaum einer im HHH (Hotel Hafen Hamburg). Da stellt sich die Frage, wo die meisten dann übernachten. Denn wir sitzen ja bis spät nachts beim Essen. Und danach noch weit fahren, um sein Haupt zur Ruhe zu betten?

Oder habe ich etwas verpasst.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buckinghamblau

Ich plane, dabei zu sein. Habe die Möglichkeit, privat zu übernachten.
Airbus interessiert mich auch. Soll das jetzt am 14.9. oder am 15.9. sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6-5-2018 at 11:12 , hansehardy63 sagte:

Hallo allerseits,

wer möchte eine Reservierung im HHH?

  1. Prestige, ?
  2. (albert), nein
  3. xmbremi, nein
  4. hansehardy, 2,2 HDI, Heimschläfer
  5. Becks Citro, ?
  6. Lippische Ananas, nein
  7. id_ds, nein
  8. zurigo, 2Personen
  9. arconell, ?

HHH kann ich bestellen, dann brauche ich Namen per pn.VG

 

Airbuskandidaten: bisher 5+x. arconell, Becks Citro und Prestige: möchtet Ihr mit dort hin?

Ich muss demnächst den Extratermin für den 14.09.2018, 9.30h buchen.

Der Startpunkt in Glückstadt verschiebt sich auf ca. 13h

Tot ziens aus Groningen

Hartmut

Hallo Hartmut,

Wir möchten auch gerne bei Airbus dabei sein. HHH auch, du bekommst ein PN.

Danke für deine Bemühungen,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Nachdem sich der Termin Kalender etwas gelichtet hat kann ich guten Gewissens sagen: ich nehme Teil.

 

Ein C6 ist ja zum Glück noch fahrbereit:-).

 

Wie ist das nun mit der Übernachtung? Offenbar gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich würde mich dann nach der Mehrheit richten.

 

Ich bin von Samstag bis Sonntag dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Ich kann das Hotel "St. Annen" http://hotelstannen.de empfehlen. Ich habe dort mal mit Frau, Kindern, Schwager und Schwiegereltern (gefühlt hatten wir das Hotel besetzt)  mal für ein paar Tage logiert. Es ist nicht das Ritz aber wirklich nicht schlecht (aus meiner Sicht als C5 Fahrer). Die Lage ist gut, im Schanzenviertel, die Reeperbahn ist fußläufig erreichbar. Wenn man also auf der Herbertstraße versacken sollte, kann man es zu Fuß dort hin schaffen. Das Hotel hat eine kleine Tiefgarage (eng! Aber für einen C5 machbar:D). Die Preise sind für HH absolut okay (sehr nettes Personal!).

meine two cents

Edith sagt dann noch: Wir waren letztes Wochenende in Hamburg und haben eine super Pizzeria https://www.farina.pizza in Ottensen (am Thalia Theater) aufgetan. Das richtige für C6 FahrerInnen (so sie denn Pizza mögen)! Gediegen aber nicht etepetete. Und wirklich ausgezeichnet lecker, auch die Drinks, die dort machen.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

schön HuberoFN, dass Du dabei bist.

Zur Organisation:

Ich habe zwei Wochen Blut und Wasser geschwitzt: Es ist mir ein Fehler beim Buchen des Bankettraumes passiert. Ich hatte mich um einen Tag vertan. Unser Festessen musste ich also an einen Ort in unmittelbarer Nähe verlegen. Heute habe ich die Zusage vom Vorsitzenden der Stiftung Rickmer Rickmers (historisches Segelschiff) bekommen. Der nur auf Anfrage erhältliche Captains Table (Privatraum der Stiftung) ist gebucht. Das Schiff bleibt übrigens am Kai, niemand muss Seekrankheit befürchten.  Jetzt kann ich mich auch endlich an die Speisenfolge machen. 

Eine Sache sieht richtig schlecht aus: Airbus. Meine Anfrage für eine Sonderveranstaltung wurde negativ für den 15.09., 9.30h beschieden. Ich muss jetzt als letzte Möglichkeit Vitamin B bemühen.

Viele Grüße aus dem heißen Norden

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
vor 40 Minuten schrieb hansehardy63:

Heute habe ich die Zusage vom Vorsitzenden der Stiftung Rickmer Rickmers (historisches Segelschiff) bekommen. Der nur auf Anfrage erhältliche Captains Table (Privatraum der Stiftung) ist gebucht.

Das hat auch was! Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...