Zum Inhalt springen

C5 Alternative (Vollausst., Luxusp.)


synolo

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, an mangelnder Übung liegt es nicht. Eher am fortgeschrittenen Lebensalter. Mein Traumauto habe ich ja ohnehin schon, zumindest näherungsweise. Und so ein C6 würde ein zweites Kind ohne Probleme verkraften. Der Cactus als Alltags- und Winterauto könnte da schon knapp werden. Für drei ist er absolut ausreichend. Insofern habe ich da keinen Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 09:28 schrieb ro4drunn3r:

Peugeot oder gar Seat wären Interessant... mal schauen was hier so kommt. :ph34r:

Das interessiert mich jetzt aber: Was willst du denn bei Seat kaufen? Außer Klein-/Kompaktwagen und SUVs haben die doch nichts im Angebot, das einem zur Unterstützung dieses Betrugskonzerns motivieren könnte. 

Statt Leon oder Ibiza kann man genauso gut 208 oder 308 kaufen. Und die SUVs des VW-Konzern sind Plattformeinheitsbrei der übelsten Sorte (man fühlt sich an das unsägliche badge engineering von GM der 90er und 00er erinnert). 

Den Skoda Superb könnte ich mir als Citroen-Ersatz noch halbwegs vorstellen. Soll ja komfortabel sein. 
Ich traue mich mal zu sagen, dass mir der Arteon von außen ganz gut gefällt. Aber der Innenraum geht VW-typisch einfach gar nicht.


Den Opel Insignia gibt es für teuer Geld als "Opel Exclusive" mit richtig vielen versch. Farben und Lederausstattungen. Vielleicht ein würdiger für einen C5 mit Luxuspaket?

http://www.opel-exclusive.com/de-com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest nach diesen üblen C6-Erfahrungen. Ich habe lange Peugeot für mich ausgeschlossen, aber man muss auch mal über den eigenen Schatten springen ;-)
Gruß zurück,
Martin


Die Würfel sind gefallen. Es wird wieder ein Hydropneumatiker aus Rennes. Geht nicht anders. C5 Tourer XTR Hdi 180 von 2017 mit 34.000 km auf der Uhr und Citroën Select Garantie. Das Ganze dann noch mit ausweisbarer MwSt und damit auch preislich unschlagbar.

Dem C6 werde ich wohl noch lange nachweinen. Der C5 hat für mich nicht dieselbe Faszination. Aber er hat wenigstens die gleichen Gene. Und praktisch ist er auch noch... Aber vor allem: Es ist ein Citroën und kein SUV.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das interessiert mich jetzt aber: Was willst du denn bei Seat kaufen? Außer Klein-/Kompaktwagen und SUVs haben die doch nichts im Angebot, das einem zur Unterstützung dieses Betrugskonzerns motivieren könnte. 
[...]

Da ich in Zukunft sowieso in Richtung Kompaktwagen gehen werde, ist ein Cupra (Seat) Leon auch in der Auswahl. Ein 308 GT/GTI wäre da natürlich auch ein schöne Alternative. Klar der Seat ist ein "VW". Alles was VW macht ist auch nicht schlecht, aber ein Leon sieht eben gut aus und man bekommt den auch also Kombi. Was bei Citroen eben nicht der Fall ist, wo ist hier noch ein normales Auto zu finden, dass nicht aussieht wie ein möchtegern SUV?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Zukunft sowieso in Richtung Kompaktwagen gehen werde, ist ein Cupra (Seat) Leon auch in der Auswahl. Ein 308 GT/GTI wäre da natürlich auch ein schöne Alternative. Klar der Seat ist ein "VW". Alles was VW macht ist auch nicht schlecht, aber ein Leon sieht eben gut aus und man bekommt den auch also Kombi. Was bei Citroen eben nicht der Fall ist, wo ist hier noch ein normales Auto zu finden, dass nicht aussieht wie ein möchtegern SUV?


Der SUV Eindruck des C3 hält sich in Grenzen. Der ist recht flach gebaut. Wäre der neue PUG 508 nicht ne Alternative. Der ist ziemlich kompakt und gut gefedert. Ansonsten heißt es warten auf DS8 (oh je, made in Land der Diktatur) oder - letzte Hoffnung- C5 (c-experience).

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Audi 5000:

 


Der SUV Eindruck des C3 hält sich in Grenzen. Der ist recht flach gebaut. Wäre der neue PUG 508 nicht ne Alternative. Der ist ziemlich kompakt und gut gefedert. Ansonsten heißt es warten auf DS8 (oh je, made in Land der Diktatur) oder - letzte Hoffnung- C5 (c-experience).
 

Den 508 müsste man sich mal anschauen, Gut sieht er auf dem Papier zumindest aus. Da Citroen wohl weiter die SUV Schiene fahren, muss es eben was anderes sein... mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 508 ist recht teuer (wenn schon wollte ich den HDI180,  und den gibt's nur mit Vollausstattung);   ich hab' ihn auf dem Schirm,  neige aber momentan mehr zum Mazda 6,  also nach über 30 Jahren Abschied von PSA.   Was mich am 508 stört ist das Armaturenbrett,  damit kann ich mich bis jetzt immer noch nicht anfreunden (gilt natürlich auch für den 308).  Ganz aktuell gilt aber immer noch,  kucken, bisschen Lust auf was neues,  aber dann doch den C5 halten,  der passt mir einfach fast perfekt.

Nebenbei auch immer die Überlegung,  endlich doch mal abzurüsten;  denn ich fahre Mittelklasse nur weil's mir gefällt - Größe und Raumangebot brauch ich objektiv seit Jahren nicht, ein Kompakter würde vollkommen reichen....

Zu Volkswagen samt Ablegern hab ich ne recht eigene Einstellung,  ungeachtet dessen ob die Autos was taugen oder nicht möchte ich von diesem Konzern nichts kaufen,  ganauso wie ich amazon verweigere.  Nicht nur der Betrug als solches - vor allem wie diese Mafia damit umgeht und ihre Kunden im Regen stehen lässt stört mich massiv.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...