Zum Inhalt springen

Urlaub August 2018


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Manson:

2 vordere Achsschenkel ohne Bremsscheibe kommen mit, 2 Domlager mit Federzylinder, eine Lenkung komplett, ein Scheibenwischergestänge komplett, Innenraumlüftermotoren ....mal schaun was mir noch einfällt

ahja, Scheinwerfer und Standlichter vorn

Bei den Kühlerschläuchen seh ich keinen Handlungsbedarf und LHM ist eh im Auto ;)

Radlager ist einem Freund auf der Fahrt mit dem CX nach Griechenland verreckt. 

Der Wechsel des "eingeflogenen", neuen Lagers , auf dem Campingplatz war Platzgespräch und er hatte ständig Zuschauer.

Schlauch ist mir mal geplatzt. Mit Zwangsaufenthalt in Dessau. Aber so konnte ich mir endlich mal das Bauhaus anschauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste kleine Probefahrt mit dem kleinen hinten dran, mei ist der niedlich ...und merken tut man den gar nicht, dank Blattfeder und Stoßdämpfern überträgt der absolut keine Stöße ans Zugfahrzeug ...ganz anders als mein Autotransporter wenn er leer ist.

Die 100,- € waren eine gute Investition :)

...nur irgendwie hängt er hinten nach Unten, vermutlich ist die Anhängekupplung bei Trabbi und Wartburg deutlich Tiefer angebracht als beim XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UF wäre ja wenigstens rückwärts lesbar.

KCUF.

Warum die Sparversion und warum ist der Hänger plötzlich schwarz ?

Wobei, .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wurzelsepp:

UF wäre ja wenigstens rückwärts lesbar.

KCUF.

Nein, nein, das ist nicht gegen die christliche Kirche gerichtet, von mir aus kann doch jeder glauben was er will ;)

Unterschwellig ist es ein Statement was mich unsere Ordnungsbeamten können wenn sie wieder mal ausgerechnet mich anhalten müssen. Is schon klar, schwarzes Auto, schwarzer Anhänger, dann noch der Fahrer, da vermutet man natürlich das schlimmste.... :D Deshalb auch die Zahlenkombi denn ich muss ja wohl das verkörperte Böse sein - hihihi

Eigentlich wollte ich das Kennzeichen schon damals an meinem Autotransportanhänger haben aber man teilte mir dann auf der Zulassungsstelle mit das ich das alte Kennzeichen vom vorherigen Halter weiterbenutzen könnte ...einfach so. ....bei meinem letzten XM wollten sie von mir 20,-€ für Wunschkennzeichen als ich ihn von meiner Ex auf mich selbst umgemeldet hab, da hab ich dann aus Prinzip irgendein anderes Sinnfreies aus der aktuellen Liste das vorher sinnfreie aus einer vormals aktuellen Liste ersetzen lassen. Die Logik der Zulassungsbeamten erschließt sich mir so ganz und gar nicht - Egal!

vor 7 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Warum die Sparversion und warum ist der Hänger plötzlich schwarz ?

Sparversion? Meinst du die Rückstrahler an den Seiten? So lang ist der nicht das da was selbsttätig leuchten müsste. Ich hab es lang überlegt und der Stromverbrauch von herkömmlichen Seitenmarkierungsleuchten scheint mir zu hoch, zugelassene LED sind mir zu Teuer und die kleinen die ich am Autotransporter hab kann ich hier nicht wegen der Größe rechtfertigen (an die Kante beim Autotransporter passt nichts größeres ran ;) ).

Na und das Schwarz muss sein, wird der Autotransporter auch noch, früher oder später, aber da war mir bisher immer zuerst die Technik wichtig. Als nächstes bekommt der erstmal ne neue Vorderachse und dann wird die marode MFM-Platte ersetzt, dann eine Plattformbeleuchtung, die abnehmbare elektrische Winde die hier schon 2 Jahre rumliegt inkl. 13 poliger Stromversorgung und Batterie ....danach wird er Schwarz ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft, werde Heute beginnen den Anhänger zu beladen, Reservereifen und Gurtkiste aus meinem Kofferraum rausnehmen, den erhaltenen Platz mit Werkzeug füllen und noch etwas Reserve für Gepäck freilassen.

Achja und der XM bekommt eine Grundreinigung im Innenraum ...es gibt viel zu Tun, geh dann mal Schwitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defektes Traggelenk links hat wieder mal alle Planung über den sprichwörtlichen Haufen geworfen, nunja, watt mutt dat mutt.

Zumindest die Räder sind schon komplett im Anhänger verstaut und der Ölwechsel inkl. Abschlußinspektion beider Autos ist durchgeführt. Die Kühlbox ist hinterm Beifahrersitz und ich fühl mich wie ausgekotzt :D

Heute wird ein langer Tag beginnend mit einer Fahrt nach CZ um beide Tanks zu füllen. Wenn ich wieder da bin kommen die Ersatzteile in Auto und Anhänger, Nachmittags wird die Verpflegung eingekauft und verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Futter und Getränke für 250,-€ sind im Anhänger ....d.h. der Wert hat sich verdoppelt :D Tanks sind voll. :)

Jetzt noch die Ersatzteile und das Werkzeug verteilen und die Klamotten packen und ich bin "Ready for Takeoff" - noch 27h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra - Dat steinalte Dell-Notebook funzt, d.h. wenn ich mal irgendwo Zeit, Muse und Netz habe dann poste ich hier mal ein Bild von unterwegs und eine Statusmeldung ;)

Primär ist es aber dazu gedacht die Speicherkarten der Dashcams auf externe Festplatten zu entleeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

up up and away .....on the road again, seeing places that i've never seen....

FF - Fiel Fergnügen und kommt gut Heim !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 08:23 schrieb Manson:

Heute wird ein langer Tag beginnend mit einer Fahrt nach CZ um beide Tanks zu füllen. 

Du musst mindestens 135 l tanken um den Preis für die Fahrt von Kronach nach As zu amortisieren. Von den 3 Stunden Fahrzeit mal abgesehen.

Wo bitte liegt da der Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X1-1957:

Du musst mindestens 135 l tanken um den Preis für die Fahrt von Kronach nach As zu amortisieren. Von den 3 Stunden Fahrzeit mal abgesehen.

Wo bitte liegt da der Vorteil? 

Vielleicht bei Benzin, aber er fährt bekanntlich mit LPG.
Deshalb meinte er auch "beide Tanks" ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb René Mansveld:

Vielleicht bei Benzin, aber er fährt bekanntlich mit LPG.
Deshalb meinte er auch "beide Tanks" ;)

Das macht das Kraut auch nicht fett. Unterstellt man 40 bis 50 l LPG Tank dann wäre das bei einer Füllung ca 10 bis 13 € Ersparnis. Dafür aber mindestens 160 km Fahrt.  Wenn man weiter rein fährt wird der Sprit zwar nochmals billiger aber dafür kommt dann Maut dazu. Ich seh den Vorteil nicht Sorry 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Knödel und Palatschinken essen, Obladen mitnehmen, ein oder zwei grenzwertige Nümmerchen schieben, Freunde besuchen - du musst immer das Gesamtpaket sehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Knödel und Palatschinken essen, Obladen mitnehmen, ein oder zwei grenzwertige Nümmerchen schieben, Freunde besuchen - du musst immer das Gesamtpaket sehen.
Was heisst 'Grenzwertige Nümmerchen schieben'? Ziegenkühe oder doch eher Ziegenböcke? Steinkul, das ist die Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 01:44 schrieb Steinkul:

Lecker Knödel und Palatschinken essen, Obladen mitnehmen, ein oder zwei grenzwertige Nümmerchen schieben, Freunde besuchen - du musst immer das Gesamtpaket sehen.

Ah ein Connaiseur ich seh schon. :P:D:cool: 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lange nichts mehr gehört.

In “grenzwertig“ liegt die Allegorie, oder um es einfacher zu sagen, der Witz und Doppelsinn versteckt. 

Literarisch liegt aber keine Parabel vor, denk' nicht so tierisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 23:45 schrieb X1-1957:

Das macht das Kraut auch nicht fett. Unterstellt man 40 bis 50 l LPG Tank dann wäre das bei einer Füllung ca 10 bis 13 € Ersparnis. Dafür aber mindestens 160 km Fahrt.  Wenn man weiter rein fährt wird der Sprit zwar nochmals billiger aber dafür kommt dann Maut dazu. Ich seh den Vorteil nicht Sorry 

100l E85 a 0,89€ + 40l LPG und nix Maut machte in Summe ca.115,-€ + 10,-€ die mich die Probefahrt nach Cheb jedesmal kostet ...und die Zeit? Was kann schöner sein als eine Spazierfahrt durch Frankenwald und Fichtelgebirge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...