Zum Inhalt springen

21. BX-Treffen in Bracht vom 21.06.-24.06.2018


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Thomas und Stefan für die wieder tolle Organisation. Hartmut, Roman und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Kein LHM auf die Gasse geworfen;)

Auch Danke an alle Teilnehmer, die  für die gute, lustige und angenehme Atmosphäre beitragen.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, das wird sicherlich auch wieder klasse.

Grüße und Euch, noch einen schönen Tag und eine gute Heimreise!

Oli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

Die Veglia-Instrumente sind farblich alle identisch.

Da die Segmente einzeln tauschbar waren, wird es wohl ein Veglia gewesen sein. (Oder gab es die Jaeger auch ohne die durchgehende Grundplatte?)

Dann war die unterschiedliche Wahrnehmung der Grautöne wohl mal wieder dem Licht oder anderen Einflüssen geschuldet. Sowie manche schwarze A-Bretter ja auch eher anthrazit als tiefschwarz wirken. Für mich sahen die Instrumente auch normal aus.

Wer sich Autonoms Reste angesehen hat und selbst kein Interesse, kann ja vielleicht was dazu schreiben. Zustand usw. Am Besten in seinem thread, würd ich sagen.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder gut angekommen zu Hause es war ein schönes Treffen. Vielen Dank Thomas und Stefan für die Organisation. Gruß Cissy und Henry 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2018er Citroen BX Treffen ist zu Ende gegangen und es war ein gelungenes Treffen. Anders kann man es nicht schreiben. Leider hatte es zwar mit einem Leitungsplatzer bei meinem BX begonnen, der AVD kam relativ schnell, der BX wurde dann bei Michael S. zwischengeparkt.
Wir hängten den Wohnwagen an Stefans BX und kamen am Mittwoch Abend in Bracht an. Dort wurden wir schon von Cissy und Henry erwartet.
Donnerstag und Freitag trudelten nach und nach weitere BXe ein und wir hatten abends zwanzig BXe am Platz. Übers gesamte Wochenende waren 28 BXe, ein C5 lll, ein X1,ein X2 Break, ein C3Picasso, ein C2, ein Xsara, eine DSüpersänk, ein XM, eine Ente und diverse Fremdfabrikate vor Ort.
Tagsüber gab es wie immer kein Programm, so konnten sich die Besucher untereinander austauschen und fachsimpeln. Freitag mittags wurde das Treffen kurz gestört, ein großer Baum drohte auf die Campingwiese zu fallen und wurde von Helfern des Platzwartes gefällt. Gefahr gebannt.
Abends könnte man wählen zwischen einem gemütlichen Umtrunk bei einem Klassiker der Deutschen Filmgeschichte oder einem gemütlichen Umtrunk am Laberfeuer.
Samstags nutzen einige die Gelegenheit Marburg zu besichtigen, andere machten einen Einkaufsbummel durch diverse Fachgeschäfte, auch bei Autonom könnte man einige Teile erstehen.
Abends wurde gekocht, Fußball geschaut und danach saß die gesamte Truppe am Feuer, toll war's. Highlight war die Präsentation von Chris.
Sonntags wurde abgebaut und ab etwa 14Uhr wurde der Platz sauber verlassen.

Vielen Dank für euren Besuch, wir freuen uns auf 2019...
Termin 2019: 27.-30.06.2019

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

jojo, mit dem Chris kann man es ja machen ;) , ja war zuerst eine heiße Kiste aufm Hinweg am Freitag,

Ich hatte meinen Thermoschalter erneuert und trotzdem ist der Lüfetr nicht angesprungen. Ich hab eihn dann überbrückt , Heizung an volle Pulle und dann langsam weiter , , , da habe ich schon geschwitzt. Dann endlich angekommen , kurz was gegessen und dann am Lagerfeuer wurde ich dann in die Runde gebeten und mußte einen direkten Schoppen ohne absetzten trinken von Jochens gutem Wein, puuh, der war legger.

Danach gabs noch ein Geschenk, ein Planschbecken für warmes Wetter, was wir leider nicht hatten. ;(

Ja, und dann gabs noch was anderes , . . . aber es war summersumarum echt wieder GEIL und GUT , Tommy und Stefan - ihr seid Klasse.

alle die dort waren hat es gefallen.

Nachmittags haben wir versucht mit Schüssel und Kabel versucht Emfang zu bekommen, aber es hat nicht funktioniert.

Selbst ein nettes Pärchen aus Austria, 900 KM entfernt sind angereist. Ich habe ihm erst mal das kostenlose BX Forum vorgestellt mit der Member Map.

In Austria gibts ja auch einige BX ler . Dank der netten Österreicherin Daniela konnten wir über ihr Tablet mit Bluutooth verbunden über ihr Handy mit Rooming, konnten wir das spannende Fußball Spiel auch sehen, Katastrophe die Jungs, man, aber dann , aber dann, , ;)

Der Toni Haut das Ding zum Schluß noch rein, endlich. ;)

Achso, der gelbe BX S 1 Break vom Bodensee , der letztes Jahr bei Ebay zu kaufen war, lebt weiter in büdingen, den hat sich Olli wieder ferig gemacht.

Auf ein neues im nächsten Jahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chris,
hast recht. War wieder echt Spitze.
Das mit dem Planschbecken hast Du aber wieder falsch verstanden.
vor 18 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Ich hatte meinen Thermoschalter erneuert und trotzdem ist der Lüfetr nicht angesprungen. Ich hab eihn dann überbrückt , Heizung an volle Pulle und dann langsam weiter , , , da habe ich schon geschwitzt. Dann endlich angekommen , kurz was gegessen und dann am Lagerfeuer wurde ich dann in die Runde gebeten und mußte einen direkten Schoppen ohne absetzten trinken von Jochens gutem Wein, puuh, der war legger.

Danach gabs noch ein Geschenk, ein Planschbecken für warmes Wetter, was wir leider nicht hatten. ;(

 
:rolleyes:Das war für die Rückfahrt, falls Du wieder ins schwitzten kommst. :D
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Auch ich möchte mich bei allen für das schöne Treffen bedanken. Besonders bei den BX-Treffen Neulingen und bei unseren österreichischen Gästen, die die 900km Anreise nicht gescheut haben!

 

Natürlich gibt es auch wieder die

Statistik zum 21. BX Treffen 2018

Insgesamt waren über das Treffen hinweg 28 BXe bzw. 40 Fahrzeuge am Start!

(leider habe ich keine genauere Auflistung über die Anzahl der Fahrzeuge mit Automatik, Leder oder Schiebedach gemacht, dafür aber zur Klimaanlage. 6 Bxe mit Klimaanlage waren vor Ort)

-------------------------------------------------------------------

BX Serie 1:      6x (5x Limo und 1x Break)

BX Serie 2:      22x (17x Limo und 5x Break)

Benzin:            21x

Diesel:             7x

Citroën:           9x

Sontige:          3x

-------------------------------------------------------------------

Personen:        60x

Hunde:            3x

-------------------------------------------------------------------

Autoschläfer:   2x

Zelte:               7x

Dachzelt:         1x

Falter:             1x

Wohnwagen:   8x

Hotel:              6x

Tagesgäste:     15x

-------------------------------------------------------------------

1983 BX 16 RS GTi

1984 BX 19 TRD

1986 BX Digit

1986 BX 19 TRD

1986 BX Break D

1987 BX Sport

1987 BX 19 GTi

1987 BX 19 RD

1989 BX 16 Le Rouge (2x)

1989 BX 19 TZi Break

1989 BX 19 Gti

1989 BX 16V Phase I

1990 BX 16 RS

1990 BX 16 Deauville (2x)

1990 BX 16 TZi

1991 BX 14

1991 BX 14 TGE

1991 BX 16 TZi

1991 BX GTi (2x)

1991 BX 16V Phase II

1991 BX 19 TZD

1991 BX 19 Millesime D

1992 BX 16 TZi

1992 BX TRD Turbo

1993 BX 19 TZD

-------------------------------------------------------------------

1973 D Super 5

1987 Ente

1993 Xantia X1.0 1,8

1999 Xsara I 1,8 16V

1999 XM 2.0 16V

2000 Xantia X2 HDi

2007 C2

2009 C3 Picasso

2010 C5 III 2,2HDi

-------------------------------------------------------------------

2003 Opel Meriva

2006 Landrover Defender

2014 Honda Civic Tourer

 

Last but not least natürlich noch  die Chronik über 21 Jahre BX-Treffen:

01. 1998 - 35428 Langgöns - Hessen (23x BX, 8x Citmix)

02. 1999 - 26721 Emden - Niedersachsen (20x BX, 3x Citmix)

03. 2000 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (leider keine Angaben)

04. 2001 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine genauen Angaben, knapp 20x BX)

05. 2002 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine Angaben)

06. 2003 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (21x BX, 5x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

07. 2004 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (37x BX, 13x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

08. 2005 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (32x BX, 17x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

09. 2006 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (25x BX, leider keine weiteren Angaben)

10. 2007 - 35282 Bracht - Hessen (51x BX, 8x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

11. 2008 - 35282 Bracht - Hessen (leider keine Angaben)

12. 2009 - 35282 Bracht - Hessen (23x BX, 10x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

13. 2010 - 35282 Bracht - Hessen (27x BX, 17x Citmix)

14. 2011 - 35282 Bracht - Hessen (18x BX, 5x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

15. 2012 - 35282 Bracht - Hessen (28x BX, 9x Citmix, 1x Fremdfabrikat)

16. 2013 - 35282 Bracht - Hessen (26x BX, 9x Citmix, 1x Zweirad)

17. 2014 - 35282 Bracht - Hessen (19x BX, 6x Citmix, 4x Fremdmodelle)

18. 2015 - 35282 Bracht - Hessen (16x BX, 6x Citmix, 1x Fremdmodell)

19. 2016 - 35282 Bracht - Hessen (17x BX, 8x Citmix, 1x Fremodell)

20. 2017 - 35282 Bracht - Hessen (38x BX, 14x Citmix, 2x Fremdmodelle)

21. 2018 - 35282 Bracht - Hessen (28x BX, 9x Citmix, 3x Fremsmodelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Treffen in Bremen waren auch gut, ich hbe noch in erinnerung, das die Holländer mit ihren aufgemotzten BX en dabei waren.

Fotos sind irgendwo, evtl. hat ja noch einer von damals was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer

Mich würde es freuen falls einer noch Bilder vom Treffen 2006 irgendwo hat, das war ja vor unserer Haustür quasi,

Gruß lukas 

Bearbeitet von Citroën BX fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 21:18 schrieb ACCM Stefan mit BX:

 

1987 BX Sport

 

 

Hallo Stefan,

 

darf ich was korrigieren? Mein Sport ist Jahrgang 1985, EZ 05.11.1985.

 

Ansonsten, danke für die Orga. Trotz meine schlechte Laune am Samstag vormittag wegen der Kälte (wenigstens wars trocken dieses Jahr :-)  war das wieder ein sehr gelungenes Treffen. Bis nächstes Jahr und viele Grüße,

 

Charlotte

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 07:28 schrieb ACCM Jelle:

Ähm Chris, da steht nichts von Bremen...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

jo, meinte ich auch Thomas, :)

@ Hendrik, hast du davon noch Fotos im Archiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irgendwo auf Papier. Sollte mir so etwas mal in die Finger kommen erfährst Du es als Erster. Ist nach 5 Umzügen aber mehr als fraglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...