Zum Inhalt springen

Biete Automatikgetriebe XM TCT


Manson

Empfohlene Beiträge

Y3 und Y4, beide Break (falls das Unterschiede bei der Übersetzung machen sollte)

Das vom Y3 ist in ca. 2 Wochen verfügbar, Y4 dauert noch etwas länger (ca. 2 Monate)

Preislich habe ich mir 200,-€ vorgestellt - Frei Haus in D

Beide schalten gut und Butterweich. Ich brauch sie nicht und will hier nicht den großen Reibach machen, wenn ich sie zum Verwerter bringe dann bekomme ich je 60-70,-€ und hab keine weitere Arbeit damit. Ins Lager legen werde ich sie nicht, deshalb die frühe Anfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja die Automatik auf Schalter umbauen willst: Ich suche nach wie vor die Hauptdruckleitung eines TCT in Verbindung mit Automatik und Klima....

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Entenholgi sagte:

Da Du ja die Automatik auf Schalter umbauen willst

Nein, ich schlachte 2 Automatik Breaks ;) - meinst du die Leitung von Pumpe zu Hauptdruckspeicher/Mengenteiler? Die ist nicht Automatikspezifisch, zumindest nicht beim Y3 denn das schaut aus wie bei meinem 2.0i und ist somit unverkäuflich. Beim Y4 bin ich momentan überfragt und komm auch grad nicht an den Motorraum aber ich vermute mal das der eh diese komische neuere Pumpe hat mit den zwei Ausgängen - alles was an diesem Motor nicht Y3 kompatibel ist und auch nicht an den Y4 V6 Exclusive meiner Tochter passt steht dann zum Verkauf ....aber das dauert noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die Y4 Haupleitung von der 6+2 Pumpe zum Druckregler (ohne Mengenteiler). Und die ist dann bei Automatik eben nochmals anders, da der Druckregler eine andere Einbauposition hat.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Entenholgi sagte:

Ja, ich meine die Y4 Haupleitung von der 6+2 Pumpe zum Druckregler (ohne Mengenteiler). Und die ist dann bei Automatik eben nochmals anders, da der Druckregler eine andere Einbauposition hat.

Gruß

Holgi

OK, muss ich checken wie das beim V6 Automatik ausschaut - dauert noch (siehe Oben)! ...vor allem weil der Y4 Break noch Fahrbereit bleiben muss bis ich ihn zum Schlachten auf den Trailer stelle ;) Das hat rechtliche Hintergründe denn ich habe keine Lust mehr mich nochmal mit den Mädels von Umweltamt, Polizei und Gericht rumzuärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Y3 TCT Automatikgetriebe kommt Ende der Woche raus, vermutlich am Donnerstag. Konditionen immer noch 200,-€ frei Haus in D

Es wird nicht Billiger! Ab Heute steigt es täglich 10,-€ im Preis jeweils um 0:00 Uhr ;)

Und zwar solange bis sich die Restkarosse vom Break zum Schrottplatz bewegt und am Werktag danach ist es dann nicht mehr verfügbar weil es dann der Karosse folgt wenn es niemand haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Heute bis inkl. Montag für 240,-€ Festpreis frei Haus in Deutschland

Die Nachfrage hält sich ja echt in Grenzen :D

Laut Vorbesitzer der mir den Wagen wegen massivster Durchrostungen am hinteren Rahmen geschenkt hat, kaufte er ihn sich weil das Getriebe wohl Generalüberholt worden wäre. Seine letzte Intuition war es ihn den anderen TCT Break mit Schaltgetriebeschaden zu transferieren bevor er seine Aktivitäten mit XMs komplett einstellte.

Wie gesagt, mir ist das relativ Wurst ob es jemand haben möchte oder nicht denn der Schrottplatz nimmt es auf jeden Fall ....aber jammert dann nicht rum denn ich habe es Frühzeitig und lange genug angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

vor 23 Stunden, Manson sagte:

Die Nachfrage hält sich ja echt in Grenzen :D

was nichts kostet, taugt nichts. Fang mit 500 an ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, anscheinend.

Morgen lasse ich das Öl ab und dann steigt es am Dienstag auf 250,-€ und wird ausgebaut.

Ab Donnerstag ist es dann nicht mehr verfügbar weil im Schrottcontainer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen internen Verzögerungen und akuter extrem hoher Luftfeuchtigkeit ist das Y3 Automatikgetriebe jetzt noch bis inkl. Montag für 250,-€ frei Haus in Deutschland verfügbar. Eine weitere Verlängerung wird es aber mit Sicherheit nicht geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Öl ist raus. War etwas bräunlich aber Welten entfernt davon wie Teer zu wirken. Schön dünnflüssig und verbrannt gerochen hat es auch nicht.

Btw. den Wandler gibts natürlich zum Getriebe dazu, was will ich auch damit ;)

Morgen kommt das ganze Aggregat raus, d.h. der Countdown zum Dienstag steht, was wiederum bedeutet das, wenn bis Montag Mittag kein Interessent vorhanden ist, der Wandler dann doch direkt mit der Restkarosse zum Schrotti geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein Schrotter gibt dir allein für das Getriebe 60,-???? Wow, bei uns wird ein ganzes Auto grad mal umsonst abgeholt. 

Trotzdem viel Glück beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

und dein Schrotter gibt dir allein für das Getriebe 60,-????

Abschmelzalu ;)

Geht nach Gewicht.

Für die entkernte Rohkarosse inkl. einigem an Altmetall im Innenraum (mein Nachbar war so freundlich ihn auch zu Füllen) werde ich auch so irgendwas zwischen 60,- und 100,- erhalten.

....muss man natürlich anliefern ;) Bei Abholung zahlen die auch Nix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Preise:

PKW-Karossen 60,00 € t

Mischschrott 120,00 € t

Abschmelzalu 0,20 € kg hmmm, der Preis ist etwas gesunken, das letzte Mal waren es 0,10 oder 0,15€ mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Motor-Getriebe-Kombi baut sich doch deutlich entspannter aus wenn man erst die Vorderachse entfernt ....die Vorgehensweise ist aber nur beim Schlachten zu empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch geschmolzen - Heute ist Ruhetag, der TCT Motor darf bis Morgen vor der Garage verbringen. Ich werd zu Alt für die Scheiße, diese Gewichte rumwuchten bringt mich mittlerweile echt an meine Grenzen ...trotz Transportwagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Ich bin auch geschmolzen - Heute ist Ruhetag, der TCT Motor darf bis Morgen vor der Garage verbringen. Ich werd zu Alt für die Scheiße, diese Gewichte rumwuchten bringt mich mittlerweile echt an meine Grenzen ...trotz Transportwagen ;)

Was für ein Aufwand - für nichts:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Getriebeproblematik dieses Threads schon interessant. Man sollte da doch noch mehr in die Tiefe gehen. Eventuell wird das ja noch zur Konkurrenz der Heckklappendämpfer-Geschichte. Den Tesla-Thread wird hier wohl aber keiner mehr einholen....

Weiß einer, was aus der schweren Heckklappe geworden ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...