Zum Inhalt springen

Moon Discs für C6 gesucht: Ein unmögliches Unterfangen?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich finde es ja schwierig vom Pflegezustand auf einen Geisteshaltung zu schliessen. Gab ja auch mal den Spruch: ein sauberes Auto ist ein Zeichen fuer einen kranken Geist. Ich denke beide Einschaetzungen sind von Leuten die Autos zu wichtig nehmen:D.

Und deine letzte Option, waere die so schlimm?

Natürlich nicht, die war völlig wertfrei. Und was die Sauberkeit vom Auto angeht. Irgendwann ist's so dreckig, dass es mehr Arbeit macht, als wenn man's vorher gewaschen hätte. Den Zeitpunkt unmittelbar davor versuche ich zu finden. Leider wird die Komplexität der Suche dadurch erhöht, dass die Zeiträume für Innenraum und Außenhaut differieren und auch andere Faktoren wie Wetter und Faulheit mit reinspielen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pimpe im Winter auf meine Stahlfelgen ja auch die Uforadkappen drauf weil an einem schwarzen Auto mit schwarzen Reifen und schwarzen Felgen dann irgendwo der Kontrast fehlt und bei unseren Schneelosen Wintern in Stockdunkler Nacht könnte man durchaus Wiederfindungsprobleme auf dem Parkplatz haben ;)

Im Übrigen möchte ich Betonen das ich mein Leben, die Technik meines Autos und Sachen die ich hier nicht erwähne durchaus im Griff hab!

Wem meine Felgen, meine zerschrammten Radkappen oder meine Spraydosenlackierung am Auto nicht gefallen der darf gerne in irgendeine andere Richtung schauen ...Der Kopf ist unter Zuhilfenahme des Halses nahezu 360° auf jeder Achse beweglich man muss es nur versuchen ;)

Desweiteren befürchte ich das gerade Leute, die anderen vorschreiben wollen wie sie ihr Leben zu Leben haben ein existenzielles Problem haben ihr eigenes in den Griff zu bekommen ;)

Das Augenzwinkern in den Smileys ist Ernst gemeint! Nicht das hier wieder jemand was in den falschen Hals bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 1970er Jahren gab´s für Opel und Ford Stahlsportfelgen, die ich durchaus ansehnlich fand, teilweise sogar mit verchromten Speichen oder verchromtem Felgenbett. Auch Stahlfelgen in Wagenfarbe mit Chromzierringen sahen seinerzeit nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Update: Hab mittlerweile 2 neue Michelins auf den originalen Atlantiques. Das Thema Moon Discs ist ad acta gelegt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 19:58 schrieb XM_Boris:

Im Gesamteindruck ist er mir zu unausgeglichen, schaukelig und manchmal stuckerig,

Genau das ist bei mir durch 6% MoS2-Zugabe sehr viel besser geworden. Das Nachwippen auf Autobahnstrecken vermisse ich sogar ein wenig.

Da mein C6 beim Kauf keine Winterreifen dabei hatte, habe ich mir 17-Zöller Winterreifen auf Stahlfelge gekauft. Als Radblendsatz (ich liebe deutsche Wörter!) habe ich die SAIL PLUS C 17  (https://www.ws-autoteile.com/de/radkappen-felgen/radkappen-radblenden/ALBRECHT-Radkappen-Radblenden-SAIL-PLUS-C-17-Zoll-Satz-4-ST-_UNI001W197)  genommen. Damit sieht der Wagen eindeutig nicht so gut aus wie mit den Originalfelgen, die ich für richtig gut gelungen halte, aber nach Bollerbuxe sieht es auch  nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe solche Mooncaps für meinen C5-Kombi gekauft. Nach ich dann zwei Mooncaps in kurzer Zeit in Folge verloren hatte und wieder einen kaufen sollte, habe ich mich für 4 neue Alufelgen entschieden. Sieht super-edel aus, diese Mooncaps, aber waren einfach nicht dauerhaft zu befestigen. Die Werkstatt, die mir die Dinger montierte konnte sich keinerlei Reim darauf machen, warum ich diese immer wieder verlor.

 

Ich lasse derzeit eine Sonder-Anfertigung dieser Alufelgen für meinen C6 kalkulieren: 

 

citroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

Bearbeitet von Falkenstein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Falkenstein:

citroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

DAS sieht mal richtig scharf aus ! Mir gefällt der C6 eigentlich überhauptnicht, aber mit DEN Rädern und den Abdeckungen hinten UND der Farbe ! Nicht schlecht !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie wenig Aufwand man eine Augenweide in einen Augenkrebs verwandeln kann, faszinierend. 

Gruß Otto 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

DAS sieht mal richtig scharf aus ! Mir gefällt der C6 eigentlich überhauptnicht, aber mit DEN Rädern und den Abdeckungen hinten UND der Farbe !

Geht mir genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Falkenstein:

Hallo, ich habe solche Mooncaps für meinen C5-Kombi gekauft. Nach ich dann zwei Mooncaps in kurzer Zeit in Folge verloren hatte und wieder einen kaufen sollte, habe ich mich für 4 neue Alufelgen entschieden. Sieht super-edel aus, diese Mooncaps, aber waren einfach nicht dauerhaft zu befestigen. Die Werkstatt, die mir die Dinger montierte konnte sich keinerlei Reim darauf machen, warum ich diese immer wieder verlor.

 

Ich lasse derzeit eine Sonder-Anfertigung dieser Alufelgen für meinen C6 kalkulieren: 

 

citroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

Hast du zufällig ein Bild wie dein C5 mit den Moondisc aussieht? Würde mich interessieren wie die auf dem C5 wirken. Auf dem C6 sieht es genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎07‎.‎2018 um 15:47 schrieb Falkenstein:

 

 

citroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

...und was sind das denn für Abdeckungen? Wo gibt es den so was?

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb docmasters:

...und was sind das denn für Abdeckungen? Wo gibt es den so was?

Gruß Dieter

Einfach lesen und verstehen  ;) :

Am 9.7.2018 um 15:47 schrieb Falkenstein:

Ich lasse derzeit eine Sonder-Anfertigung dieser Alufelgen für meinen C6 kalkulieren: 

 

citroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...