23. April 20188 J. Moin Forum. Das Thema gab es bestimmt schon X-Mal, ich habe es über die Suche nicht gefunden. Mich würde interessieren wie die Fahrwerkshöhe beim C5 I Carlsson ist und wie die über die Lexia eingestellt werden kann. Ich habe den Verdacht das mein C5 vorne zu hoch steht. Ab 130 KM/H fängt er an zu vibrieren. Auch laufen die Vorderreifen außen ab. Nicht gut. Gibt es ein Maß das man von Außen messen kann. Wie z.B. vom Felgenrand zum unteren Kotflügelrand? In der Lexia habe ich gesehen das die Fahrwerkshöhe und Differenzen über "Schritte" eingestellt werden. Wie ist das zu verstehen? Die Schritte haben ja alle den gleichen Wert. Gruß
23. April 20188 J. ich weiß zwar nicht ob das auch am C5I funktioniert. Am C5II und am C6 geht es. Man muß auch nichts ausrechnen, einfach Radradius und gemessene Höhe in Lexia eingeben und fertig.
23. April 20188 J. Ersteller vor 20 Minuten, Icksemm sagte: ich weiß zwar nicht ob das auch am C5I funktioniert. Am C5II und am C6 geht es. Man muß auch nichts ausrechnen, einfach Radradius und gemessene Höhe in Lexia eingeben und fertig. Ich habe ja einen C5 ll, sollte also klappen. Allerdings habe ich das mit den Schritten noch nicht verstanden. In jedem Feld steht der Wert 1250 "Schritte". Ist eventuell ein Übersetzungsfehler (?), macht die Sache aber nicht einfacher. Gruß
23. April 20188 J. vor 15 Minuten, Barbecker sagte: In jedem Feld steht der Wert 1250 "Schritte". Ist eventuell ein Übersetzungsfehler (?), macht die Sache aber nicht einfacher. bei mir waren es vier Leerzeichen was sicherlich auch mit Schritten interpretiert werden könnte. Es ging aber völlig unkompliziert. Lexia sagt dir was du tun mußt. Wichtig sind die vier Karosseriemaße vierstellig eingeben wie im Link beschrieben.
24. April 20188 J. vibrieren und schief abgelaufene reifen könnten auch auf spiel im bereich der vorderachse/lenkung hindeuten. gruß Jens
24. April 20188 J. Ersteller vor 34 Minuten, slowly35 sagte: vibrieren und schief abgelaufene reifen könnten auch auf spiel im bereich der vorderachse/lenkung hindeuten. gruß Jens Ja, ein inneres Spurstangengelenk ist ausgeschlagen. Laut Dekra aber kein Problem. Ebenso wie aufgequollene Bremssättel. Die Bremssättel habe ich schon gemacht, mit der Lenkung warte ich noch bis ich die Höhe kontrolliert habe.
24. April 20188 J. richtige reienfolge = erst defekte teile tauschen, dann höhe einstellen, zuletzt spur einstellen. gruß Jens
25. April 20188 J. Ersteller vor 20 Stunden, slowly35 sagte: richtige reienfolge = erst defekte teile tauschen, dann höhe einstellen, zuletzt spur einstellen. gruß Jens Eins after the Anderen. So ein C5 ist verdammt teuer. Erst muß das Geld wieder frisch werden.
25. April 20188 J. vor 12 Minuten, Barbecker sagte: Eins after the Anderen. So ein C5 ist verdammt teuer. Hättest halt einen C6 kaufen sollen. Gruß Otto
25. April 20188 J. Am 23.4.2018 at 20:05 , Barbecker sagte: Allerdings habe ich das mit den Schritten noch nicht verstanden. Zumindest bei C5III und C6 wird der Wert in "mm" eingegeben. (Steht auch so in der o. verlinkten Anleitung). Die Vorgehensweise beim C5II Carlson ist hier ab Seite 318 beschrieben. Ronald
25. April 20188 J. Ersteller Vielen Dank. In Deutsch sieht das schon besser aus. Ich werde mich mal an die Lexia setzen.
25. April 20188 J. vor 55 Minuten, Barbecker sagte: Vielen Dank. In Deutsch sieht das schon besser aus. Ich werde mich mal an die Lexia setzen. höre bloß auf irgendetwas zu rechnen. Miß den Radradius, miß die Höhe unter den vier Fahrzeugbezugspunkten und gut ist. Dann in Lexia eintragen und bestätigen. Den Rest macht Lexia. Danach möchte Lexia die Höhe noch mal überprüft haben fällt dann aber wieder in den Eingabemodus zurück. Ich hab das dann weggelassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren