2. Mai 20188 J. In der Tat, für der Ketten 24 Ventiler ist keine VD Dichtung vorgesehen. Das bedeutet, wenn ich alle Schrauben entferne, geht der Deckel noch lange nicht ab, denn dort ist noch das Silikon. Die Werkstatt, die es vorher abdichtete, wird sich um die Probleme einer späteren Öffnung, keinen Kopf gemacht haben. Fest steht, so ein Ventildeckel hält nicht viel aus. Die Hälfte der Naht ist zugänglich und ich bekäme sie mit einem dünnen Meißel und Hammer auf, das reicht aber nicht. Bearbeitet (2. Mai 20188 J. von Steinkul)
2. Mai 20188 J. Ich hab zuerst die Mitte etwas angezogen und dann die anderen 2 immer schön abwechseln . Macht doch hier kein Drama draus aus ner VDD . Gruß Henry Bearbeitet (2. Mai 20188 J. von Henry K)
2. Mai 20188 J. vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte: Elring 590.932 Febi 12434 Corteco 023101P Was da jetzt noch lieferbar ist ? Febi habe ich vor einem Jahr bestellt, war problemlos lieferbar. Die Dichtung liegt immer noch hier rum, da sich die alte recht spontan entschieden, wieder ihrer Aufgabe nachzukommen Der S**laden PSA kann dieses Allerweltsteil übrigens nicht mehr liefern für den TCT. Ebenso wenig die Auspuffkrümmerdichtung, wie ich letztes Jahr feststellen durfte
2. Mai 20188 J. vor 3 Stunden, Henry K sagte: Macht doch hier kein Drama draus aus ner VDD . Nun, solange du vom Zu- und ich vom Aufdrehen sprechen, ist es zwar nicht dramatisch, aber schon grotesk. Die Recherche ergab übrigens, dass man Teile, die mit Silikon oder ähnlichen Spezialklebern festgebacken sind, nur mit hauchdünnen Sägeblättern für Juweliere oder solche aus Resin, getrennt bekommt. Denkt immer dran, so ein Ventildeckel ist sensibel! Wenn er denn auf ist, die Reste mit Babyöl oder Eiswürfel entfernen - ich weiß, Langeweiler nehmen Silikonentferner und ein Teppichmesser: Künstler aber abgenutze Rasierklingen, weil sie grundsätzlich Nassrasierer und Wiederverwerter sind. Übrigens, mein vorderer Ventildeckel tropft, das ist Fakt. Bearbeitet (2. Mai 20188 J. von Steinkul)
2. Mai 20188 J. vor 3 Stunden, Henry K sagte: Ich hab zuerst die Mitte etwas angezogen und dann die anderen 2 immer schön abwechseln . Macht doch hier kein Drama draus aus ner VDD . Gruß Henry Ich benutze einen Drehmomentschlüssel nicht so oft, in dem Fall aber schon.
2. Mai 20188 J. Dichtungsreste entfernen wir meistens mit einen rotierenden Nylonbürste im Akku-Schrauber. Geht sehr gut und beschädigt das Material nicht.
2. Mai 20188 J. Unsere Professionels, die Lederhosen kicken auch im nächsten Jahr zur Fußballmeisterschaft. Was ist die Steigerung von Langeweile? Entropie! Innerviertelstunde isses auch weg, das ging ihm schnell genug. Trotzdem, die Sanftmut des Nylons hat mir gefallen, nur schade, dass alles so schnell vorbei ist.
3. Mai 20188 J. Ersteller Jetzt ist einer mehr auf der Ignore-Liste. Es ist ja nicht mehr zum Aushalten !
3. Mai 20188 J. vor 16 Minuten, silvester31 sagte: Es ist ja nicht mehr zum Aushalten ! Er... Ich bin mir sicher, da sollte "Er" stehen. F...! Das ist nicht eindeutig. - Und das war nicht einmal Absicht. Bearbeitet (3. Mai 20188 J. von bluedog)
3. Mai 20188 J. Ersteller vor 11 Minuten, bluedog sagte: Er... Ich bin mir sicher, da sollte "Er" stehen. F...! Das ist nicht eindeutig. - Und das war nicht einmal Absicht. Nein - das muß heutzutage genderneutral sein
3. Mai 20188 J. Hallo Günni, vor 10 Stunden, GuenniTCT sagte: Dichtungsreste entfernen wir meistens mit einen rotierenden Nylonbürste im Akku-Schrauber. Geht sehr gut und beschädigt das Material nicht. das kann ich bestätigen! Es scheint zwei Härten zu geben. Ihr benutzt die weichere, oder? Grüße Andreas
3. Mai 20188 J. Ersteller vor 15 Stunden, Wurzelsepp sagte: Elring 590.932 Febi 12434 Corteco 023101P Was da jetzt noch lieferbar ist ? Also ich hab hier die von Elring liegen. Lagerware, um 09:30 bestellt, um 15:00 Uhr abholbereit.
3. Mai 20188 J. vor 23 Stunden, silvester31 sagte: Ich weiß ja nicht, was bei deinem so drauf steht, bei mir sieht das so aus : Hä ???? bei mir steht C.T. Turbo... war das für die Schweiz anders?
3. Mai 20188 J. Ersteller vor 8 Minuten, philo4500 sagte: Hä ???? bei mir steht C.T. Turbo... war das für die Schweiz anders? Fotobeweis !
3. Mai 20188 J. vor 23 Stunden, ChristophX2 sagte: Turbo Constant Torque = gleichmäßiges Drehmoment. das weiss ich doch was es bedeutet
3. Mai 20188 J. Asche über mein Haupt: Ihr habt recht sorry Bearbeitet (3. Mai 20188 J. von philo4500)
3. Mai 20188 J. Ersteller VDD ist jetzt auch gewechselt, mal sehen, ob er immernoch sein Revier markiert.
3. Mai 20188 J. Bei mir heute auch, lasse ihn aber noch 24 h unter meiner Brücke stehen zum aushärten.
3. Mai 20188 J. vor 14 Stunden, silvester31 sagte: Jetzt ist einer mehr auf der Ignore-Liste. Es ist ja nicht mehr zum Aushalten ! Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Es entspannt ungemein.
3. Mai 20188 J. vor 14 Stunden, AndreasRS sagte: Hallo Günni, das kann ich bestätigen! Es scheint zwei Härten zu geben. Ihr benutzt die weichere, oder? Grüße Andreas Keine Ahnung. Wir nehmen für solche Fälle (Dichtungsreste Zylinderkopf, Ventildeckel, Wasserpumpe) immer eine Nylon-Bürste. Die trägt halt kein Material ab. Wenn du bei Alu-Teilen mit einer klassischen rotierenden Drahtbürste dran gehst, macht das teilweise böse Riefen. Es soll ja nach der Aktion dicht werden.....
4. Mai 20188 J. Ersteller vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte: Falls nicht: Schau sicherheitshalber nach dem Motorölstand ! So heftig war der Verlust dann ja auch nicht. Hab ich aber trotzdem kontrolliert. Auf die Anzeige im Cockpit verlasse ich mich dann doch nicht zu 100 %.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren